• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Set ist in seiner Gesamtheit für den Preis sicher nicht unattraktiv.
Allerdings passen Lok und Wagen zeitlich nicht so recht zueinander.
Zwischen ihnen müßten ca. 10 Jahre liegen (Abschaffung der 3. Klasse, Serienlieferung der V 180).

MfG
 
...und welche Nummern die Wägen haben ?

Birger melde Dich ! Bitte keine Resteverwertung.
 
...und welche Nummern die Wägen haben ?

Birger melde Dich ! Bitte keine Resteverwertung.
Stolli ich muß Dich leider enttäuschen. Es sind nur neu zusammengestellte Sets. Damit dürfte sich auch die Frage nach dem Antrieb beantworten.

Viele Grüße

Birger
 
welche Nummer im Katalog hat sie denn Frank ?
Habs gefunden 02650, ist die Nummer eine Zweitbesetzung mit anderer Loknummer?
 
Ich hab sie nicht mitgenommen, meine mich aber an die bisherige Art.-Nr. 02650 zu erinnern.
Ich hoffe nicht, daß allein bei Vergabe einer neuen Betriebsnummer auch gleich eine neue Art.-Nr. wie bei 243 301/02373 vergeben wird.
Die Ep. III-V 100 031 statt wie bisher V 100 034 hat auch keine andere Art.-Nr..

MfG
 
Die V180 291 war zu deren V180-Zeiten durchgängig im BW Seddin - deren Abnahme war am 07.06.1968. 7 Tage vorher war die computergerechte Kennzeichnung der Reisezugwagen entsprechend den neuen Regeln (bei der Moba EP-IV genannt) verbindlich geworden...

Nein liebe "SpieleMäxe", das soll kein Meckern sein, aber Lok und Wagen (auch bezüglich deren EP-IIIa-Lackierung) passen nicht so recht zusammen... Ich bezweifle, dass es diese Art der Lackierung 1968 noch gab, aber ich ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Und ich verzichte auch ganz bewusst drauf, mit großen grellen Buchstaben zu schreiben, dass Seddin ein Güterzug-BW war. Und ich schreibe erst recht nicht, dass in der besagten Zeit Seddin keine Leistungen im schnellfahrenden Reiseverkehr hatte.

Na ja - sagen wir einfach, dass das Set diesmal ausdrücklich NICHT die Nietezähler als Zielgruppe hat...

FD851
 
Na ja - sagen wir einfach, dass das Set diesmal ausdrücklich NICHT die Nietezähler als Zielgruppe hat...

FD851[/QUOTE]

Nietenzähler haben Geld... Einer wie ich, der seine Monetas noch für andere Dinge des Lebens ausgeben muss, freut sich über das Set. Danke SM!
 
@ DDRTT,
in der vorliegenden Farbgebung sind die E5 als C4üp-54 - also als 3.Klasse-Wagen - geliefert worden. Nach dem Entfall der 3.Klasse waren die Wagen erstmal weiterhin in der Farbgebung als dann 2.Klasse unterwegs - vermutlich bis zur 1. Hauptuntersuchung mit Neulackierung.
Aber sie hatten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dieses Farbschema nicht mehr, als 1968 die V180 291 "geboren" wurde.
Bei einer "frühen" 4-achsigen V180.0 hätte es etwas weniger Grund für Zweifel gegeben...

FD851


FD851
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben