• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Heberleinbremse für TTe/TTm - Modelle?

FB.

Foriker
Beiträge
3.597
Reaktionen
3.058 72
Ort
Bremerhaven
Hallo miteinander
-mal eine Frage an alle Wagenbauer--gibts Herberleinbremsteile für TT
bei Karsei hab ich ein paar Rollen gefunden sonst nüscht???
fb.
 
Ich hatte mal was gezeichnet...
 
Martin Reichelt hat seine TTe Modelle bis zum Letzten detailliert, inkl. Hbbr Teile. Gehört aber immer zum jeweiligen BS.
Vielleicht möchte er die auch mal separat auf en Blech machen.... Fragt ihn...
 
Ja, das steht schon lange im Raum, wurde auch schon paar mal angesprochen und würde sich sicher gut verkaufen. So ein Ätzsatz hier oder im DNA Shop angeboten wäre bestimmt kein Ladenhüter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
-ich hab mal ein paar H0e Herberleinteile an die Wagen gehalten
DSCI0248.JPGDSCI0249.JPG
die Höhe vom Galgen für die O-Wagen könnte passen-allerdings sind die Streben für TT zu massiv(siehe Bordwandstrebe)
DSCI0250.JPG
die Gussteile vom Schmalspurkönig sind zu groß
DSCI0252.JPGDSCI0253.JPGdie Zurüstteile von Technomodell sind zwar auch zu groß aber könnte man vielleicht nutzen
DSCI0251.JPGDSCI0257.JPG
die Feingussteile wären auch noch verwendbar
DSCI0255.JPG
die Ätzplatine von GI Modelle hat sich leider etwas versteckt---wenn ich sie nicht mehr Suche taucht sie wieder auf

die großen Rollen für das Lokdach und die senkrechten für den Schornstein sind so nicht zu finden


fb.
 
Bei M. Klunker gibt es Zubehörplatinen für TTm bzw. TTe, zB. 120-105.
Da sind auf der einen oder anderen auch einige Teile der Heberleinbremse dabei.

Gruß Klaus
 
Artikel 120-506 hat nur Teile für die Heberleinbremse auf dem Blech und kostet zur Zeit 8,-€ pro Blech.
Grüße Bernd

Edit: Ich habe das Teil 120-505 bei mir, da ist einmal ein Satz Heberlein-Bremsteile drauf. Wenn du möchtest, trenne ich das heraus und schicke es dir @FB. Adresse per Unterhaltung
Sorry, dass ich diesen Thread noch gar nicht beachtet habe, dann hätte ich dir früher antworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
-ist schon richtig--Herberleinbremsen gab es auch bei Normalspurwagen und sowas soll es werden
die H0 bauteile dienten erst mal zur Entscheidungsfindung
---Ka1111 danke für den Tipp mit Klunker ,den hatte ich gar nicht auf dem Zettel
da kann auch das eine oder andere für TTm noch werden
fb.
 
Wie geschrieben, ich sende dir auch gern das Teil für lau zu. Ich brauche es nicht. Dann kannst du selber entscheiden, ob es dir genügt und du bei Klunker nach orderst.
Grüße Bernd
 
Also ich habe das Teil 120-505, da ist der Heberleinbausatz einmal drauf. Dann gibt es das Teil 120-506, welcher nur aus den Heberleinteilen besteht. Den Bausatz 120-105 finde ich auf den aktuellen Preislisten nicht.
Siehe auch auf der >> Homepage << von Hr. Klunker . Auch auf meiner >> Preisliste von 2017 << finde ich es nicht, oder ich brauche eine neue Brille😉. Vielleicht ist der besagte Bausatz noch älter. Aber Hr. Klunker hat sein Angebot sehr ausgedünnt.
Grüße Bernd
 
Teilweise auch würde ich sagen. Wobei mir aufgefallen ist, dass bei Lorenz noch stellenweise die alten Preise eingepflegt sind.
Ich würde aber eher dazu raten, direkt bei Herrn Klunker zu bestellen, er kann dir auch verlässliche Aussagen zu Lieferterminen geben. Manchmal lässt sich auch ein kleiner Rabatt aushandeln.
Einfach mal die Emailadresse nutzen und nicht das Bestellformular.
Grüße Bernd

Edit: Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Klunker würde ich auch erstmal empfehlen. M. E. funktioniert der Bestellprozess über die Homepage und über Mail genauso. Per Mail hab ich dann auch die entspr. Katalog-PDFs bekommen (immer dran denken: Gerade die kleinen Hersteller haben wenig Zeit sich um die HP zu kümmen). Der Kontakt ist auf jedenfall spitze!

Das Klunker Sortiment wächst auch fröhlich (zumindest für uns Schmalspurer) und gerade die Bastelplatinen bieten einen ziemlichen Mehrwert fürs Hobby. Zumal auf der 120-505 noch div. Profile für Wagenkästen und ähnliches sind. 'nen Preis hab ich nur nicht... Die Platine steht aber auch auf meiner Shopping Liste :)

Als alternative würden sich vielleicht noch Teile von Lorenz oder Karsei anbieten, die wären mir aber zu grob.
 
Das Klunker Sortiment wächst auch fröhlich (zumindest für uns Schmalspurer)
Leider nicht, er hat das Angebot sehr ausgedünnt. Vergleiche mal die aktuelle Preisliste mit der von mir verlinkten aus 2017. dass die Preise erhöht wurden will ich jetzt nicht anmerken, nur den Umfang.
'nen Preis hab ich nur nicht.
Lt. Aktueller Preisliste 17,-€

Grüße Bernd
 
@Produktpalette: Ich weiß nicht wenn ich den neuen HFB, Pollo und Lenz Kram dazu tue, müsste es aktuell mehr geben als in deiner Liste, zumindest für 750mm Vorbildspurweite. Wobei da das TTm Angebot größer aussieht... (hab ich aber auch nicht so im Blick).
 
Zurück
Oben