• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

110 DR BW Leipzig?

Tiger82

Foriker
Reaktionen
11 2
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand mit Vorbildern weiterhelfen. Gab es eine 110 in der Epoche IV, welche zwei weiße Streifen besaß und obendrein im Bw Leipzig stationiert war? Hab da ein Epoche IV-Modell, aber leider aus der Stadt mit den 3 O's Korl-Morx-Stodt. Nun würde ich das Modell gern umnummerieren und nach Leipzig umbeheimaten. Aber leider kenne ich keine entsprechende Lok im Vorbild!

Als allgemeine Antwort:

Vermutlich hast Du 110 026 mit zwei Streifen und grauem Fahrwerk.
Diese Lok ist ein Exot und wahrscheinlich die einzige in dieser Kombination, d.h., Du bräuchtest für eine andere Nummer ein schwarzes Fahrwerk.

Ansonsten kämen (z.B.) 110 007, 014, 031, 032 in Betracht, die 1972 im Bw Süd stationiert waren und unter normalen Umständen noch nicht auf einen Streifen umlackiert worden sein dürften.

MfG

Vielen Dank, das hilft doch schon ungemein weiter!

Zurück
Oben