• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG - Neuheitenauslieferungen 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ columbus210
2. Bei dem Set der V60 mit den Wagen (195) viel mir die ungewöhnlich Lackierung auf, gabs die so?


Hallo allerseits,

nein diese VB gab es in dieser Lackierung nicht. Deswegen finde ich es schade, daß dem Set nicht die normallackierten beiliegen. Nun gut, Geld gespart.

Woher stammt diese Aussage. Aber selbstverständlich gab es diesen Zug so.



119 Mütze, viele Varianten? So schlimm ists nun auch wieder nicht.

Orientrot-Latz, Orientrot-anderer Latz(078,087), Verkehrsrot, Bahnbau, DR-Grauer Rahmen , DR Schwarzer Rahmen, Sparlack,Orientrot-weisser Streifen und kleiner Latz.
Ups mindestens 8 Varianten nur 119/219, ja aber es gab ja auch 229er, sind dann nochmals mindestens 2 verschiedene.
 
@R.S.
"Woher stammt diese Aussage. Aber selbstverständlich gab es diesen Zug so."

Kennst Du eine Quelle (Foto) wo man genau dies erkennen kann ?
...das es den Zug so gab.

johannes
 
@RS: gibt doch sicher noch welche bei den EVU?

Na an Varianten wird nie mangeln.

Da werden wohl einige viele nun zu ebay wandern-ich hab auch jede Variante außer die Bahnbau, noch.
 
Ich selber habe keine eigenen Bilder, weiss aber das in einem MEB der 80er Jahre mal ein Artikel diesbezüglich drin war.

Ja Stolli, es sind noch Wagen dieser BR vorhanden.


Danke-ich werde mal nachschauen.

johannes
 
Leider neben "neue" BR119 Beschreibung steht, dass dieser Modell weiter hauseigene Kupplung haben wird. Ich verstehe dass es hier um Gehauseumbau geht, aber finde ich richtig etwas auch im KKK Bereich zu verbessern (KKK und NEM Aufnahme).
 
Orientrot-Latz gabs in zwei Ausführungen: seitliche Dachflächen in rot (ersten paar Maschinen) und in dunkel grau (häufiger vorhandene Variante). :allesgut:

Ja ist mir bekannt, nur habe ich nicht extra nachgeschaut, sondern mal aus dem Kopf heraus zusammen gezählt. Auch VR müsste es Unterschiede gegeben haben.
 
Leider neben "neue" BR119 Beschreibung steht, dass dieser Modell weiter hauseigene Kupplung haben wird. Ich verstehe dass es hier um Gehauseumbau geht, aber finde ich richtig etwas auch im KKK Bereich zu verbessern (KKK und NEM Aufnahme).

Ja wünschen tun wir uns das alle, aber man kann nicht alles haben, oder doch?
 
Orientrot-Latz, Orientrot-anderer Latz(078,087), Verkehrsrot, Bahnbau, DR-Grauer Rahmen , DR Schwarzer Rahmen, Sparlack,Orientrot-weisser Streifen und kleiner Latz.
Ups mindestens 8 Varianten nur 119/219, ja aber es gab ja auch 229er, sind dann nochmals mindestens 2 verschiedene.
Einen Teil der Varianten gab es auch mit unterschiedlicher Beschriftung, als DR 119, DR 219 und DBAG 219 (mit Zuordnung zu GB Traktion und zu DB Regio). So werden aus einer Farbvariante gleich drei oder vier Beschriftungsvarianten. Das wird doch schnell unübersichtlich und der Hersteller kann sich jahrelange austoben, ohne Wiederauflagen zu bringen.

@RS: gibt doch sicher noch welche bei den EVU?
Naja, so viele EVUs sind das nicht und wenn, dann sind das alles Töchter der DBAG. Die Version Kramermütze ist nur als ex 229 100 zu Bahnbau gegangen. Was noch fehlt wären die Auswanderer nach Südosteuropa, bei denen auch welche mit Mütze dabei waren.
 
Bis auf die Beschriftung als - ohje, jetzt bin ich überfragt. Aber ansonsten hast du recht, die fahren noch im letzten Outfit der DBAG (-> vr).
 
@Hallenser zu #166

Nach dem R.S. den Hinweis zum ME geliefert hat-habe ich mal gesucht und bin auch fündig geworden. In der Ausgabe ME 3/85 sind mehrere Fotos der Steuerwagen (Eilzugwagengrundriß) in neuer Lackierung mit weißer Bauchbinde. Nur es sind dieselben Steuerwagen ohne Mitteltür-wie auch im Jatt Katalog 2000.

Damit schwindet die Hoffnung , dass es die Wagen aus dem Set auch in der dargestellten Lackierung gegeben hat.

Im ME 8/86 gibt es ein Foto der 110 003 in der Messelackierung im Leipziger Hbf. in den 70zigern.

johannes
 
Vb

Ohne meckern zu wollen - selbst wenn es eben diese Steuer- bzw. Beiwagen gewesen wären - sie hätte wohl definitiv ihre 2-Klassigkeit verloren, wären also als reine 2.-Klasse-Fahrzeuge unterwegs gewesen. Gerade auch deshalb, weil bei der DR Personenzügen in den allermeisten Fällen als reine 2.-Kasse-Trains verkehrten. Und zu dieser Korrektur würde ich auch Tillig raten....

FD851
 
Dank an Tillig!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte mich immer wieder mit dem Gedanken getragen den Steuerwagen von K... zu kaufen. Nach Leuna 2006 Ernüchterung. Nun endlich ein Steuerwagen von Tillig und damit in einer bekannterweisen sehr guten Qualität (ich denke mal, dass man das auf Grund der bisher erschienen Tillig-Produkte sagen kann). insbesondere freue ich mich über den neuen 4-achsigen Kesselwagen und die neuen Varianten der Taschenwagen. Bin halt Epo.-V-Fahrer.
Aber alles in allem muss ich feststellen, dass meine Finazen in keinem Verhältnis zu meinen Wünschen und zu den Neuheiten 2007 stehen.
 
, oder wieder den bekannten sch..ß ?

Abgesehen davon, das Holger diese Frage schon beantwortet hatte.
Glaubst du wirklich das Tillig diese Formen der Y-Wagen nochmals neu macht bzw. überarbeitet, dafür dürfte der Markt zusehr erschöpft sein. Was so eine Form kostet, wurde mal im 56er Treadt erläutert.
Sicher ists veraltete Technik wenn man es so nennen will, aber so laufen die Wagen auch auf kleinsten Radius, was man von anderen Wagen in dieser länge(manche sind sogar noch länger) nicht sagen kann.
Und Sch...sind die Yner deswegen noch lange nicht.
 
Y

@ Ronald,
doch, eigentlich sind die "Y" schon Sch...
Ich würde sicher nicht so hart urteilen, wenn es Alternativen gäbe, aber genau die gibt es eben nicht:
keine Schlafwagen, keine Liegewagen und auch keine Postwagen für den schnellen Reiseverkehr (bitte jetzt nicht die Mähr vom Post-Gbs). Wenn's ne Alternative gebe, wäre gegen den "Y" als wirkliches Spiel- oder Einsteigermodell nicht einzuwenden.

FD851
 
Dafür gibts die Teile aber noch zu 17,-.
Irgendwann wirds schon guten Ersatz geben-dann sehen die alten noch älter aus.
 
Nur mal so.. meint Ihr nicht, daß ist in letzter Zeit ganz schön starker Tobak für eine Nische, wie TT? Nur mal um auf den Boden wieder zurückzukommen.
Ich gönne es uns.
Ja, ich brauch auch noch reichlich.
Aber:.
z.B. Ich stehe hier als Nichtschlechtverdiener. Ich bin ledig, habe keine Verpflichtungen und habe mein finanzielles Pulver trotzdem verschossen

Mein Gedanke ist, dass zuviel Wachstum in zu kurzer Zeit verdammt schädlich ist. Die Käuferschicht sich erst lechzend, denn begeistert zeigt und denn knapp der Mittel den Verlangen der Vertreiber nicht gewachsen sein wird. Und langfristig haben wir als TT-Gemeinde alle davon nichts. Ich möchte nicht noch ein Fast-TT-Sterben. Drum seid zurückhaltend, ich glaube dieses Board hat in letzter Zeit immens an Macht gewonnen, mit der es jetzt erst gelernt werden will, umzugehen.

Langsam mit den Forderungen…

Ich vergleich das mal mit richtig gutem Sex, wo die Glückshormone mit vollen Händen ausgeschüttet werden. Der nächste Tag ist einfach nur vollkommen grau.

Nix für ungut....
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben