• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Frage, ich habe eher den Eindruck, als wäre die erste Charge schon durch.
Zumindest in Leipzig war zuletzt nur in einer der beiden Filialen die Soundversion zu sehen, die stille analoge gar nicht.

MfG
 
Sehr gute Frage, selbst die Halberstädter haben es (noch?) nicht in den Onlineshop geschafft. In den Filialen sind sie auch schon vergriffen.
Der "neue" Onlineshop klemmt eh ganz schön....
 
In Magdeburg beim SM im Bördepark standen die Wagen hübsch in der Vitrine.
Also vergriffen sind sie noch nicht.
Manche Modelle sind aber eben SM-Sonderserien und werden da eher selten im OnlineShop auftauchen. Die werden auf Vorbestellung an die entsprechenden Filialen geliefert und fertig. Und was dort warum auch immer nicht verkauft wurde (Rücktritt von der Vorbestellung) wird dann eben regional in den entsprechenden Filialen veräußert.
 
Deppmeyer Band 1, Seite 235

B4 i 30

A4üm
244-002 bis 004, 011-016, 021

Aü(g)he
18-14 501 -505
bis 1973 ausgemustert

Die Nummer 57 50 18-13 042-8 des Modells gehört zum B4ü-30 Hapag-Lloyd ex. 241-031
Aü(g)e
1973 ausgemustert.

Auf dem Bild der erste Wagen sollte es sein:
proxy.php

Quelle: http://www.klauserbeck.de/Kilometrierung/Tabelle12/BergenLauterbach/BergenLauterbach.htm

Die Zugbildung ist äußerst aufschlußreich.

Daniel
 
Auf die Anfrage ob die 130 047 (71442 bzw. 71443 mit Sound) auch online erhältlich sein werden bekam ich vom Kundenservice heute folgende Antwort als Mail:

Zitat" "Liebe/r Axel,

vielen Dank für deine freundliche Anfrage.

Diese beiden Artikel werden voraussichtlich auch im Onlineshop angeboten. Wir warten derzeit auf die Lieferung.Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Stefani


SPIELE MAX GmbH
Kundenservice
Stefani Moosbrugger
Haynauer Straße 72 A
12249 Berlin"
 
Ich musste meine leider reklamieren, weil der Decoder einen Schuss hatte, aber an sich ein schönes odell. In welche Filiale in Berlin stehen diese?
Viele Grüße
41 1185-2
 
Ich musste meine leider reklamieren, weil der Decoder einen Schuss hatte
Ähm, das ist ein Piko SmartDecoder 4.1 Sound, der IST so ab Werk und hat keinen Schuss. Die Verkäuferin in der Filiale war auch ganz erstaunt, als ich ihr das "Wunderding" und dessen Fahrweise vorgeführt habe und wollte die Lok gleich zurücknehmen... :rolleyes:
 
Zur Info. Meine analoge läuft absolut super. :applaus:
 
Der Sound-Decoder braucht eine höhere "Startspannung", d.h., analog kann sie holprig starten. Das war bei Rocos 110 auch so. Da im SpieleMax kein digitales Testgleis vorhanden ist, kann man erst zu Hause digital testen.
 
Danke, das war genau die gesuchte Info. Also empfiehlt es sich eher nicht Loks mit diesem Decoder vorsorglich für einen späteren Digitalbetrieb zu kaufen, sondern dann ggf. nachzurüsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben