• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer mit der Ruhe würde ich mal sagen, man hat vielleicht nebenher auch andere Dinge als die Moba um die man sich zu kümmern hat, und wenn nun mal nicht gleich das passende Wunschmodell fertig ist - dann kann man ja ganz ruhig sparen.

Klar wäre es schön wenn alle Dinge lieferbar wären, aber lieber am Ende was Gutes, als was man nacharbeiten muss. Und wenn ich mir vorstelle wenn alles sofort lieferbar wäre , dann gibts wohl ein anderes Problem.

:allesgut:
 
Vor allem ohne Vorbild. Wobei - da hat der Hersteller einige Erfahrungen. Villeicht schreibt er bereits die Geschichte?
Reichsbahnvariante? :gruebel:
Auf der Kühnschen Webseite steht nix davon sondern nur als CD mit dem Standardtext zu den Wagen.
 
Falls es wieder auf das alte "Mißverständnis" hinausläuft:

Der Halbgepäckwagen ist vom Typ Y/B, nicht Y.
Von dem hatte auch die DR ein paar.
Das Modell gibt es übrigens bereits von der Fa. Tillig in grün/beige.
Auf die grüne Version warte ich noch.

MfG
 
Ja nur kann man/ich die Tilligschen und Kühnen nicht in einem Zug mischen , daher wäre der von Kühn nötig, jedenfalls für mich. Blöderweise hab ich auch welche aus Seb.
 
Die Gutachterausschuß empfiehlt in diesem Fall, zwischen der Kühn- und der Tillig-Wagengruppe den Tillig-Speisewagen 16973 (Schürzenspeisewagen) einzustellen, um eine optische Trennung der sonst fortlaufenden Fensterbänder zu erreichen.
Kompromisse hinsichtlich der Wagenreihung sind dann aber unvermeidlich ...

MfG
 
Y/B 70 ist für mich auch ein Ypser, wie Y und B.
Ja, diesen hätte ich gern für die DR von Kühn, ja, wegen der Fenster. Habe mich entschieden, auch wenn das so ja bestimmt nie lupenrein zusammenlief die B und Y aus Sebnitz zu nehmen und die Y/B70 von Kühn. Wenn er ihn für die CSD und CD macht, ist DR wohl auch möglich, denke ich. Eine solche Ankündigung wäre für mich auch nicht noch obendrauf auf den Stapel gepackt, da es ja keine Formneuheit ist.
 
Die Homepage ist ja nur die Einstiegsseite einer Website. Da passt nun mal nicht alles an Information drauf.
Wichtige Infos aber schon. Alle weiteren könnten auf den restlichen Seiten untergebracht werden. Bei der kühnen website versucht man so wenig Infos wie möglich zu geben. Zwar wurde die Seite grundlegend erneuert, leider unter Beibehaltung der vorherigen Informationspolitik: nichtssagend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben