• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

7. Erlebnis Modellbahn Messe Dresden - 18.02-20.02.2011

Wann öffnet und schließt sie eigentlich? Guggsd Du:

Anhänge

• Dresden2011.jpg
    Dresden2011.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 170
Hallo!
Also, heute gehts los. Vielleicht hat ja jemand mitbekommen, das am Samstag in Dresden noch mehr los sein soll . Nach den Erfahrungen des letzten Wochenendes dürfte der Sonnabend nicht unbedingt der ideale Tag für einen Stadtbummel sein. Besucher sollten sich dann vielleicht auf eine längeren Anreise einstellen. Ich wollte einfach mal darauf hinweisen. Nicht das jemand irgendwo unterwegs festsitzt und sich umsonst auf den Weg macht.

Vielleicht geht es ja im Bereich der Messe ohne Behinderungen ab.

Au Backe, da muß ich jetzt tatsächlich Bildzeitung lesen. Scheint aber auch nicht mehr aktuell zu sein. Momentan soll nur noch eine Kundgebung und kein Marsch erlaubt sein. Der Karte nach zu urteilen sieht es aber mit der Abfahrt Altstadt oder über die Flügelwegbrücke schlecht aus.

In diesem Zusammenhang gefragt: Was rät denn der Einheimische 3 anreisenden Greifswaldern, wo sie langfahren sollen? :traudich:Wir kommen natürlich die A13 von Bärlin.:fasziniert:

Micha

Moin,
ich fahre nicht schon am Wilden Mann runter, sondern die Abfahrt Dresden Altstadt (gleich hinter der Elbe) Und dann immer dem Navi nach, der B6 folgend ... Richtung Innenstadt. Dann kommt man am RAW vorbei und immer weiter - irgendwann am Albershafen links rein. Nicht von "wilden" Parkscheinverkäufern irritieren lassen (wäre mir letztens beinahe passiert) sondern bis zum Messegelände durchfahren.
Wenn Du linker Hand die Zigarettenmoschee hast, bist Du zu weit...

Ich fahre Sonntag zum Mittag hin - danach nach Döbeln zum MEC Roßwein...
Grüße ralf_2

Hallo Leute,

da die Demo morgen in Cotta stattfindet, ist damit zu rechnen, dass die Autobahnabfahrt Altstadt sowie die Zufahrt aus Richtung Meißen (B6) gesperrt wird. Versucht bitte, eine andere Abfahrt zu nehmen.

Mit besten Grüßen aus Dresden

Klaus

... Was rät denn der Einheimische ...

Ehrlich? Sonntag anreisen. Wenn man der Karte bei Bild vertrauen kann (Hoppla, ein Oxymoron), dann empfiehlt sich die Abfahrt Wilder Mann zu nehmen. Richtung Zentrum und im Bereich Neustädter Bahnhof nach rechts. Über die Marienebrücke die Elbe queren. Dann sollte die Messe ausgeschildert sein.

Bei Abfahrt Altstadt und Neustadt sehe ich Schwierigkeiten. Der Bereich "RAW" Hamburger Straße, Bremer Straße, Flügelwegbrücke scheint schon im braunen Bereich zu liegen. Möglich Blockaden durch Gegendemos sind sicherlich wieder an allen Zufahrtsstrecken zu dem Bereich möglich.

Hallo,
hatte eigentlich gehofft, daß Sonntag der Spuk vorbei ist und wenn nicht, daß er dann mehr in der Innenstadt abläuft.
Kann denn den Nazis nicht mal jemand beibringen, daß sie nicht immer dann Randale machen, wenn das MoBa-Event läuft? Fast jedes Jahr das gleiche Ritual find ich doof.
Abfahrt Wilder Mann und am Neustädter Bahnhof vorbei geht natürlich auch, früher sind wir immer so gefahren... Hinterm Neustädter Bahnhof hart rechts - über die Elbe und an der Zigarettenmoschee auf die B6 rechts rum - bis zum Albertshafen....
von der anderen Seite eben.
Grüße ralf_2

Und der Anglerverband trifft sich auch. :versteck:

der Anglerverband trifft sich auch

das ist natürlich das schwerwiegenste Argument Dresden weiträumig zu meiden :totlach:

der Hinweis "Abfahrt Wilder Mann" ist wohl eine gute Idee, wir wollen ja morgen fahren und schlimmer als ein paar Castoren, kanns ja nicht werden. :fasziniert::traudich::allesgut:

Micha

@hgwrossi

Habe garade noch diesen Link gefunden. Danach dürfte es im Bereich Bahnhof Neustadt auch eng werden.

Ich hätte auch nix dagegen, wenn sich am Ende in Cotta nur 10 "Braune" treffen würden

... ich wollte natürlich keine Panik machen, aber wenn man zu "seiner" Austellung gehen will, möchte man natürlich auch hinkommen. Und es ist besser, man weist andere, die einen weiten Weg haben, rechtzeitig darauf hin. Es sollen ja möglichst auch besonders viele TT-Freunde sein.

Von Ralf_2 möchte ich folgenden Satz zitieren:
... Kann denn den Nazis nicht mal jemand beibringen, daß sie nicht immer dann Randale machen, wenn ...,

der aber so leider nicht richtig ist.

Warum? Hier dazu ein Zitat von der Presseerklärung 2010 der Deutschen Polizeigewerkschaft Sachsen:
"...Erschreckend ist in diesem Zusammenhang, das sich unter diese Demokraten linke Gewalttäter mischten, die weder demokratisch noch friedlich sind und dann auch noch Rückendeckung durch die Medien und Mitglieder des Bundestages bzw. Mitglieder des Landtages erhielten..."

Hier dazu wieder die Quelle:

http://www.dpolg-sachsen.de/2010/05/03/erneuerung-pe-aus-dem-februar/
.
.
.

Kommt dennoch viele zur "7. Erlebnis Modellbahn Messe Dresden" in der schönen Stadt Dresden.

dies wünscht
René aus Dresden

Hallo,

sind gerade aus DD zurückgekommen. muss sagen der Eintritt hat sich mehr als gelohnt. Neben sehr sehenswerten Anlagen (siehe Anhang) gab es interessante Neuheiten, wie z.B. die wunderschön anzusehende TTe-Weiche von TT-Filigran. Der nette Herr am Stand sagte mir Lieferzeit für TTe gerades Gleis: 2-3 Wochen, Weichen länger (glaub 6-8 Wochen). Ich werd das Gleis auf alle Fälle mal ausprobieren.
Bei Kittler hatte ich diesmal auch Glück und konnte einen alten Packmeister und 2 Traglastenwagen abstauben :) Besonders sehenswert waren meiner Meinung nach als Schmalspurfan die Zm-Anlage (RhB), Oe-Anlage und die HOe-Anlage des Bahnhofs Sayda. Aber auch die kleine Modulanlage nach pommerschen Motiven war mehr als interessant ;)
Ganz nebenbei konnte man noch interessante Leute (Toni, Martin R.) treffen, nett quatschen und heißbegehrte Bausätze übergeben.

NeTTe Grüße Martin

Anhänge

• P1050511.JPG
    P1050511.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 558
  • P1050502.JPG
    P1050502.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 730
  • P1050512.JPG
    P1050512.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 684
Zurück