1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. Online-Stammtisch 27.03.2020 - Berichte

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Dikusch, 27. März 2020.

  1. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.443
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.645
    Es funktioniert.
    2 Stunden nach dem offiziellen Beginn haben sich plus/minus um die 35 Boarder versammelt.
    Hier kann rein, was erhaltenswert scheint. Zusätzlich gibt es den Ordner für Bilder im Event- Bereich.
     
  2. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.373
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +993
    Der Eventordner läuft nicht richtig rund. Einige Bilder vom Passivbahner erfordern eine Adminfreigabe...

    Thorsten
     
  3. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.443
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.645
    Das hat er heute schon geschrieben. Verstehen tu ich es nicht. Der Evenbereich läuft von allein und benötigt kein Eingreifen.
    Neue Email? Persönliche Daten verändert?
    Ich hab die Bilder jetzt freigeschalten, obwohl eigentlich nicht nötig...
     
  4. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +354
    Es war eine lustige Erfahrung das kann man ja wiederholen.

    Gruß tt-tappa
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  5. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.568
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.618
    Ich freue mich, dass meine kleine Idee so vielen Leuten Freude bringt. Ein Menge gute Bekannte mal wieder gelesen, kein Kummer, kein Streit, macht ordentlich den Kopf frei. Ist immernoch was los :)

    Gut Nacht, Poldij :zzz:
     
    • Sieger Sieger x 5
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  6. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.443
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.645
    @Passivbahner, @F-Rob_S,
    Ihr müsst die Fotos im richtigen Ordner einstellen, also richtig auswählen.
    Dann funktioniert das ohne Admin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
  7. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.929
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +2.671
    Moin. Das war gestern eine interessante, zeitweise leicht chaotische Runde. Von mir aus können wir das gerne wiederholen.
    Ich habe gestern im laufe des Abends 8 Videos bei youtube online gestellt. Soll ich die hier nochmal rein packen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Liste
  8. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.448
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.988
    Weiste was ich eben auf die schnelle gelesen habe? "Ich habe gestern im laufe des Abends 8 Whyskis bei youtube online bestellt":bruell::narrwech:
     
  9. ahhro

    ahhro Foriker

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Rostock-Markgrafenheide
    Bewertungen:
    +74
    Hallo Bigfoot,
    bitte die Links für deine Videos reinstellen.
    Ich hatte leider keine Zeit, um daran teilzunehmen.
    Schöne Bilder. Super Idee. Toller Stammtisch. Sollte wiederholt werden.
     
  10. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.373
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +993
    Im Chatarchiv ist alles nochmal nachzulesen, auch die Alloholexzesse...


    Thorsten
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  11. Schraube

    Schraube Hersteller

    Registriert seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +776
    Helft mir bitte mal - ich bin trotz aller Suche echt zu blöd, den Ordner mit euren Bildern dazu zu finden. Wo muss ich hin klicken?
    Danke!
     
  12. schöneicher

    schöneicher Foriker

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Schöneiche
    Bewertungen:
    +321
    • Freundlich Freundlich x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  13. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.929
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +2.671
    Hier mal die ersten vier Videos von gestern Abend.



     
  14. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.397
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.285
    Erstmal ein Danke an @TT-Poldij für die Organisation dieses Ereignisses. Wobei die Idee ja doch eher aus Berlin
    war, nur der Initiator kam aus südlicher Richtung.
    Ich musste zum Stammtischbeginn noch arbeiten, war nur kurz mit dem Smartphone in der Pause vorbei gekommen. Auf dem Bildschirm waren die grünen Punkte der chatenden Boarder Bildschirmfüllend. Nach der Arbeit bin ich nochmal vorbei gekommen, der letzte ging gerade es war nur noch das Inventar da.:D
    Danilo, danke das du mir noch ein Bier da gelassen hast, war lecker.:nucki:
    Ich hab dann erstmal 37 Seiten im Chat Archiv nachgelesen wie ihr offensichtlich Spaß hattet. Viele noch nie chatende Boarder gelesen, riesige Bilder betrachtet (ja im Chat gehen die mit vollständiger Auflösung rein wenn sie direkt hochgeladen werden). Erstaunt war ich wie schnell und aktiv der Chat lief, konnte ein live-Bild vom Arbeitsplatz direkt vom Smartphone ohne W-Lan sondern mit H+ Bandbreite laden. Das Bild hab ich jetzt wieder entfernt, konnte man durch die hohe Auflösung doch mehr lesen als ich dachte.:verweis:
    Auch aus dem hohen Norden wurde der Stammtisch besucht.:abfrier:
    Ich musste feststellen, dass meine bereitgestellten Tische und Sitzmöbel nicht gereicht haben.
    Zu denen noch eine Erklärung warum sie im Ordner sind. Die Möbel sind aus den Bausätzen von @ptlbahn und ich setze sie gerade zusammen weil hier im Chat ein Boarder die Möbel gefallen haben, er sich aber nicht zutraut diese Bausätze zu montieren. Ich bin mir nur mit den Farbtönen nicht ganz sicher.
    Ich denke der Chat wird in nächster Zeit öfter mal Besucher haben.
    Dem Chef vom janzen hat es offensichtlich jefallen das die Bude voll war.:dj:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
    • Gefällt mir Gefällt mir x 14
    • Liste
  15. Radonia

    Radonia Foriker

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Bad Schlema
    Bewertungen:
    +10
    Da will ich mich mal outen, ich bin der Boarder ,der sie in Auftrag gegeben hat. Mir und meiner Frau gefallen die bis jetzt die angefallen Arbeitsschritte sehr gut. Wir sind Jan sehr dankbar, dass er unsere Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Das hätten wir nie so hinbekommen.

    Mfg aus dem sonnigen Bad Schlema im Erzgebirge
    Detlef
     
    • Freundlich Freundlich x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  16. FCEFux

    FCEFux Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Cottbus
    Bewertungen:
    +111
    Ach Schunt...hab ich doch glatt verschlafen gestern Abend
     
  17. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.929
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +2.671
    So weiter geht's, der Abend schreitet voran. Man merkt es am Inhalt der Videos.




    Bei Video 7 sieht man am Ende im Hintergrund den Chatbildschirm.
    Video 8 entstand auf speziellen Wunsch von Janosch, da war die Lagerfeuerstimmung schon weit voran geschritten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Freundlich Freundlich x 2
    • Liste
  18. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.568
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.618
    Dankeschön Bigfoot, dass du gestern so auf die Schnelle einen Testkreis zusammengesteckt hast. Das rundete den Abend ab und jetzt die Videos für die Ferngebliebenen. Einfach nur schön :ja:

    Poldij
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  19. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.748
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +803
    Es war einfach toll, wo bekommt man soviele Teilnehmer aus so unterschiedlichen Gegenden her. Spitze!
    Mir hat es gut gefallen, Danke an Danilo für die schnelle Improvisation mit dem "Testkreis";).
    Können wir gern einmal wiederholen.
    Grüße Bernd und bleibt gesund
     
  20. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.929
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bewertungen:
    +2.671
    Hab gerade das Leergut aus dem MoBa Zimmer geräumt. :cool: Jetzt weiss ich, wo meine Kopfschmerzen her kommen.
     
    • Lustig Lustig x 7
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  21. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.795
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.191
    @Bigfoot
    Toller Whisky! Es ging Euch ja gestern nicht schlecht. :)
     
  22. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.748
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +803
    Ja der Whisky war lecka.
     
  23. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +1.718
    Hallo alle zusammen,
    ja es war ein sehr lustiger Abend.
    Jeder hatte sein Lieblingsessen, Lieblingsgetränk, die Bedienung war flott und gedrängelt wurde auch nicht.
    Dafür gab es viele interessante Sache zu sehen.

    Vielleicht sollte man diese Veranstaltung als feste Institution weiterführen.
    Zum Beispiel 1mal monatlich oder zweimonatlich, oder quartalsweise.
    Fester Tag und feste Uhrzeit.
    Dann können auch alle die teilnehmen die sonst zuweit weg sind,
    oder wenig Zeit haben und trotzdem mal schnell rein schauen wollen.

    ;)
    IoreDM3
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  24. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.795
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.191
    Und wenn man sieht, daß manche Stammtische sonst regulär nur 2x im Jahr stattfinden ...
     
  25. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.568
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.618
    Na ganz bestimmt machen wir das mal wieder. Wo sonst triffst du einen norwegischen TT-Bahner und niemand hat einen weiten Weg nach Hause.

    Poldij :winker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden