• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

118er von Spiele-Max

in diesem zusammenhang meinen herzlichen dank an gremtekt, der mir noch (m)eine 118er besorgen konnte.

... die ich natürlich auch behalte! ;D

Outing

Vote for TT! schrieb:
Gibts noch Idioten wie mich, die ihre Lok bestellt haben und auch behalten?

Hallo Vote

geselle mich gern zu Dir, aus meinem BW hat sich noch nicht eine Lok, die ich gekauft habe, wieder herausbewegt - für mich, und da mag ich sehr nostalgisch und weltfremd zu sein, hat Moba was mit Hobby und nicht mit Profit zu tun.

Übrigens, da die Frage hier auch schon mal aufkam, ich konnte schon mehreren Forikern mit diversen Modellen helfen (Sondermodelle) und habe dabei wohl nie nach Profit geschiehlt - man trifft sich bekanntlich immer zwei Mal im Leben, und vielleicht hilft mir der Andere dann auch so selbstverständlich.

Guten Morgen,

gesell mich gern in den Kreis der "Idioten", die ihre gekauften Loks auch noch behalten. Ich hoffe, Ihr nehmt mich auf in diese Runde. Sammle nun seit 25 Jahren MOBA in TT und da ist schon einiges zusammengekommen. Meine Frau fragt schon, wo ich das denn alles hinstellen will, denn meine 2 Vitrinen sind auch schon voll. Doch wiederverkauft, um Gewinn zu machen, hab ich noch kein Stück. Es hängt doch an jeder Lok, jedem Wagen und auch jedem Auto ein Stück Erinnerung. Und auf meiner Anlage soll ja auch noch was fahren und da nicht immer nur das selbe, der Mensch liebt doch die Abwechslung.

Gruß waldemar

Idi... sind wir doch alle , mal mehr mal weniger, jedenfalls beim Gros der Bevölkerung, es soll sogar TT-People geben, die sich die Lok hinlegen für schlechte Zeiten und daran dann nagen. :)

Thema 132

Gab es nicht auch mal die 142 von Roco überall zu kaufen? Wenn ja, was ist an der 142 von SpieleMax anders?

Grüße aus Gera von Matthias

Ja hab ich ich bestellt, und ja: ich bin auch so ein 118er-Idiot die ich auch behalte, hier die Zert.-Nr. 207 -die taucht definitiv nicht mehr bei I-Bäh auf....

Sarkamus ein :

Wieviel VOLLIDIOTEN und TROTTELS gibt es , die Loks in TT kaufen und auch behalten . Haben die vieleicht zuviel Freude an den Loks .

Sarkasmus aus .

Nun werdet wieder normal , ich versuchs auch .

Ich denke mal bei einer 118er von Spiele Max, Auflage 500 Stück, 200 Vollidioten und noch einmal 200 Trottel! Der Rest macht dann die großen Geschäfte.

Ich will auch meinen Senf präsentieren:

Es ist meine zweite SM-Lok, die 118 und die Dritte, die 142 wird auch bei mir in den Karton wandern, und bei mir bleiben, bis das der Tod uns scheidet.
Manchmal denk ich an sowas wie Profit, aber nicht bei meinen eigenen Modellen, die ich mir mühsam zusammengesammelt und hergerichtet habe. Wenn ich das so recht überschaue, dann würde da schon ein Kleinwagen rausspringen. Wenn, dann kauf ich was, um es dann weiter zuverkaufen, z.B. hatte ich einem Foriker mal geholfen, eine E-70 zu beschaffen, nur der Freude und der Freundschaft wegen, da war auch kein Geld weiter im Spiel.

Aber soviele 118, wie da in der letzten zeit auftauchten, ich denke das wird es immer geben, dass es da Leute gibt, die diese Lok o.ä. vorbestellen, um es dann hinterher weiter zuverkaufen, um etwas Schotter bei Gut zu machen.

Sepp

2. Taurus-Variante im September

Im neuen TT-Kurier gibts eine Anzeige von Spiele-Max "Taurus Siemens Dispo" 49.99 €, da wird es wohl auch schon wieder einige geben, die viele Modelle bestellen.

...

Gruß
Andreas

P.S. Testbericht BR 38 (MMS) ist auch drin, toller Vorbildteil dazu (finde ich) sowie schöne Anlagenbeschreibung und Basteltipps.

Wart lieber einen Tag länger. Die Druckquali meiner Ausgabe ist diesmal seltsamer Weise nicht so toll. Da hat man es in der Druckerei wohl sehr eilig gehabt.

Gruß
Andreas

Umfrage

machen wir doch ne Umfrage draus,
wer behält seine 118er, wer nicht, nee Spass bei Seite,
ich werde meine auch behalten, obwohl sie einen kleinen Farbfehler hat, aber der viel mir erst auf, als ich die Lok mal fotografierte und dann mal eine Ausschnittsvergrösserung machte, na ja die Augen sind auch nicht mehr die besten.
mfg Bernd

Zurück
Oben