1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. virtueller TT-Board-Stammtisch FFM 16.10.2020 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Janosch, 17. Oktober 2020 um 21:13 Uhr.

Schlagworte:
  1. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.891
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +3.529
    Hallo,

    gestern fand der 1. virtueller TT-Board-Stammtisch FFM statt. Als "Treffensort" haben wir Microsoft Teams genutzt, was erstaunlich gut funktioniert hat. Danke an @H-Transport für die Organisation. :)

    Der Abend war wirklich lustig und feuchtfröhlich. :bia: Einige Teilnehmer saßen fast über 7 Stunden (mit kurzen Unterbrechungen) vor dem Endgerät. Wir tauschten uns über verschiedenste Themen aus und nutzen die Möglichkeit des Bildschirmteilens zum gemeinsamen Bilderanschauens. Auf den Anlagen von @stamy und @Toni Taste rollten die Züge im Akkord und alle waren durch den Lifestream dabei. Bei @Thorsten gab's sogar Schnitzel mit Spiegelei. :essen:

    Im Anhang noch ein paar Impressionen. Die Namen der Teilnehmer habe ich geschwärzt. :versteck: Ein Bluescreen beim Stammtisch ist auch eine neue Erfahrung. :machkaput

    Ich fand den Abend sehr lustig. Natürlich sind mir persönliche Treffen von Angesicht zu Angesicht lieber, aber es ist eine gute Alternative in der aktuellen Zeit. :takethat::bia:
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • Informativ Informativ x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  2. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.399
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +3.121
    Das find ich cooler und näher an "Stammtisch" als die Variante im Board-Chat. :gut:
     
  3. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.513
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +3.158
    ...das Problem, mit dem Bluescreen kenn' ich auch.
    Hab' mal 'n externen Scanner drüber laufen lassen und als Fehlerursache stand da: Sie haben Windows installiert... :rofl:
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  4. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.100
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +738
    Vielen Dank für die Eindrücke. Tolle Alternative. :applaus:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  5. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.426
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.179
    Ja, normalerweise bin ich kein Stammtisch-Schnitzel-mit-Spiegelei-Esser, aber gestern musste es einfach sein...
    Unter den gegebenen Umständen war der virtuelle Stammtisch eine gute Gelegenheit, „gemeinsam“ ein paar Züge fahren zu lassen, und das sogar auf zwei Anlagen. Natürlich wurden die neuesten Neuigkeiten der großen und kleinen Bahn ausgetauscht.
    Diejenigen, die bereits in der Happy Hour dabei waren, konnten meine Freude beim Öffnen eines Paketes mit heißer Modellbahnware teilen.
    Ich denke, solange es keine Möglichkeit gibt, sich wieder persönlich beim Stammtisch zu treffen, sollten wir diese virtuellen Treffen regelmäßig machen.
    Bilder gibt es keine von mir. Janosch hat schon alles gezeigt.

    Thorsten
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  6. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.891
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +3.529
    Oh Mist, ich habe das Unboxing verpasst?! :eek::happy:
     
  7. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.021
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +2.245
    Klingt nach einer gelungenen Aktion :)

    Poldij
     
  8. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.279
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.092
    Ach du hast die ganzen SM-Sondermodelle? :gruebel: :respekt:
     
  9. Zügle

    Zügle Foriker

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    451
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Bewertungen:
    +145
    Ach du hast die ganzen SM-Sondermodelle? :gruebel: :respekt:[/QUOTE]

    Nee nee, er wird die Donnerbüchse geplündert haben. :wiejetzt:

    Ist der Mr.15KV eigentlich in seiner selbst hergestellten Soljanka ertrunken weil er nirgends zusehen ist? :nietenzae :schluchz:
     
  10. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +1.741
    Frage an den Besitzer der Anlage hier im gezeigten Bild.

    Wäre es bitte bitte möglich einmal die Anlage mit vielen, vielen Fotos hier vorzustellen. Sieht sehr interessant aus.
    Besten Dank

    Kühn aus Wittenberg

    310855-3bb65683724c7be141700b3934004f62.jpg
     
  11. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.426
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.179
    Die lässt er sich höchstens von seiner Nachbarin machen...
    Olaf war leider nicht dabei. Der virtuelle Aufbau des Stammtischovals macht nicht so viel Spaß.

    Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020 um 23:37 Uhr
    • Lustig Lustig x 2
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  12. N-Stesi

    N-Stesi Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +25
    Ich muss auch sagen es war eine gute Erfahrung und hat Spaß gemacht.
    Danke an H-Transport für die Idee und Umsetzung.
    Natürlich finde ich auch echte Stammtischtreffen besser aber es war viel entspannter und lustiger als ich es mir im Vorfeld vorgestellt hätte.
    :bia:
    Insgesamt waren wir 9 Leute und wir hatten echt Ausdauer.

    Viele Grüße Stefan :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  13. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.465
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.405
  14. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    886
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +233
    Hmmm, nunja, nach einem halben Jahr mit verschiedensten Alternativen dieser Art im täglichen Broterwerb, es gibt schon schicke Sachen.
    Spitzenwert waren knapp 100 Teilnehmer bei unserem Servicemeeting. Die SW-Lösung kostet dann aber Kohle.
    Die verschiedenen Lösungen haben aber alle Limitationen. Mit den paar Hanseln, wie die Bilder suggerieren, ist es machbar. Mit ein paar mehr wird es schnell unübersichtlich. Aber vielleicht fällt ja @TT-Poldij was dazu ein.
     
  15. stamy

    stamy Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +112
    Das ist schwer ohne den Rahmen hier zu sprengen.
    Die Bilder sind vor dem Umzug vor 6 Jahren.
    Hier ein paar aktuelle im Überblick mit neuer Fluss Querung links und Stadt mit Straßenbahn rechts von der Altanlage.
     

    Anhänge:

  16. stamy

    stamy Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +112
    Hier noch zwei Bilder der aktuellen Straßenbahnseite rechts.
     

    Anhänge:

  17. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +1.741
    Danke für die Bilder. Schöne Anlage. Bist du aus der Gegend um Roßlau , wegen der Lokschilder.
     
  18. Zügle

    Zügle Foriker

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    451
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Bewertungen:
    +145
    Die lässt er sich höchstens von seiner Nachbarin machen...
    Olaf war leider nicht dabei. Der virtuelle Aufbau des Stammtischovals macht nicht so viel Spaß.

    zu der ersten Antwort, Olaf ist ein bequemer Knochen
     
  19. stamy

    stamy Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +112
    Bw Roßlau war , als gebürtiger Dessauer , meine erste Dienststelle als Lokführer , bin aber 1995 nach Frankfurt Main und betreibe seid dem Wirtschaftshilfe :lach:
     
  20. Zügle

    Zügle Foriker

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    451
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Bewertungen:
    +145
    Die lässt er sich höchstens von seiner Nachbarin machen...
    Olaf war leider nicht dabei. Der virtuelle Aufbau des Stammtischovals macht nicht so viel Spaß.

    zu der ersten Antwort, er ist ein bequemer Knochen :wiejetzt: :nietenzae

    Da hätte er daheim mal ausgiebig Fliesenbahning betreiben können und seinen roten Zügen den gehörigen Auslauf gönnen dürfen.:nietenzae :nietenzae
     
  21. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.327
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.588
    Wirt: Und wie fanden sie das Schnitzel?
    Gast: Nach längerem suchen, unter dem Spiegelei
     
  22. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.426
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.179
    Ist bei unseren Wirten noch nie passiert, da konnte man die Schnitzel auch ohne Brille nicht übersehen .

    Thorsten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden