• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Ja, da kann jemand Gedanken lesen ;) hab nähmlich auch schon überlegt soeinen Thread aufzumachen ....

Heute fuhr auch wieder der IFA ADK 125-3 auf Leipzigs Straßen, dieser fährt fast jeden Tag am Goerdelerring lang (nachmittags).

Dann der ehemalige Werkstatt IFA L60 der IFTEC. Wo ist er jetzt ??

Der heutige Werkstattwagen der IFTEC.

Der KAMAZ der IFTEC, dieser steht betriebsfähig im Strbf. Angerbrücke !!
 

Anhänge

  • ifa_adk_125-3_goer_141106.jpg
    ifa_adk_125-3_goer_141106.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 235
  • l-nv1758_160506.jpg
    l-nv1758_160506.jpg
    64 KB · Aufrufe: 246
  • iveco_lkw_iftec_hinten.jpg
    iveco_lkw_iftec_hinten.jpg
    65 KB · Aufrufe: 154
  • iveco_lkw_iftec.jpg
    iveco_lkw_iftec.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 203
  • l-nv1800_160506.jpg
    l-nv1800_160506.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 250
Und ein paar Verkehrsfunkwagen der LVB .... auch "Veilchen" genannt.

VW Veilchen mit "Flip-Dot"-Anzeige und gelben Rundumleuchten.
VW Veilchen der neueren Generation mit blauen Rundumleuchten aber ohne Matrix.

P.S.: Darf man hier auch (Linien-)Busse posten ??
 

Anhänge

  • vw_veilchen_140606.jpg
    vw_veilchen_140606.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 90
  • vw_veilchen_140606b.jpg
    vw_veilchen_140606b.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 88
  • vw_veilchen_140606_2.jpg
    vw_veilchen_140606_2.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 93
@Nordländer: Kommt der Sil im Winter auch zum Einsatz? Falls ja, hast du Gelegenheit mal Fotos in Action zu machen?

Axel
 
Hallo zusammen,

hier noch ein (K)ramer-Traktor den ich bei meinen Wanderungen durch Moritzburg heute in der Nähe des Fasananschlößchens gefunden habe:
 

Anhänge

  • trekker1.jpg
    trekker1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 59
  • trekker2.jpg
    trekker2.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 73
Eine Seite zum Vorbild

Hier mal was zum durchsehen.
Ich weiß,irgendwo in den unermeßlichen Boardtiefen gibts einen Fred für sowas.Eben irgendwo,ich habs nicht gefunden.

Besonders fein find ich die Mehrzweckgeräte,Kräne,also mehr die BauMa-Sache.Beachtenswert ist auch der 3-achser L 60 ,das Kehrblasgerät( :totlach: ) ,die Autobagger usw.
Einfach mal durchsuchen.

http://www.militaertechnik-der-nva.de/

Der unten erwähnte Sil ist so wie auf Nordländers Bild 2005/06 noch in Johanngeorgenstadt im Einsatz gewesen. Ich glaube mittlerweile wurde er an privat verkauft.
 
Für Leuchtdiodenfreaks

Gestern war ja großes Coca-Cola-Finale in Berlin.
Ich hab versucht, was auf die Platte zu bannen:

Bitte nicht :ballwerf: , die Bilder sind aus der Hand und bei den Belichtungszeiten ... nun ja.
 

Anhänge

  • truck2.jpg
    truck2.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 87
  • truck3.jpg
    truck3.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 81
  • truck1.jpg
    truck1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 85
  • truck4.jpg
    truck4.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 77
und noch ein paar

zur Einstimmung auf den heiligen Abend:
 

Anhänge

  • truck5.jpg
    truck5.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 53
  • truck6.jpg
    truck6.jpg
    37 KB · Aufrufe: 55
  • truck7.jpg
    truck7.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 63
  • truck8.jpg
    truck8.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 56
Ich hätt auch nen Kraz oder Unral oder Sil oder G5 oder ... in Grün genommen, aber die warn grad nich da!
 
Hey Michel,

bei uns hieß der Ural immer so, das war kein Vertippfehler sondern pure Absicht. :brrrrr:
Übrigens ein Dabbeljuh-fifty war auch nicht in Sicht.

Nachsatz: Wir können ja mal bei den "Vorbildautos" noch so'n Spitznamenfred für die gummibereiften dazupacken?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder etwas Futter für den Thread.

Im Fischereihafen Rostock steht immer noch der Holzumschlag an erster Stelle. Da man es als Saisongeschäft sieht, verzichtet man auf moderne Technik. Neu ist ein interessanter Tatra T815 mit Kran.



Und hier mal etwas moderneres. Der Actros der 1.Bauserie gehört auch schon fast zum alten Eisen. Hier ein schweizer LH im "Petronas"-Look beim Warten auf die Fähre nach Finnland im Seehafen Rostock.

 
Hab auch ein paar Fotos vom vorigen Jahr von verschiedenen Treffen.
 

Anhänge

  • Dieselameise.jpg
    Dieselameise.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 131
  • Ameise.jpg
    Ameise.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 153
  • Wasserwerfer.jpg
    Wasserwerfer.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 210
  • granit.jpg
    granit.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 135
  • framo.jpg
    framo.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 118
Und hier noch ein paar.
 

Anhänge

  • Raupe.jpg
    Raupe.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 178
  • Säge.jpg
    Säge.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 123
  • bus.jpg
    bus.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 243
  • Umzug.jpg
    Umzug.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 172
  • panonia.jpg
    panonia.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 109
Hab ein paar Zeichnungen mit Maßangaben in einem Buch gefunden (Kadaverfahrzeug, Kipper, Milchfahrzeug, ADK 70, Abschleppwagen, Turmfahrzeug, Pritsche). Sind bestimmt auch noch andere da.
 
Ich habe mal vor ewigen Zeiten Werbeprospekte vom W50 gefunden, da waren auch Maßzeichnungen bei. Aber frag mich nicht, wo der link hin ging. War irgend eine Seite über Ostmobile/W50-Fans oä.
War Futtersatelzug, Fahrschul-/Möbelwagenkabine, Kadaverwagen, Müllwagen und andere.
 
Fotos von hinten

Hier ein paar bilder von Hinteransichten der Fahrzeuge für Bastler
 

Anhänge

  • Framo.jpg
    Framo.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 160
  • G5 Wasserwerfer 1.jpg
    G5 Wasserwerfer 1.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 181
  • Granit.jpg
    Granit.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 132
  • G5 Wasserwerfer 2.jpg
    G5 Wasserwerfer 2.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 142
  • Multicar.jpg
    Multicar.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 142
Hi,

auch aus unserer Fahrzeugsammlung mal ein paar Fotos. Stammt aber alles mehr aus dem landwirtschaftlichen Teil der DDR bzw. Deutschlands...
 

Anhänge

  • Famulus.jpg
    Famulus.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 74
  • Hoffest06_Kanold 040.jpg
    Hoffest06_Kanold 040.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 64
  • RS01.jpg
    RS01.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 68
  • RS08.jpg
    RS08.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 68
  • Lanz1.jpg
    Lanz1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben