• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. Online-Stammtisch 27.03.2020 - Nachlese

... manche Stammtische sonst regulär nur 2x im Jahr stattfinden ...
Das finde ich ausreichend, der Sinn:
- Zeit zum Basteln haben, Projekte fertig stellen (dauert durchaus Monate)
- Rar mach erzeugt Interesse, weniger abstumpfen
- zu oft aufeinander hängen verursacht schnell zwischenmenschliche Probleme
- nicht zu tief in die Stärken und Schwächen der Modellbahner eindringen
- es darf und soll keine lange Weile, Monotonie entstehen
- es wird zu viel Bastelzeit verballert
- der Run nach einer hohen Stammtischanzahl ist absolut nebensächlich
- der 4787. Stammtisch ist durchaus kein Qualitätsmerkmal
Deshalb rate ich auch hier, die Anzahl der Online-Stammtische nicht zu übertreiben.
Sonst wäre es schnell Alltag...
 
Diese Ansichten kann ich so nicht teilen. Muß ich ja auch nicht.
Auch wenn es eigentlich "TT-Stammtisch" heißt, so ist er bei uns auch ein geselliges Beisammensein, wo man nette Leute trifft, sich über dieses und jenes - und auch über die Modellbahn unterhält. Basteleien und Neuerwerbungen werden mitgebracht und begutachtet. Das müssen nicht immer Massen sein. Wie gesagt: auch so ein nettes Treffen.
Wer so etwas nicht mag oder eine feste Zweckgebundenheit sieht, der braucht ja nur selten einmal zu erscheinen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war gestern abend alles auf die schnelle improvisiert, mit Handy und Laptop. Da war für Feinabstimmung nicht wirklich Zeit. Dazu hat der steigende Alkoholpegel die Konzentration nicht gerade gefördert.
 
Ich muss mich auch mal bei allen für den schönen Abend bedanken. Es war für mich der allererste Stammtisch und es hat mir super gefallen. Können wir gerne wiederholen.:bindafuer

Mfg. Max aus dem Erzgebirge :winker:
 
Da scheine ich wohl etwas verpasst/vergessen zu haben. Schade. Da ich abends den Computer eher nicht anfasse, war mir das entfallen.
Also werde ich mir die Berichte erst einmal durchlesen und die Fotos genießen. Vielleicht nächstes Mal.
 
@Passivbahner, @F-Rob_S,
Ihr müsst die Fotos im richtigen Ordner einstellen, also richtig auswählen.
Dann funktioniert das ohne Admin.

Bei mir hat alles funktioniert - ich hatte keine Probleme. Da hast Du mich vielleicht mit jemandem verwechselt oder ich habe mich irgendwo falsch ausgedrückt. Bilder im Ordner runterladen ging ohne Probleme, wenn man die Randbedingungen beachtet.
 
Hi,

und ich dachte, es ist erst Samstag.
Na, dann vielleicht beim nächsten Mal ...

MfG JPP
 
Hallo.

Das war eine tolle Sache. Ich habe nur eine Bitte an die Leute die Videos machen. Schaltet bitte die Benachrichtigungs Töne aus.

Gruß Ralf.
 
Es war toll und hat viel Spaß gemacht. Nur das meine DSL-Leitung zwischenzeitlich mal sehr wenig Daten durchgelassen hatte, war ein wenig die Spaßbremse. Gerne mal wieder!
 
Das finde ich ausreichend, der Sinn:
- Zeit zum Basteln haben, Projekte fertig stellen (dauert durchaus Monate)
- Rar mach erzeugt Interesse, weniger abstumpfen
- zu oft aufeinander hängen verursacht schnell zwischenmenschliche Probleme
- nicht zu tief in die Stärken und Schwächen der Modellbahner eindringen
- es darf und soll keine lange Weile, Monotonie entstehen
- es wird zu viel Bastelzeit verballert
- der Run nach einer hohen Stammtischanzahl ist absolut nebensächliche
- der 4787. Stammtisch ist durchaus kein Qualitätsmerkmal
Deshalb rate ich auch hier, die Anzahl der Online-Stammtische nicht zu übertreiben.
Sonst wäre es schnell Alltag...

@Dikusch das würde ich so nicht sehen:
- Zeit zum Basteln haben, Projekte fertig stellen (dauert durchaus Monate) -
Kein Problem es kann nebenbei weiter gebastelt werden
(ich habe weiter gebastelt).
- Rar mach erzeugt Interesse, weniger abstumpfen -
Stumpf wirds doch bloß wenn es ohnehin langweilig ist.

- zu oft aufeinander hängen verursacht schnell zwischenmenschliche Probleme -
Es hängt keiner aufeinander - weil online.
- nicht zu tief in die Stärken und Schwächen der Modellbahner eindringen -
Warum sollte man das überhaupt erst tun?

- es darf und soll keine lange Weile, Monotonie entstehen -
Viele verschiedene Sachen und Themen wie soll da Monotoni aufkommen?

- es wird zu viel Bastelzeit verballert -
Nö, es wird ja eben keine Zeit für Anreise und Abreise verbraten.
Und es gibt keine Erscheinenspflicht.
Man kann es sogar später im Chat-Archiv nach belieben nachlesen.

- der Run nach einer hohen Stammtischanzahl ist absolut nebensächliche -
Wer hat das denn zur Hauptsache erklärt?
Mal sehen wann denn wieder was regulär statt finden kann.

- der 4787. Stammtisch ist durchaus kein Qualitätsmerkmal -
In Chemnitz funktionert es doch auch mit einer höheren Schlagzahl.

So wie gestern ne lockere lustige Runde mit kommen und gehen, oder eben nur kurz gucken.
Und wie schon erwähnt auch für Leute die sonst einfach nicht zu einem Stammtisch kommen können(z.B. Roene13, Alexander. etc.).
Außerdem kamen ja auch Einige vorbei die noch auf einem Stammtisch da waren.
Vielleicht belebt das die Stammtische allgemein etwas,
- sobald die wieder in einer öffentlichen Lokalität durchgeführt werden dürfen.
Also wie schon vorgeschlagen alle 2-3 Monate ginge bestimmt ohne vermeintliche "Qualitätseinbußen".

:)
IoreDM3
 
Hatte gerade nen Anruf vom Wirt,
an Tisch 7 ist noch ein Deckel offen!!!
Schönes gesundes Wochenende.
Gehe jetzt wieder basteln (kam ja heute Nachschub von IoreDM3).
 
Die liegt hinter Dir.

;)
IoreDM3
 
War fantastisch, bitte wieder!:applaus:
Die Desinfektion ist mir nicht so gut bekommen.
Im Garten ein Eisenrohr aus der Erde gezogen ( stand senkrecht als Stütze ) und mir gegen die Birne geknallt.:baseball:
Beule und Blut gelassen !:streichel:streichel:streichel

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Zurück
Oben