• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer kennt diese Wagen?

bert84

Foriker
Beiträge
86
Reaktionen
61
Ort
Stralsund
Hallo zusammen. Habe am Wochenende diese Wagen bei Ebay gefunden... Kann mir jemand sagen, um welchen Hersteller es sich handelt und wie die Modelle heißen?

Grüße Screenshot_20210809_165248_com.ebay.mobile.jpg
 
Krüger ist klar, 3-achs. Umbauwagen, Fachbezeichnung müsste 3yg sein. Durch den roten Schimmer aus den Fenstern lässt dies auf die von Krüger in seiner letzten Serie eingebaute Inneneinrichtung schließen.
Wagen hatten da auch das neue Tillig-Fahrwerk mit KKK sowie saubere Bedruckung.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Nun
Eindeutiges Erkennungszeichen: Bei den Krüger Wagen sind Fenster und Türen aufgedruckt. Das Oberteil bestand aus Glasklarem Kunststoff und dann wurde lackiert und bedruckt. ... Für die damalige Zeit sehr innovativ.

So ganz stimmt das nicht, meine Krüger Umbauwagen haben eindeutig eingesetzte Fenster.
 
Auch die 4achsigen Umbauwagen aus dem Hause Krüger hatten dann eingesetzte Fenster, Symoba-Kupplung und Innenausstattung.

P.S.: Ich hänge mal zwei Bilder der 4achs. an
 

Anhänge

  • 8536.jpg
    8536.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 96
  • 8516.jpg
    8516.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben