• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schiebebühne für TT

Brechen funktioniert so.

ooch, Jungs, nur weil einer eure Meinung nicht teilt und kein 105%-Nietenzähler ist, muss man doch nicht gleich beleidigend werden.

Es gibt sicher günstige Lösungen für den manuellen Betrieb im Schattenbahnhof und teure und technisch anspruchsvolle Varianten für den Technikfreak. Da darf doch jeder freientscheiden, wozu er gehören will oder etwa nicht?!?

Ich bin bekennender Betriebler und Betriebswirt. Für mich muss etwas nur funktionieren, zuverlässig noch dazu und möglichst billig sein, solange man das Teil eh nicht sieht.
Meine Welt sind eben nicht Gerätschaften, deren mm-genaues Arbeiten durch Infrarot oder Videoüberwachung jederzeit überwacht wird.
 
Na den Time saver kennt man auch hier schon länger. Wobei der Ausdruck für mich irreführend ist, kann man doch damit jede Menge Zeit „verschwenden“ - zumindest aus wirtschaftlicher Betrachtung. Aber das Prinzip heißt nunmal so - ok.

Das Verzeichnis der Betriebsstellen, die TT-Modulisten verwenden steht öffentlich unter TT-modul.de
Mitunter sind da recht kuriose Namen vertreten - wir sind eben ein lustiger Haufen. Meistens.

Grüße Ralf
 
Der Schattenbahnhof heißt nun mal so - irgendjemand fand das vor -zig Jahren witzig.

Heute ist man beleidigt …

Grüße Ralf
Moin,

als Erbauer des Schattenbahnhofes schreibe ich ein paar Zeilen dazu;
Ursprünglich für H0m gebaut, bot sich die Verwendung auch für TT natürlich an, damit war „Brechen“ mein Einstieg in die Welt des FKTT. Der Name entstand, weil es den Fiddle „Biegen“ gab/gibt und ich den Gedanken, von Biegen nach Brechen fahren zu können tatsächlich ganz nett fand.
Zur Technik: der Schattenbahnhof ist zweiteilig, 2,40 Meter lang, hat 9 Gleise bei einer Nutzlänge jedes Gleises von 2 Metern. Er kann auch einteilig mit einem Meter nutzbarer Länge verwendet werden.

Gruß
 
Trotzdem erschließt sich mir nicht, wie man - sogar bei maximaler Unkenntnis - den Satz
als Beleidigung interpretieren kann.

Zum Beispiel, weil dieser Satz am Ende einer diskussion über billigere und teurer Lösungen kam.
Daher habe ich ihn als Bewertung der vorherigen einfachen Lösungen gelesen.
Dass ihr Modul-Fanatiker solch sonderbare Namen für eure "Schleppkisten" wählt, kann ein normaler Mensch ja nicht ahnen :)

So, und nun her mit dem Weihnachtsfrieden und das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen....
 
Zurück
Oben