• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V200 (Wumme oder Trommel) der DR von Roco

Hier der Flayer dazu

und dazu noch mit Sound. Die Maschinen sollen noch diese bzw. nächste Woche im Handel sein.
Die Sound-Lok ein bischen später.

Gruß
TT-Gerd
 

Anhänge

  • Roco V 200 DR(3).jpg
    Roco V 200 DR(3).jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 1.668
V200 von Roco - Diskussionsthread (und Glaubenskrieg)

Laut Aussage meines Händlers sollen 20 TT-Neuheiten angekündigt werden. Die 120 ist reservierbar bei MSS, wo ist sie sofort lieferbar?
Das wäre ein echter Schachzug von Roco. Die anderen Hersteller kommen nicht aus dem Knick und da könnte ein Vorteil entstehen, aber wie gesagt, erst haben!
 
Hat einer der "Eingeweihten" schon Kenntnis darüber, welche Digitalschnittstelle Roco eingebaut hat? Wird es geschlossene Schürzen wie bei Kühns 103 als Zurüstteil geben?

Andi
 
Hallo,

komme gerade von CMS, bei Ihm wird die Lok analog 129,90 EUR und mit Sound 239,90 EUR kosten. Die Taigatrommel soll heute Abend noch hochgeladen werden.

Laut Aussage von Roco soll die Lok bereits morgen beim Händler sein.

MFG
 
Statistisches zur 120 048

-Fabriknummer: 0184/67
-Endabnahme:06.05.67
-erstes Bw: Karl-Marx-Stadt
-letzte Bw: Gera
-z-gestellt: 12.10.93
-ausgemustert: 30.11.94
-Verbleib: verkauft an Nordkorea (ZC)

MfG
tt-ker

Interessiert zwar momentan niemanden, aber mal als Ergänzung:

vom 16.05.67 bis 29.09.73 Bw Reichenbach
ab 30.09.73 bis zur z-Stellung Bw Gera

Wann kamen die Leitern über den Lüftern auf die Loks?

Thoralf
 
Hier sind die Modelle auch schon gelistet.
Solange es aber keine Epoche 3 gibt, wird die Lok nicht gekauft.

Nur um mal einige, die schon Freudensprünge machen, ein bißchen zu ärgern.
Ich kann keine großen Unterschiede zwischen den Modellen von Tillig und Roco feststellen.
Sehen doch gleich aus. Außer dem bissel Schalldämpfer auf´m Dach.
 
>>> "...Ich kann keine großen Unterschiede zwischen den Modellen von Tillig und Roco feststellen.
Sehen doch gleich aus. Außer dem bissel Schalldämpfer auf´m Dach..." <<<

@ TT-Dulok,
da sind auch noch die 2-teiligen Lüftergitter - als Gehäuseunterschied. Und das ist schon allerhand.

Dann gibt es da eine KKK - ein nicht zu vernachlässigender Fortschritt. Und offenbar hat das Roco-Modell "kürzere Beine" - hat also nicht die Hochbockigkeit des Tillig-Modells.

Das alles Entscheidende wird sein, wie es um die Qualität steht. Wenn die durchgängig so ist wie bei den ersten 132-er Serien, ist mir um den Erfolg des Modells nicht bange.

FD851
 
[Ich kann keine großen Unterschiede zwischen den Modellen von Tillig und Roco feststellen.
Sehen doch gleich aus. Außer dem bissel Schalldämpfer auf´m Dach.

Zum Beispiel sind Frontfenster und Seitenfenster deutlich breiter mit schmaleren Stegen und damit vorbildgerechter, als bei Tillig. Was bei der Roco-120er sehr zum einem gefälligen Gesamteindruck beiträgt...

Grüße, schmidti
 
Also ich freue mich auch schon auf das neue Modell von Roco. Das keine Schlußleuchten dran sind, ist zu verschmerzen. Denn im Allgemeinen fährt man die Lok eh mit einem Zug.
Ich kann mir vorstellen, daß es da die selben Probleme gibt, wie bei der Tillig-Variante: Die Schlußleuchten liegen auf der Höhe der Seitenwände --> Materialstärke.

Übrigens: Auch wenn die Tillig-Modelle nicht ganz dem Stand der Zeit entsprechen (Ich habe 2 mit neuem Antrieb), so bin ich mit ihnen doch zufrieden und werde sie auch behalten.

Lüdi
 
... Das keine Schlußleuchten dran sind, ist zu verschmerzen. ...
...Ich kann mir vorstellen, daß es da die selben Probleme gibt, wie bei der Tillig-Variante: Die Schlußleuchten liegen auf der Höhe der Seitenwände --> Materialstärke.
...

Wieso, sind doch Welche dran, nur das sie nicht leuchten.

Als Problem sehe ich das nicht. Ein Loch von vorn und eins schräg von hinten(von innen nach aussen). Vorn einen Lichtleiter bis zum Knick und den Rest von hinten.
 
Wieso, sind doch Welche dran, nur das sie nicht leuchten.

Als Problem sehe ich das nicht. Ein Loch von vorn und eins schräg von hinten(von innen nach aussen). Vorn einen Lichtleiter bis zum Knick und den Rest von hinten.

Ich meine ja auch funktionstüchtige Schlußleuchten bei den Seirenmodellen. Wenn einer das hier hinbekommt, ums so besser.
 
Die Schürze wird man sicherlich auch zumachen können und das ist bestimmt auch besser, wenn sowas gleich vom Hersteller kommt. Bei der 132er musste man sich was einfallen lassen, aber das hab ich ja hinbekommen (siehe meinen Bastelthread gleich am Anfang).
 
Die ersten Modelle sind da.

Unterschied Roco/Tillig

Roco wiegt 215 Gramm / Tillig 200 Gramm

Bei Roco liegt die Schürze vorne eng an, nicht wie auf den ersten Bilden zu sehen mit einen Spalt. Wechselschürze liegt aber nicht bei.

Lichtwechsel mit weißen LED´s

Die Taigatrommel hat in etwa die selbe Geschwindigkeit wie die Ludmilla.

Das rot ist etwas dunkler als bei Tillig.

Das Gehäuse muß wie bei der BR 132 leicht gespreitzt und dann nach oben abgezogen werden, das lästige Pufferziehen wie bei Tillig ist vorbei.

Beim analog Modell ist das Nachrüsten vom Sound auch überhaupt kein Problem, alles vorbereitet.

Sogar der Führerstand wurde nachgebildet, leider aber ohne Lokführer.

MFG
 
25 Hänger hat die Lok spielend geschafft, 4 Haftreifen (1. Achse 2 Stück und 6. Achse 2 Stück), von der Lautstärke etwa wie die BR 132
 
Zurück
Oben