Mitropa
Foriker
Hallo,
ModMüller gibt für seine mittig isolierten Radsätze an:
"Spitzenachse Länge: 18,5 mm"
Peter Horn leider nichts.
Weiß jemand zufällig genau diesen Wert?
Hintergrund der Frage:
Ich habe gerade wieder einen Piko 4-achsigen Rekowagen mit den bedrahteten Messingbuchsen und den PeHo mittig isolierten Radsätzen ausgestattet. Und wie beim letzten Mal vor einem Jahr habe ich die Buchsen so weit eingebohrt, wie es überhaupt geht, der Buchsenrand sitzt tiefer, als die Kunststoffwange, aber wenn ich die PeHo Achsen einsetze, geht dies äußerst schwer und diese haben überhaupt kein Spiel und laufen demzufolge sehr schwergängig.
Die originalen Piko-Achsen sind da erheblich leichtgängiger.
Leider habe ich keine Schiebelehre hier, um den Wert selbst abnehmen zu können.
Sollten die ModMüller etwas schmaler bauen, müßte ich mir selbige bestellen, wenn die auch nicht besser sind, müßte ich auf einseitige Stromabnahme mit den Piko-Achsen zurückbauen.
Danke.
ModMüller gibt für seine mittig isolierten Radsätze an:
"Spitzenachse Länge: 18,5 mm"
Peter Horn leider nichts.
Weiß jemand zufällig genau diesen Wert?
Hintergrund der Frage:
Ich habe gerade wieder einen Piko 4-achsigen Rekowagen mit den bedrahteten Messingbuchsen und den PeHo mittig isolierten Radsätzen ausgestattet. Und wie beim letzten Mal vor einem Jahr habe ich die Buchsen so weit eingebohrt, wie es überhaupt geht, der Buchsenrand sitzt tiefer, als die Kunststoffwange, aber wenn ich die PeHo Achsen einsetze, geht dies äußerst schwer und diese haben überhaupt kein Spiel und laufen demzufolge sehr schwergängig.
Die originalen Piko-Achsen sind da erheblich leichtgängiger.
Leider habe ich keine Schiebelehre hier, um den Wert selbst abnehmen zu können.
Sollten die ModMüller etwas schmaler bauen, müßte ich mir selbige bestellen, wenn die auch nicht besser sind, müßte ich auf einseitige Stromabnahme mit den Piko-Achsen zurückbauen.
Danke.