• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

16. Frankfurter Stammtisch - Wiesbaden, Mainz, Rheingau am 11.03.2016 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Der 16. Stammtisch der Sektion Wiesbaden, Mainz, Rheingau des Frankfurter Stammtischs ist nun auch wieder Geschichte.
Das Moba-Zimmer der Schönbergstube bot auch dieses Mal vielfältige Möglichkeiten, sich unserem gemeinsamen Hobby zu widmen. Neben der Präsentation diverser Modelle - analog und digital, frisch aus der Schachtel, umgebaut oder optisch verfeinert - wurden wir durch Fachkräfte im Signal(un)wesen weitergebildet. Es wurden verschiedene Zugkompositionen quer durch die (modernen) Epochen fahren gelassen. Der Gleisbautrupp hat sich nach der Kritik über frühere Leistungen alle Mühe gegeben, so dass die Anzahl der Zugtrennungen stark zurück ging. Allerdings gab es einen durch eine falsche Weichenstellung verursachten Zusammenstoß (keine Verletzten oder sichtbaren Sachschaden), der sicherlich noch Gegenstand einer genauen Untersuchung werden wird...

Würde ein freundlicher Moderator einen passenden Ordner in der Evendatenbank erstellen? Danke.

Thorsten
 
Hallo,

ja schön war es wieder. Hab diesmal nur mit "Oldschool-Sven" am Analogkreis gespielt und gar nicht die z21 bedient. Somit war ich am Betriebsunfall nur als Schaulustiger beteiligt. ;)

Nette Gespräche und lecker Essen machten wieder den Abend schön rund. Danke für den Eventordner, hab nur leider keine Bilder gemacht. :allesgut:

LG Janosch
 
Hallo,

ein schöner und auch sehr lustiger Stammtisch (dank der überaschenden Charmeoffensive unseres geschätzten Mr.15KV) :romeo: liegt schon wieder hinter uns.
Wieder bestens vom Team der Schönbergstube versorgt hatten wir viele tolle Fahrzeuge auf unserer großen Strecke am Start und hilfreiche Einblicke ins Signalwesen dank Stamy.
Es hat einfach Spaß gemacht aber die Zeit verging wie im Flug. :balloon:

Gruß Stefan
 
...ich habe mich mal durchgerungen...

...und noch 6 leider teils unscharfe Schmaartfohn-Bilder "geuploadet"... wir haben doch sonste nüschte...:boeller::fasziniert:

Gruss OLAF:abfrier:
 
Zurück
Oben