• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wintrack und der Bahnhof Moorbach

helko

Gesperrt
Könnten WT Inhaber mal folgendes ausprobieren:

im GAF zum Bahnhof Moorabch gehen und dann die 3D Ansicht im GAF aufrufen

Wenn eine Fehlermeldung oder ein Absturz kommt, bitte nur dann antworten mit
- Betriebssystem / Servicepack
- WT Version

Danke

aber ich verstehe nur Bahnhof.
Testen, ob nach Anklicken des Bahnhofes Moorbach in WT im Gleisauswahlfenster und dann nach Drücken des 3D Knoppes eine Fehlermeldung kommt oder nicht

Sorry,
aber ich verstehe nur Bahnhof. Was willst Du genau damit sagen?

ich habe auch erst gegrübelt was diese Abkürzungen bedeuten sollen.
WT =Wintrack nehme ich mal an
GAF= Gleisauswahlfenster

aber wo bitte findet man Moorabch ???

Zur Fehlermeldung.
Sollte bei einem Aufruf eines Gleisplanes eine Fehlermeldung erscheinen dann bitte überprüfen mit welcher Version dieser Gleisplan erstellt wurde (meistens höhere).
Entweder ein geneigten Boarder (der die höhere hat) darum bitten den Gleisplan in eine niedere (die dersuchende hat) abspeichern oder Wintrack updaten(Service Packs).
Apropos updaten.Würde ich auf alle Fälle noch machen egal welche Version weil da dann noch einige Fehler ausgemerzt werden.
(Updates gibt es kostenlos auf http://www.wintrack.de/ unter Downloads/Service Packs )

Fehlermeldung bei 3D bedeutet meistens das die aufgeführten häuser,Loks und dergleichen nicht in der Bibliothek vorhanden sind.

MFG Jean

ich habe auch erst gegrübelt was diese Abkürzungen bedeuten sollen....aber wo bitte findet man Moorabch ???
WT'ler kennen meist die Abkürzungen, Moorabch ist Dialekt und soll natürlich Moorbach heissen.
Bei bestimmtem Konstellationen kann WT abstürzen, aber nur bei diesem Bhf, deshalb suchen wir, ob er wann und wo auftrittt.
Natürlich gehe ich davon aus, dass jeder den neuesten SP hat.

WT'ler kennen meist die Abkürzungen, Moorabch ist Dialekt und soll natürlich Moorbach heissen.

Natürlich gehe ich davon aus, dass jeder den neuesten SP hat.

wieder so eine Abkz. :hihi:

Also ich benutze WT =Wintrack seit 2008 und kenne nicht alle Abkürzungen (sch... Handygesellschaft :ballwerf: ).Von daher ist es sinnbringender liebers die Wörter auszuschreiben ,vielleicht erfährt deine Frage bezüglichst der Fehlermeldung mehr Aufmerksamkeit.

So, ich habe noch Wintrack Version 10.0 mit Servicepack.Da ich nicht mehr so viel planen brauche, werde ich auch nicht weiter "aufrüsten" (z.Bsp. Version 11 oder 12).

In Version ist kein Bhf. Moorbach als Beispiel abgebildet.
Es würde helfen wenn du den Plan als Track Datei hier gezippt zur Verfügung stellen könntest um den Fehler nachzuvollziehen.
Meine Erfahrung lehrte mich den Plan ab Version 6.3 oder 7.0 abzuspeichern damit möglichst viele User die Möglichkeit haben sich diesen zu betrachten.

MFG Jean

In Version ist kein Bhf. Moorbach als Beispiel abgebildet. Es würde helfen wenn du den Plan als Track Datei...
Dann war er damals noch nicht dabei. Man braucht keinen Plan hierzu, sondern nur eine WT Version, wo der Bhf drin ist

Muß mich berichtigen.
Der Bahnhof ist auch in meiner Version vorhanden,wenn du hier direkt vom Bahnhof redest. (es gibt auch einen Gleisplan Moorbach).
Allerdings kann nichts in 3D angezeigt werden da wie gesagt der Bahnhof im 3D Modell nicht in der Bibliothek abgelegt ist.
Wünscht du diesen Bahnhof müßtest du dir die Ergänzungs CD Nr. 5 kaufen (was ich persönlich als Humbug ansehe).

Also bei mir kommt keine Fehlermeldung,es wird aber auch nichts angezeigt in 3D (siehe oben).
WT 10.0 + SP unter Win XP + SP3
Den Bhf. kann man dennoch planerisch einfügen , und würde dann auch ausgedruckt (Stellplatz).

MFG Jean

Wünscht du diesen Bahnhof müßtest du dir die Ergänzungs CD Nr. 5 kaufen
Muss ich nicht kaufen, habe ich bei den CD's dabei.
Wenn ich den Bhf nicht hätte, könnte ich auch nicht feststellen, ob da ein Fehler drin ist.

@helko,
ich habe die Überschrift (wieder) gerichtet und bitte Dich, ein wenig mehr Mühe an den Tag zulegen. Warum?
Lies HIER.

Zurück
Oben