Und was soll das nützen ? In Paderborn war man TT gegenüber immer sehr "abwehrend" eingestellt... Das wird in Lippstadt nicht anders sein. Wo kein Angebot, da keine Nachfrage. Wo kein Fachpersonal ist das TT kennt und anbietet, da wird das wieder nichts werden. So schön das auch ist, aber für TT ist Spielemax hier in den alten Bundesländern doch kaum interessant. Leider !
Hallo Stefan,
dem muss ich schon recht deutlich wiedersprechen. Das von Dir geschriebene erweckt schon recht deutlich den Eindruck, dass die "Abwehr" vom Personal ausgeht. Das Personal in PB, in dem Fall, eine sehr bemühte junge männliche Person, ich werde hier keinen Namen nennen (seine hier auch vertretenen Kunden werden wissen wen ich meine), stand und steht immer mit Rat und Tat zur Seite.
Und in Lippstadt wird es insofern anders sein, dass es da offiziell keine Moba Abteilung mehr geben wird, sollte er mit rüber gehen, es steht leider nicht zu 100% fest, haben "wir" aber keine Probleme mit der Bestellerei. Klar hast du recht, dass es TT in den alten Bundesländern schwer hat (denke da gerade an die überzogenen Aussagen auf Flohmärkten von Moba Verkäufern

), ich denke da aber in erster Linie an meine Moba-Teile-Versorgung, die hier im Sauerland grottentief schlecht ist. Und da bin ich froh wenn ich einen bemühten Mitarbeiter an der Hand habe. Ich komme leider auch nicht mal eben nach Münster zum Herrn Wienker

.
Eine Frage an Dich noch anbei, hast Du bei Tillig's Einmalauflage Ruhrschnellverkehr Deine Hände mit im Spiel?
In Mülheim/R. sieht es etwas besser aus, weil es dort einen engagierten Verkäufer gibt. Auch wenn ich mich immer darüber aufrege, dass dort regelmäßig fast nur DR ausgestellt wird.
Wolfgang
Und genau dieser engagierte Mitarbeiter kam vor einiger Zeit aus Paderborn. Aufregen nützt nix! Sprich es an, vielleicht kann er etwas daran ändern, am wollen liegt es bei Ihm bestimmt nicht! Ansonsten, Bestellen geht immer. Und gefällt das Bestellte dann mal nicht ist das regulär auch kein Beinbruch.
Und keine Modellbahn? Was soll's, dass was ich ich haben will und wollte wurde stets herangeschafft und das wird sich wohl auch nicht in der neuen Filiale ändern....
Dem stimme ich so voll und ganz zu. Vor allem war das nicht nur auf die SpieleMax Sondermodelle beschränkt!
...kann ich bestätigen aus eigener Erfahrung. Auch was die Kommunikation und Dienstleistungsbereitschaft anbetrifft, ist man als Kunde dort gut aufgehoben.
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Siehe vorherige Antwort. *daumenhoch*