• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wer soll das bezahlen? Schöne Sachen für mich dabei.:allesgut:
 
Schön, das der Staubbehälterwagen Uacs jetzt in hellgrau kommt, warten loht sich also.;-) Auch der Tourex schein wieder ins rollen zu kommen - fein!
 
TILLIG fand offenbar keine Zeit, die Neuheiten von Mitbewerbern zu kopieren. :allesgut:

Viele interessante Neuheiten, endlich wird auch das EUROFIMA-Programm in meine Wunschrichtung erweitert. Oder der DR-IR. Original Halberstädter Z2 nicht mehr nur unter der Ladentheke.

Oder die komplett neuen Autotransporter DDm 915 - jetzt passend für Freunde der DB, ÖBB, ... und Jetztzeit bei der DBAG. Oder der Bvmz 185 - womit eine der letzten Lücken moderner Fernreisezugwagen geschlossen wurde. Und MüNüX2 ist möglich. Oder die Farbvariante "FD Königssee" - schreit regelrecht nach einer 120 und Teil 2 mit Kinderland, WRmz137 und Bvmz.

Allerdings die ÖBB-1216 im CZ-Teil. :braue: Oder der Bm 234 mit Schürze und Kasten des Modells des Bm 232. Sind hoffentlich nur Handmuster/Fotomontagen. ;)

Tourex schööön.
Und das nicht als Wiederauflage eines Sets aus Altmaterial. Die Kombination blau & EDV-Nummern der späten 1960er gab's noch nicht. Es gibt bei TILLIG offenbar einen Liebhaber der späten 1960er und frühen 1970er. ;)

Halberstädter von Tillig ... die gab es doch sonst nur von Modist?
Zumindest teilweise kamen die schon in TILLIG Karton. In Form der IR-/IC-Steuerwagen 269.x
 
Gerade ist der Newsletter von Tillig gekommen. Dort wird ein Kalender gezeigt mit einer 24 und 4achsigen Umbauwagen als Originalfote. Es darf also wieder spekuliert werden.

TILLIG fand offenbar keine Zeit, die Neuheiten von Mitbewerbern zu kopieren. :allesgut:
Nehmen wir das mal als gutes Zeichen. Aber in einem Punkt ist man sich treu geblieben, laut Katalog gibt es auh 2014 wieder Neuheiten mit schiefen Kupplungen.
 
Schöne Neuheiten!
Für den Nachtzug gibt`s mit dem Bcm 243 jetzt den typischen Liegewagen (Mist, wieder zu früh gekauft....:headbange)

Der InterCity wächst weiter mit dem Abteilwagen Bvmz und das Königsee-Set führt mich in Versuchung :boeller: (... wenn man an das zukünftige Set 2 denkt gibt`s nächstes Jahr nen neuen Speisewagen... ;-) )

Der Apfelpfeil-Aussichtswagen gehört in die Epoche IV, nicht in die III wie Tillig meint.
 
E40 und Rheingold 2 finde ich gut und reicht fürs Jahr. ;) Leider vermisse ich wieder den 6-achs. Schwerlastwagen in DB III. Den möchte ich doch so unbedingt! :(
 
Neuheiten 2014, Welcher?????? Na ja, wie langweilig... vielleicht gibts einige wagen die Interessant sind aber weiter NIX...... V100 8:0 mal wieder Bordeaux Rot... Traurig...... Ade Marktfuehrer....
 
Auf den 1. Blick für alle Epochen was dabei. Ein wahres NH-Spektakel ist aber ausgeblieben. Für mich OK, ich verteile mein Geld eh etwas breiter an verschiedene Hersteller.

Lustig ist das DR-Einsteiger-Set auf S.63 mit V80 DB :brrrrr:

Lustig ist auch die Wiederauflage des Containertragwagen Rgs-z mit den gelben Rungen (da würde mich mal ein Vorbildfoto interessieren) und den immer noch falschen Drehgestellen (da müssen Y25 drunter).

Leider wurde auch wieder viele Uralt-Wagen neu aufgelegt oder in Sets verpackt. Hier würde ich mir zuerst eine zeitgemäße Aufarbeitung wünschen. Aber mal soll ein Form so lange "melken", wie Sie Spritzlinge auswirft. :wiejetzt:

Schade ist auch, dass ein Gbqss (Expressgutwagen aus der Gbs-Familie) noch keinen Weg in das Programm von Tillig gefunden hat.
 
Alles gelesen-abgehakt.

Marktführer Ade`?
 
Also tolle Sachen die uns da serviert werden. Die Diesellok der Reihe T 435 des VEB Zementwerk Karsdorf in Ep.IV von Seite 68 gab es in dieser Farbgebung? Wer kann mehr dazu sagen?

Wenn man all die schicken Modelle der Mitbewerber mit einbezieht, ist 2014 ja gerade zu ein TT-Traumjahr. Da dürfte nun wirklich für jeden was dabei sein.

MfG
tt-ker
 
Alles gelesen-abgehakt.

Marktführer Ade ?

Marktführer Ade ? Fuer mich ja.... (fast) nur Bedruckungsvariante, sehr Teuer; Copy Page Modelle wie U Boot und Br 143er aus der neunziger jahre fuer 160,00 euro. Br110, 8:0 und eine Br229 mit DB Keks statt DR.... mann o mann
bin ich begeistert...... Piko und Hornby sind da besser aufgestellt und haben vernuenftigen Preise.....
 
Also tolle Sachen die uns da serviert werden. Die Diesellok der Reihe T 435 des VEB Zementwerk Karsdorf in Ep.IV von Seite 68 gab es in dieser Farbgebung? Wer kann mehr dazu sagen?



MfG
tt-ker

Zu dieser Lok mußte mal ein bissel gurgeln...und DU wirst bestimmt ein Farbfoto vom Vorbild finden. Sicher ein Exot..aber ein schöner.

Johannes
 
Grüße.
Form bzw.Vertriebsübernahme Teil 2: Die Talbot-Schotterwagen von der Modellbahn-Manufaktur zu Tillig gewandert.
Desweiteren hat man Anscheinend doch mal (zumindest Teilweise) mitbekommen was am Markt guten Absatz verschpricht , z.b. die 03 in Ep.4 , IR in Ep 5a (DR) und Alex-wagen mal einzeln.
Die modernen Containertragwagen sind ja zum Glück nicht die selben,die Lemke/Hobbytrain angekündigt hat.
Einige Neuheiten muß man nicht wirklich verstehen z.B. SBB-Nahverkehrsdostos (keine passende Lok auf dem Markt und sehr eingeschränktes Verbreitungsgebiet).
.
Im ganzen ist für mich mehr dabei ,als mein Finanzrahmem zulässt.
MFG Micha
 
Gerade ist der Newsletter von Tillig gekommen. Dort wird ein Kalender gezeigt mit einer 24 und 4achsigen Umbauwagen als Originalfote. Es darf also wieder spekuliert werden.
Vor der Spekulation aber die Brille putzen.:traudich: Das Foto zeigt eine P8 von hinten. Außer natürlich irgendein Museum hat aus seiner P8 eine 24 gemacht.

Piko und Hornby sind da besser aufgestellt und haben vernuenftigen Preise.....
Preisdiskussion - damit ist sie eröffnet!

Ob ein Sortiment ohne Gleismaterial oder Wagen in nennenswerter Stückzahl eine so viel bessere Aufstellung ist?
 
Yeah!!!, ein Sdgg....! Sehr schön. Die Containerzüge wachsen.
Sehr interessant finde ich auch die neuen Eaos für, glaube ich, Schrottverkehr.
Diverse Bedruckungsvarianten der 189 und 186 sind auch noch annehmbar.
 
Nun ist das Kätzchen aus dem Sack !
Schöne Sachen dabei,gerade bei den Einmalauflagen wie Werkslok "Karsdorfer Zement", auch das CSD Reisezugwagen Set ist interessant.

Fraglich: Soviel Seiten voller Buntbahner Zeug,wer das kaufen soll ?
Auffällig: Uraltformen zu überteuerten Preisen.
Leider wieder keine BR 111 der DR dabei.
Na hoffentlich kommt hier bals was von anderen Herstellern.
Warum werden bei Tillig im Jahr 2014 keine Soundvarianten angeboten ?

Auch wenn man mit 84 Seiten bei den TT Neuheiten sicher Marktführer ist,so ist Tillig es für mich allgemein nicht mehr.
 
Fraglich: Soviel Seiten voller Buntbahner Zeug,wer das kaufen soll?.
Für mich wird anders ein Schuh draus. Vermutlich wird davon doch mehr verkauft, als hier mancher annimmt.
Wenn ich sehe, dass Hobbytrain mit Epoche 6 einsteigt, wenn ich mir das Programm von kuehn-modell ansehe, wenn ich zu Piko schaue...
 
...Auch wenn man mit 84 Seiten bei den TT Neuheiten sicher Marktführer ist,so ist Tillig es für mich allgemein nicht mehr.

Wer denn? Roco, Piko, Kuehn, Kres, pmt oder vielleicht BRAWA? Wer hat die Rolle jetzt übernommen?
 
Was habt ihr eigentlich für Probleme? Nur weil wunschmodell x/y nicht angekündigt wurde ist der Hersteller scheiße oder wärmt nur auf? Eure Probleme will ich haben -seit froh das Roco/Fleischmann nicht unser Marktführer ist, dort zahlt man unwesentlich mehr für aufgewärmtes.

Ich find die Neuheiten toll, für jeden ist da etwas dabei, für andere dies schon haben halt mal ein Jähr nix, Herbstneuheiten kommen ja auch noch.
 
Für mich gibts viele schöne Wagen zur Ergänzung der Interregio- und der Städteexpress-Züge. Aber auf den ersten Blick - ohne dass ich gezählt hätte - das Neuheitenblatt mit den wenigsten wirklichen Neuheiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben