• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du kannst mir auch schon heute zusagen, dass wir uns definitiv am 02.02.2016 um 17:50 Uhr in Nürnberg am Stand der Firma kuehn zum Messeabgangsplausch treffen ?
Bei wem? Wer ist Firma kuehn? Dipl.-Ing. T. Kühn, Kuehn modell & digital, Kühn modell & digital sind bekannt. Aber Firma kuehn? Was sagt Berthie?

Ansonsten kann ich schon den Kühn-Modus erkennen: JUK legt etwas fest, was bereits aus heutiger Sicht fast nicht einzuhalten ist. Oder ist schon klar, dass die Spielwarenmesse 2016 auch an einem Dienstag offen ist? Die Verantwortung fürs mögliche Scheitern der gemachten Zusage wird anderen auferlegt. :fasziniert:

Und da wird definitiv nichts dazwischenkommen, versprochen ?
Moment! Den Termin musst du einhalten, denn DU hast ihn genannt. :traudich:
Ich wäre nicht so kühn, diesen Termin anzukündigen! Wenn ich es trotzdem versprochen hätte, würde ich rechtzeitig (= vor dem versprochenen Termin!) absagen bzw. einen neuen Termin nennen. Dafür gibt's für ganz kühne sogar mehrere Möglichkeiten: Facebook, Webseite (bei Roco z.B. wird wöchentlich der geplante Liefertermin korrigiert), Foren, .... Aber "Nein", rechtzeitige Terminkorrekturen sind bei Kühn eine ganz große Ausnahme. Was häufiger kam: Erklärungen, weshalb Termine nicht gehalten wurden.

So viel zum Thema:
"Jeder malt sich die Welt, wie sie ihm gefällt."

Was meinste, welcher Seite sowas mehr weh tut?
Mit blick auf die Antwort
Mittlerweile wurde die BR 111 durch die BR 114 ersetzt. Insofern bin ich am überlegen, ob ich meine Bestellung nicht zurückziehe.
sicher eine sehr gute Frage! :auslach:
 
?

Langsam reicht es jetzt aber mit diesen Namensdefinitionen; es weiß jeder, wer oder was mit Fa. Kühn gemeint ist.
Oder ist das jetzt eine Neuheit ???
Also, benehmt euch bitte wie erwachsene Menschen.
Ich verbleibe trotzdem
mit freundlichem Gruß
dimabo
 
Bei wem? Wer ist Firma kuehn? Dipl.-Ing. T. Kühn, Kuehn modell & digital, Kühn modell & digital sind bekannt. Aber Firma kuehn? Was sagt Berthie?

@Mika,
alles falsch - im offiziellen Ausstellerverzeichnis nachgeblättert und gefunden:
Ing.-büro Kühn
kuehn-modell & digital

Aber das nur am Rande.
Da du offensichtlich nicht verstehen willst oder verstehen kannst, was ich im Grundsatz meine, wäre jedes weitere Wort vergeudete Zeit und vergebene Müh.
Ich wünsche dir nur, NIE in eine Situation wie Torsten Kühn zu kommen.

Übrigens, den Termin habe ich mir notiert und werde ggf. rechtzeitig absagen.
 
Langsam reicht es jetzt aber mit diesen Namensdefinitionen; es weiß jeder, wer oder was mit Fa. Kühn gemeint ist.
Oder ist das jetzt eine Neuheit ???
Also, benehmt euch bitte wie erwachsene Menschen.
Ich verbleibe trotzdem
mit freundlichem Gruß
dimabo

Moin Dieter, schön das man dich auch mal wieder hier sieht, hattest du meine PN bekommen ?
Und hat Herr Kühn was verlauten lassen zu der BR 145 Press, hab hier oder im TT Kurier gelesen, das die Auslieferung nich mehr lange dauert ?
 
Kann evtl. jemand in Erfahrung bringen, wann Kühn, Kuehn, Gün, Ckuenhn oder wie auch immer man die Firma jetzt nun nennen soll ( Ich nennen sie weiterhin "Kühn" ), die BR 485 BLS Cargo »Connecting Europe« ausliefert, laut MBS ist erstes Quartal 2014 geplant ?!

Vielen Dank
 
Ruf doch einfach mal bei Thorsten Kühn an oder schreib ihm eine Mail. Geht ganz einfach.
Das erste Quartal hat noch fast genau 2 Monate, also hat auch Fa. Kuehn genau so viel Zeit die Maschien auszuliefern, oder?!
 
Fa Kühn

Hallo! Viel Blödsinn schreiben und dabei noch listig nachfragen wollen. Soll er doch selbst sehen wie er was rauskriegt. Faulheit wird nicht unterstützt. Mit freundlichen Gruss von der Autobahn. dampffan:bruell::bruell::bruell:
 
Ja, dann hab ich halt mal wieder Blödsinn geschrieben, ihr wisst das ja sicherlich besser.

Was ich eigentlich damit bezweckte, war , dass jemand , der auf der Messe in N ist , dort einfach mal unverbindlich nachfragt.

Ich dachte ja nicht, dass einem gleich so viel Hass entgegenschlägt.

Entschuldigt bitte die Frage, kommt nicht wieder vor.

" Kopfschüttel "
 
Die BLS Loks kommen allerdings nicht im ersten QT - wenn ich es noch in Erinnerung habe dann ca. Ende 2. QT
 
Lieber Mika,

so sehr ich dein Wissen und die Präzision hier im Board Unterschiede an Fahrzeugen mit Bildern und Infos zu belegen schätze, aber deinen Unmut kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Was ist eigentlich der Grund und kann man das vielleicht für die Zukunft eindämmen oder gar abstellen?
Wie gesagt, oft schätze ich deine Beiträge, aber deine Kühnitis ist sehr - salopp gesagt - anstrengend.

Grüße
 
Die BLS Loks kommen allerdings nicht im ersten QT - wenn ich es noch in Erinnerung habe dann ca. Ende 2. QT
Wo und wann wurde dies bekanntgegeben? Letzter "offizieller" Stand war erstes Quartal 2014; siehe auch: Neuheiten 2014 - außer Tillig (Sammelthema) oder http://blog.modellbahnshop-sebnitz.de/2013/10/10/kuehn-tt-herbstneuheit-und-liefertermin-liste/.

Auf kuehn-modell.de findet man für die Modelle auch mit
Q2/2012: Farbvarianten der BR185: BLS Cargo
 
Hallo lucky ludmilla, hallo JUK,

da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung so sein kann. Ich finde die “Kühnitis” von Mika nun überhaupt nicht anstrengend. Mir geht so mit der Zeit die permanente Schönrederei der Geschäftspolitik der Firma Kühn/kuehn durch eine handvoll Boarder hier gehörig auf die Ketten. Was nun aber wirklich zu weit geht ist, dass sich andere Leute ihre Meinung zu dieser Firma vorschreiben lassen sollen, bzw. ihre einigen hier nicht genehme Meinung verschweigen sollen.

Zitat JUK:
„Anstatt sich darüber zu freuen, dass sich Torsten nach seiner schweren Erkrankung vor einiger Zeit schon wieder auf Messen zeigt und um die Realisierung seiner Ankündigungen bemüht ist,“

Ich finde es selbstverständlich schön, wenn ein Mensch eine schwere Krankheit überwunden hat. Wann er den Zeitpunkt für richtig hält, auf eine Messe zu fahren, liegt ganz alleine in seinem Ermessen. Ich muß aber keinem für sein Erscheinen auf einer Messe huldigen, das war früher. Und die zweite Satzhälfte möchte ich so in keinem Zeugnis von mir wiederfinden, umgangssprachlich übersetzt heißt das ja, er bekommt nichts so richtig auf die Reihe. Und darüber muß man sich nun auch nicht unbedingt freuen.

Mit einem dreifachen Hurra, Gruß Ostbahn

(mußte mal sehen, ob ich es mit der verordneten Freude noch draufhabe)
 
doch, erste Seite ganz oben :)

Ich gehe nicht davon aus, dass sie dauerhaft verschwunden ist. Vielleicht gibt es ja in 2,3, Jahren eine Neuauflage mit dann passender Betriebsnummer.
 
Wo und wann dies bekanntgegeben wurde .... man spricht mit einander! Aber selbst wenn es nicht das Quartal wird, sind diese jetzt genauso im Plan wie die anderen TRAXX die nun ausgeliefert wurden.

Die SBB Cargo Lok ist nicht mehr lieferbar - wobei diese Lok sehr lang lieferbar war. Und es hat ja einige Loks, die dann das Erbe antreten.
 
Nachdem bei der V15 schon spekuliert wurde, was da doppelt/parallel oder gemeinsam sein könnte, sprangen mir heute die PIKO H0-Y/B70 Wagen ins Auge.
Die Fenster, das angesetzte Lüftergitter, der Farbtopf und siehe da - die Dekorationsvariante des 1.Klasse-Wagen - alles identisch.
War für mich ein Aha-Erlebnis.

Ich dachte, die Fensterrahmen kennst Du doch :fasziniert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben