• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Hi!

@JPP, steht da zufällig auch noch ein Multicar mit Ausleger für Lampenmontage, so einen suche ich.
mfg Bahn120

Nein, so einen habe ich weder in Ludwigsfelde noch in Heiligengrabe gesehen.

MfG JPP
 
So ich schocke jetzt mal mit LKW-, Krad- und Bus-Fotos.

 
Keine Ahnung, auf jedenfall restauriert.

 
Per, das ist ein Duo auf " Pitty " - Basis. Hatte immerhin 125 ccm.
 
Meinst das Ur-Vieh - leider etwas unscharf? Bei mir gibts alles...
 
Danke Stolli

Jetzt fehlt nur noch ein bild von oben ;) .
Aber eine Gabor-Feuerwehr und den Aufbau hinten aus Pappe, Draht und Blech gezimmert, und man heit noch eine RKE für seine NVA! (zumindest scheint es ein RKE-Koffer ähnlich wie beim Lo zu sein)
Ebend noch mal geschaut, ne, ne RKE kann es nicht sein, hat ja keine Senkrechten seitenfenster. Aber für ne Funke sind eigendlich die Tröten auf dem dach unsinn (feind soll ja nicht mit höhren)
Also währe auch eine Innenaufnahme oder eine Info was es mal war interessant.
Zumindest ist hinten Sendemast und Sendeantennenanschlüsse zu erkennen. Vieleicht eine Stabsfunke?
 
Mal 2 Fotos geschossen am Sonntag beim Besuch des Depots des Verkehrsmuseums Dresden (war Tag des offenen Museums, glaube ich)

Das eine ist ein Wasserwerfer aus polnischer Produktion, das andere ein Kleintraktor aus DDR-Produktion.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    99 KB · Aufrufe: 169
  • 4.jpg
    4.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 209
Bei dem Schlepper handelt es sich um einen DFZ 632 von der PGH Metall Pomßen bzw. später vom VEB Kleinschlepperwerk Pomßen. Ursprünglich wurden sie für die Ziegelindustrie entwickelt. Sie verfügten über eine Zuglast von 7t bei einem Eigengewicht von weniger als 2t. Eingesetzt wurden sie überall, z.B. liefen auf dem Flughafen Havanna allein 300 St..

Der Wasserwerfer dürfte ein Hydromil II auf Basis des Star 29. Der LKW ist ein englischer Lizenznachbau, wobei sich der 1998 verstorbene LKW-Designer Lepoix für das Fahrerhaus verantwortlich zeichnete. Lepoix schuff auch die Fahrerhäuser von Büssing, Hentschel und Hanomag.
 
Ich hab noch etliche Werdau-Bilder, zu Pfingsten kann ich noch was uploaden.
 
OK ich fang weiter...zuerst darfst der Wolga-Kran machen.

 
...........................

 
@ Stolli
Naja, der Wolge dürfte eine "Nachwende-Funcar"-Version sein '(oder hast du andere Infos?)
Aber hier für müsste man einen alten BTTB-Wolge beschaffen.
Interessanter ist die Schaustellerzicke mit langer Kabine auf den nächsen bild, zumal ich davon noch Kabinen zu liegen habe.
Auch der Orangene Stabscom und der H6 mit der Gartenlaube sind Interessant.
War der Saharabeige G5 mal ein Röntgenzug, oder ist der von der NVA?
 
5 interessante LKW. Besonders der Auflieger hinter dem MAZ. Gebaut wurde er für die Niederländische Staatsbahn, um im Schienenersatzverkehr (nach Flutkatastrophe Ende 40er/Anfang 50er) mit einer Crossley-SZM eingesetzt zu werden. Später verkauft man die Omnibus-Sattelzüge nach Dresden. Als dort genügend neue Omnibusse zur Verfügung standen, gelangte ein Teil bei der WISMUT. Dort erhielten sie einen neuen Aufbau und ein neues Zugfahrzeug (H6). Sie fuhren noch jahrelang im Berufsverkehr. Später baute die WISMUT einige Auflieger zu fahrenden Büchereien um.
 

Anhänge

  • h6.jpg
    h6.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 139
  • maz.jpg
    maz.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 188
  • sk1.jpg
    sk1.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 163
  • sk3.jpg
    sk3.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 143
  • sk2.jpg
    sk2.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 156
Zu dem Wolga von Stolli. Nix Nachwende. Die Firma Müske ist zu tiefsten DDR-Zeiten das einzige (mir bekannte) Abschleppunternehmen hier in Meißen gewesen. Die Wolgas, es gab 2 Stück, sind schätzungsweise ende der 80er Jahre entstanden. Waren vorher Totalschadenwagen. Alles in Eigenbau entstanden.
Aber vor den Wolgas gab es noch 2 Pobietas- genau wie die Wolgas als Schlepper! Leider habe ich davon keine Bilder.
 
Das mit den Wolgas höhrt sich ja dann doch interessant an! Muß man nur mal ein paar "alte Neue" Wolgas von BTTB auftreiben.
Aber was zum teufel soll ein "Pobietas-" sein?
Eine Sattelzugmaschiene?
 
Zurück
Oben