• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Knuddels Segment Anlage - jetzt in Amerika

Hi,


das Gleis habe ich aus einer KATO N Startpackung, die ich jetzt nur mal so zum hinstellen benutze.

Der Lokbausatz ist von Kittler und der Traditionszug von KEHI.

Was meinst Du mit der Pufferbohle??

Gruesse,
Knuddel.
 
Im Harz fährt man schon immer auf 1000 mm und die Modelle von Kittler und Kehi sind schon seit Jahren lieferbar(mehr oder weniger). Es git einen ausführlichen Bericht zu den lieferbaren Schmalspurmodellen im Board. Bitte mal Suchfunktion nutzen("TT Schmalspurangebot"). TTe Modelle gibt es natürlich von Lorenz und Kittler auch.
 
Hallo
So umfangreich sind die Themen zu TTm nun nicht. Es gibt zwar den besagten Thread mit 71 Antworten - Der Thread zum TT Club Heft 3/2008 bringt es da schon auf 326 Antworten. Man kann also nicht gerade von regem Informationsaustausch sprechen. :braue:
 
Hallo
So umfangreich sind die Themen zu TTm nun nicht. Es gibt zwar den besagten Thread mit 71 Antworten - Der Thread zum TT Club Heft 3/2008 bringt es da schon auf 326 Antworten. Man kann also nicht gerade von regem Informationsaustausch sprechen. :braue:

Hi Larry,

vielleicht liegt es auch einfach nur an den wenigen Modellbahnern in TT fuer Schmalspur. Ansonsten sind Infos und Kommentare immer gerne willkommen in diesen Threads! Irgendwann muss jedes Thema mal bei "0"/wenig anfangen, ansonsten braeuchten wir uns hier im Board nicht zu unterhalten und haetten viel weniger Spass... :allesgut:

Schoene Gruesse,
Knuddel.
 
Wingert wird gruen

Weiter ging es am Wochenede mit dem begrasen des Wingerts. Der kleine "Grasfix" hat dabei wieder gute Dienste geleistet. Aber seht selbst...
 

Anhänge

  • IMG_9033.jpg
    IMG_9033.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_9031.jpg
    IMG_9031.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_9022.jpg
    IMG_9022.jpg
    68 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_9028.jpg
    IMG_9028.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_9024.jpg
    IMG_9024.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 206
Wie ich sehe haste nicht mehr allzulange Zeit um Dich viel um Dein Hobby kümmern zu können. Dann mach mal Butter bei die Fische!
Sieht gut aus!
 
Wie ich sehe haste nicht mehr allzulange Zeit um Dich viel um Dein Hobby kümmern zu können. Dann mach mal Butter bei die Fische!
Sieht gut aus!

Danke fuer die Blumen!
Ich sehe aber schon unzaehlige Stunden auf mich zukommen, wo der Kleine durch das Summen der Motoren und das Schnaufen der Dampfloks beschaeftigt bzw. eingeschlaefert werden muss!!

So zu sagen eine Modellbahn als grosses Mobile... :fasziniert:

Ich muss dazu nur noch den Babystuhl auf der Werkbank festschrauben... :romeo:

Wird sich also alles zeigen, was der jetzt 2700g schwere Bub so am liebsten hat. Und als Entspannungstherapie fuer den Papa ist die eine oder andere Bastelei auch ganz gut...

Gruessle vom baldigen Papa-Knuddel.
 
Flussdeko

Hi Leutz,


heute durfte ich mal wieder am Modul arbeiten und den Fluss ein wenig in Form bringen.

Da dort in den naechsten Wochen mal Modellwasser hinein soll, war eine schoene Gestaltung Pflicht.

Mit dem naechsten "Westpaket" soll das Modelwasser dann hierher kommen, nur weiss ich noch nicht, welches wirklich empfehlendswert ist... Koennte mir da einer bitte mal einen Tipp geben?


1000 Dank und schoene Gruesse,
Knuddel.
 

Anhänge

  • IMG_9059.jpg
    IMG_9059.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_9065.jpg
    IMG_9065.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_9066.jpg
    IMG_9066.jpg
    105 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_9070.jpg
    IMG_9070.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_9069.jpg
    IMG_9069.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 153
Weinkeller

So, nach gut 1,5 Jahre Planung kam nun endlich die Umsetzung des Weinkellers mit brennenden Kerzen auf den Weinfaessern an die Reihe!

Unter dem Segment arbeitet ein Flackermodul, welches bis jetzt immer das Lagerfeuer am Weihnachtsgrippchen betrieben hat, und steuert zwei rote Laempchen an.

Von den Laempchen gehe Lichtleiterkabel in durch die Faesser. Am oberen Ende habe ich sie angespitzt und wie Kerzen weiss/gelb bemalt!

Jetzt gibt es eine schoene Weinprobeatmosphere fuer unseren Spitzenwein... Kommt doch mal vorbei wenn Ihr in der Naehe seid!!


Gruessle,
Knuddel.
 

Anhänge

  • IMG_9123.jpg
    IMG_9123.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_9124.jpg
    IMG_9124.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_9125.jpg
    IMG_9125.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_9127.jpg
    IMG_9127.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 282
Vielen Dank fuer die :blume:

Unterdessen sind die ersten schon zur Weinprobe eingetroffen...
 

Anhänge

  • IMG_9151.jpg
    IMG_9151.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_9152.jpg
    IMG_9152.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_9155.jpg
    IMG_9155.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 191
Ich habe mal die erste Reihe hinter den Sitzenden nach oben nachgebogen. Sieht schon besser aus, oder?

Klugscheisser sind wir doch alle hier im Board, oder?? :allesgut:
 

Anhänge

  • IMG_9215.jpg
    IMG_9215.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 236
Jo, sieht viel besser aus. :allesgut:
 
Zurück
Oben