• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

118er von Spiele-Max

T

tokaalex

hallo leute,

kann mir jemand ein spiele-max-geschäft nennen, wo es zufällig die 118er noch gibt? :nixweiss:

:icon_idea bitte per pn oder email, damit ich sie für mich alleine habe... :heiss:
 
Online bestellen!? Ich bestelle immer Online bei Spielemax.
 
würde ich ja gern, aber auf der website habe ich absolut nix zu dieser lok gefunden, nicht mal ne bestellnummer... :machaugen
 
...das Lök ist m.w. durch, kannst aber spaßeshalber alle SM-Läden anphonen, sind ca. 34 (?).
 
dachte ich mir schon, daß ich nicht viel glück haben werde... :cry:

kannst aber spaßeshalber alle SM-Läden anphonen, sind ca. 34
nein danke, für die telefonkosten kann ich sie mir auch gleich bei ebay steigern... :wuetend:
 
hiho,

dann frag doch mal bei Spiele Max nach wo es noch welche gibt. Die sind doch alle miteinander vernetzt... so dass man sehen kann wo nooch was is.
Super system
 
tokaalex schrieb:
laut der freundlichen dame im spielemax riesa ist dies eine falschinformation, es gibt dort keine 118er mehr.

> korrekt , hab auch angerufen=keine in freien Verkauf.
Also die telefonkosten sind doch billigst, ca. 2 cent/min x 34 Läden, würd ich ausgeben wenns dringend wäre.
 
Lt. SM-Direktion gibt es keine 118 070 mehr im freien Verkauf , bleibt nur ebay... :vielposte
 
das zahnradproblem taucht häufiger auf als gewollt, schachtelbahner alle mal testen
 
neeeeeeeeeeeeeee

ist ernst gemeint, sollen größere probleme an den zahnrädern sein, brechen schnell weg, materialprobleme???????????????????
 
und wohin dann damit???

wo gehen die dfekten 118er hin, zu Tillig oder zu SM?
mfg Bernd
 
am besten man baut nur die Zahnräder aus zum tauschen, nicht das da noch was wegkommt.... ;D

Also muß ich meine 118er tatsächlich ein paar Ehrenrunden fahren lassen und auf "knackige" Geräusche testen?!
 
RalfN schrieb:
das zahnradproblem taucht häufiger auf als gewollt, schachtelbahner alle mal testen
ALso bei mir zum Glück nicht! Meine hat schon einige Runden gedreht, bin sehr zufrieden mit der Lok, ist "erst" meine zweite V180, die andere ist eine 6achsige und fährt wesentlich schlechter.

Also meine 118 070 kann als sehr gut eingefahren bezeichnetwerden, und das ohne Problem!

Freundschaft!
F.O.
 
in Riesa gab' noch welche!.

Auf die Frage wo es die 118 noch gibt, bzw. gab?... am Samstag,07.05.05 standen im SM Riesa ( im Riesa- Park) noch 2 Stück in der Vitrine. Vielleicht hast Du ja Glück
 
Oh sorry, entschuldigt, da habe ich mich wohl von der " Sparlack" - Variante täuschen lassen ? Habe nicht weiter gefragt, mich nur gewundert das da 2 Stück in der Vitrine standen.
Hatte es nur gut gemeint, tut mir leid! Kenne mich mit den 118'ern nicht so aus.
 
Servus Leute,

habe gestern, BigBlue nochmals vielen Dank, meine 118ner bekommen und bin wirklich zufrieden mit dem Teil. Hab gleich nen Lenz Gold eingelötet und muss sagen, das Teil fährt super. Von Anfang an butterweiches Fahrverhalten. :freude:

Was mich allerdings gewundert hat, zum einlöten des Decoders musste ich ja die Platine abbauen. Da konnte man gut von oben ins Getriebe schauen. Da war kein Gramm Fett oder ähnliches zu sehen :nixweiss:
Eigentlich nicht normal oder?

Ich hab dann selber etwas nachgefettet.

Noch eine Frage zu der durch den Papierstreifen angedeuteten Inneneinrichtung.

Sie scheint mir etwas hell zu sein, da das ja nur einfaches weisses Papier ist. Hat das jemand von euch mal geändert? Eingefärbt oder so?

Gruss Carsten
 
Hallo!

Kein Fett ist bei Tillig nach meinen persönlichen Erfahrungen in der letzten Zeit eher normal. Was mich wundert: Wo ist die Steckschnittstelle in der Lok? Alle neuen Loks ab etwa April 2004 haben doch Stecker drin... .


Daniel
 
Zurück
Oben