• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hersteller V10/V15/V23

Neue V15/101 in Großserie? (Umfrage von 01-2010)


  • Umfrageteilnehmer
    373
Ich habe ja auch schon Interesse an einer V 15, V 23, hoffe aber immer noch, dass sie von eime GSH kommt...
Ich kann mich nicht entscheiden ein Modell von Karsei zu kaufen...
 
Ist wie LOTTO spielen: Wenn man Glück hat kommt sie von einem GSH.Oder eben vielleicht auch nicht.
Keine Ahnung-ich weiß auch nicht ob ich mir die jetzt hole.
 
Ihr jammert aber seit Monaten auf recht hohem Niveau.
Es gibt die Lok zum x-ten Mal von einem KSH, und Ihr wartet immer noch auf ein Großserienmodell. Da gibt es einen ganzen, endlosen Thread dazu.
Ein solcher GS-Hersteller wäre ja beknackt...
 
Aber es hilft zu lesen, daß jemand anderes noch nicht weiß, ob er SIE sich jetzt holt oder nicht. Damit weiß ich, daß ich vielleich auch darüber nachdenken könnte, daß ich jetzt vielleicht gar nicht weiß, ob ich sie mir nun holen soll ... :)

Dickusch, weißt Du vielleicht auch nicht , ob Du noch nicht weißt, was Du gar nicht wissen willst ? Immerhin gibt's die auch mit Rallyestreifen :)

:dummes:
 
Ihr seid so doof! :hai: Das ist doch echt ein Problem ohne V15! :) :wech:

Kann man da nich irgend eine schöne Umfrage basteln.

1. Ich will, aber ich kann nicht.
2. Ich kann, aber ich will nicht.
3. Ja, aber nicht von Kehrer.

usw. usf. :dontfeed:
 
Dikusch schrieb:
Ein solcher GS-Hersteller wäre ja beknackt...
Da es mittlerweile 3 Hersteller für die tschechische Taucherbrille gibt, sollte sich auch ein GS Hersteller für eine vernünftige V15 finden lassen. Vielleicht noch nicht heute, vielleicht auch nicht gleich morgen, aber vielleicht übermorgen. Alle Jahre mal ein paar Stück von Karsei, das kann es ja nun auch nicht sein.
 
Komplett andere Geschichte.
Wenn ein paar Hersteller GLEICHZEITIG ein Modell entwickeln, haben sie Pech.
Wenn der Markt mit V15 (mittlerweile) überschwemmt ist, da würde ich nicht einen Cent in eine Neuentwicklung stecken. Jeder der ernsthaft eine wollte hatte zich Mal die Gelegenheit, sogar von verschiedenen Herstellern.
Aber diese Diskussion werden wir aller paar Wochen/Monate neu beginnen.
Lasst uns in 10 Jahren darüber reden.
 
Bei aller Vorsicht, mit der man wahrscheinlich solche Umfragen genießen sollte, deuten knapp 11% zufriedene Umfrageteilnehmer nicht gerade darauf hin, dass sich allzuviele Interessenten haben überschwemmen lassen. Andererseits haben 76% Interesse an einem neuen Modell. Wo siehst Du da für einen Hersteller ein so deutlich höheres Riskiko als bei diversen anderen Neuentwicklungen der jüngeren Vergangenheit (BR 120, 18 201, BR 38, V36, BR 180, V200 DB)?

Andi
 
Aber diese Diskussion werden wir aller paar Wochen/Monate neu beginnen.
Lasst uns in 10 Jahren darüber reden.

Der erste Satz sagt meiner Meinung nach, wie das Thema die Leute hier doch beschäftigt und sie gern eine wirklich neue und qualitativ gute V15 wollen.
In 10 Jahren dürfte das Potenzial zwar abnehmend aber immer noch vorhanden sein, werden dann immer noch genügend Loks auf Anschlüssen unterwegs sein. Von den Museumsloks nicht zu reden. In der Erinnerung vieler Epoche III und IV Fans wird die Lok auch dann noch präsent sein, dazu war sie zu allgegenwärtig.
Wer V20 macht sollte doch auch V15 machen können?
 
wie das Thema die Leute hier doch beschäftigt
Das sind in Wirklichkeit nur eine Hand voll Boarder. Meist mit dem immer gleichen Argument: Zu teuer.
eine wirklich neue und qualitativ gute V15 wollen.
Ist/sind die Bisherigen wirklich schlecht? Weiß schon einer, wie eine Qualität, der Preis des fiktiven GSH-Modells wäre?

Meine 10 Jahre beziehen sich auf die Frage, ob es denn innerhalb der nächsten Dekade wirklich ein GSH-Modell geben wird.
Und DAS glaube ich nicht.
Karsei macht das gut. Und wie im letzten TT-Total zu lesen sind sie sehr erfreut, dass die Nachfage anhält.
Naja, mir kann es ja Wurst sein, ist eh (viel) zu jung.
 
Da es mittlerweile 3 Hersteller für die tschechische Taucherbrille gibt, sollte sich auch ein GS Hersteller für eine vernünftige V15 finden lassen. Vielleicht noch nicht heute, vielleicht auch nicht gleich morgen, aber vielleicht übermorgen. Alle Jahre mal ein paar Stück von Karsei, das kann es ja nun auch nicht sein.
Komplett andere Geschichte.
Wenn ein paar Hersteller GLEICHZEITIG ein Modell entwickeln, haben sie Pech.
Davon kann ja im Fall der T478.3 keine Rede sein. #1 hat das Modell seit 12.2010 auf dem Markt, #2 hatte zu dem Zeitpunkt Handmuster (?) und #3 hat seit etwa 4 Wochen Handmuster bei einem Händler in der Auslage liegen, aber noch nichts auf seiner eigenen Seite gezeigt.

GLEICHZEITIG sieht für mich anders aus.

Wenn der Markt mit V15 (mittlerweile) überschwemmt ist, da würde ich nicht einen Cent in eine Neuentwicklung stecken. Jeder der ernsthaft eine wollte hatte zich Mal die Gelegenheit, ...
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Großserienhersteller durchaus Modelle neu herausbringen, die andere (Großserien)Hersteller zeitgemäß im Programm haben. Der Markt war überschwemmt, auch wenn es damals noch nicht das Variantenfeuerwerk gab, welches einige Hersteller seit ~ 3 Jahren bei fast jeder Formneuheit abfeuern.
Von manch einem Modell muss man sich dann verabschieden, aber grundsätzlich verhindert die Tatsache, dass ein Modell schon (mehrfach) am Markt vertreten ist, keine neuen Großserienmodelle des selben Vorbilds.
 
Zurück
Oben