• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Roco 2012 (Fakten UND Diskussion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bei Rocrail gibt es Varianten für Apple (iRoc), Android (andRoc) und Java (RocJ).
Für lezteres leider ohne .jad. Haben wir einen Java-Crack unter uns?
 
Also ich denk mal es wird von Roco noch eine Überraschung geben , vieleicht nicht jetzt zur Messe aber spätestens im laufe des Jahres . Bei der 120 von Roco wars doch genauso , mit einmal war sie im Laden und da hat auch keiner vorher was gewust .
 
@E-Lok Pilot:
Diese Hoffnung hatten viele seit der BR 120 nach jeder Messe. Man sollte aus dieser einmaligen Aktion vielleicht nicht ableiten, dass so etwas zum Regelfall wird.

Andi
 
Wobei die BR120 nicht das Ende der Entwicklung war, sondern am Beginn eines breiten Ausbaus des TT-Programms stand. Danach kam ja einiges und das muss erst sein Geld verdienen. Von daher ist es mehr als verständlich, wenn Roco nicht deutlich mehr als eine Formneuheit + x Farb-/Formvarianten dieser Neuheit pro Jahr realisiert.Ob wirklich alle diese z.T. feinen Unterschiede erkennen, die Roco z.B. bei der M62 berücksichtigt?

Eine Formvariante als 02 0201 könnte aktuell nicht schaden. Was komplett neues ist für mich gar nicht notwendig. :schleimer:
 
Wenn die Modelleisenbahn Gmbh mit ihren Marken Roco und Fleischmann die bahnbrechende Neuerung für den Modellbahnmarkt verkünden will, so fällt es mir schwer daran zu glauben, daß es sich dabei ausgerechnet um ein neues TT-Modell handeln soll.

Es wird wohl was Technologisches sein (was es vielleicht anderswo schon gibt, was nur noch keiner so laut als "boa eh" herausgeschrien hat).
 
Ich hab die Lösung: Handy mit Volltastatur...aber kein Blackschnulli.

Da von ROCO nix zu hören ist, kann Mann das schreiben.
 
Und dann vorher jedesmal zur Tanke fahren um das Ding für 10min. Fahrzeit zu betanken ? Nein danke .

Da würde ich eher Echtdiesel bevorzugen , nebst kleingezüchtetem Personal - irgendwer muss das Ding dann ja auch warten können .
 
Wasserstoff lässt sich relativ leicht aus Tankstellenprodukten gewinnen. Die Idee wurde zumindest bis ins Mobillaborstadium entwickelt.
 
Also ich denk mal es wird von Roco noch eine Überraschung geben , vieleicht nicht jetzt zur Messe aber spätestens im laufe des Jahres . Bei der 120 von Roco wars doch genauso , mit einmal war sie im Laden und da hat auch keiner vorher was gewust .

Oh, endlich kommt sie - die Weiße Lady von ROCO:fasziniert:

und von Tillig gleich hinterher als Doppelentwicklung:wiejetzt:
 
soweit ich weiß betreibt man eine Brennstoffzelle nicht mit Produkten einer Tankstelle sondern mit Sauer- und Wasserstoff (oder einem anderen Brennstoff)

Wilipedia Artikel dazu

Das weiß ich auch . Vor Jahren wurde das Thema Brennstoffzelle auch schon im Fernsehen gebracht ( na ok , nur in bestimmten Sendungen und nur auf bestimmten Sendern ) und dort ging es auch schon um Speicherung + Transport + "Umfüllung" ( also das althergebrachte Tanken ) und deren jeweiligen Anforderungen .

Und das "nachladen" geschah dann halt an einer Wasserstofftankstelle .
 
@E-Fan: Wasserstoff lässt sich wesentlich einfacher aus Produkten aus dem Wasserhahn und der Steckdose gewinnen. Da muss man wirklich nicht zur Tankstelle und aufwändig aus Kohlenwasserstoffen gewinnen ...

Luchs.
 
Schluss mit Wasserstoff o.ä., die weltbewegende Neuigkeit ist laut Info von DSO die Z21. Also nicht Stuttgart 21, auch nicht der Zuse 21, sondern die neue Zentrale für das 21. Jahrhundert, von Zimo für Roco gebastelt. Der Link www.Z21.eu funktioniert wahrscheinlich erst morgen früh.

Wolfgang

Nachtrag: Hier http://forum.beneluxspoor.net/index.php/topic,42081.msg664391.html#msg664391 steht mehr. Vorausgesetzt man spreek nederlands.
 
Immer nur Android und IPhone :( und was ist mit Windows Phone 7?

Lokführer Modus? Macht für mich nur Sinn in Verbindung mit einem Kamerawagen. Ansonsten sehe ich da nichts Weltbewegendes. Ganz ehrlich ich finds bescheiden. Vom Hocker reißen würde mich was anderes aber nicht ne Zentrale die über Smartphone gesteuert wird :argh: findet der 25 Jährige Informatik Student :p
 
Für WP7 hat Zimo da auch schon was im Ärmel, siehe Digitale Modellbahn Heft 1/12 Seiten 74-77. Herr Hübsch gibt da genauer Informationen.


grüße

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben