• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG - Neuheitenauslieferungen 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Tillig-Club-Leute bekommen ab Heute Neuheiten und Preisliste mit der Post.
Mein Club Heft + den obigen Sachen ist da!
Bin richtig benommen.:allesgut:

Gruß Erni
 
Mensch, das Angebot ist ja mal richtig genial! Nun ensteht aber gleich das nächste Problem: Woher soll ich das Geld nehmen?

Naja, mal gucken. Geht nicht gibt´s nicht...

MfG
Martin
 
Neuheiten

Bei mir traf heute auch das Clubheft nebst Neuheitenblatt ein .
Für jeden was , nur aus der Aussage im Editoral im Clubheft zum BR 175 / VT 18.16 werd ich nicht richtig schlau . Zwischen den Zeilen gelesen - so ergeht es mir jedenfalls - ist das Projekt noch nicht auf Eis gelegt , man wartet ab , wie es sich bei Kres entwickelt/verkauft .... oder habt ihr eine andere Interpretation ???

Mal noch eine Frage zum Steuerwagen für IC/IR - Ab wann wurden diese in den Betrieb genommen ?? Da ich das Set mit der 112er und den (alt-)DB-IR-Wagen und die Zusatzwagen habe , interessiert es mich nun schon , ob ich da einen weiteren IR-Wagen ins heimische Bww einrücken lasse .

MfG Eckart
 
IR-Steuerwagen

Die IR-Steuerwagen wurden ab Anfang 1992 geplant, Ende 1993 wurde der (Um-)Bau beschlossen und 1994 rollten die ersten zu Steuerwagen umgebauten Wagen durch die Lande.
Siehe auch: "InterRegio..." von Karl-Dieter Bodack, S. 63ff


Nordlicht
 
Ist das eigentlich irgendjemandem aufgefallen? Alle Wagenmodelle (bis auf die Y-Rentner) haben Kurzkupplungskulissen - außer dem Silowagen. Der läuft immernoch mit der BTTB-Kupplungsaufnahme durch die Lande. Ist das Fahrwerk so unterschiedlich von anderen Modellen, dass die Fahrwerke nicht kompatibel sind?
 
Einfache Antwort: Ja
Selbst beim Einbau der Peho-KKK muss man den Unterboden extrem verstümmeln, dieser Zementsilowagen wird wohl nie eine KKK ab Hersteller bekommen.
 
@ columbus210
2. Bei dem Set der V60 mit den Wagen (195) viel mir die ungewöhnlich Lackierung auf, gabs die so?


Hallo allerseits,

nein diese VB gab es in dieser Lackierung nicht. Deswegen finde ich es schade, daß dem Set nicht die normallackierten beiliegen. Nun gut, Geld gespart.

Ansonsten sind es viele schöne neue Modelle. Die modernen Wagen sind zwar nicht meine Epoche, aber vielleicht gehe ich mal fremd....

Auch die Kesselwagen und für mich als echte Überraschung der Bi 29.

Zusammen mit den Neuheiten der anderen kann ich nur sagen, wird ein teures Jahr.

Viele Grüße
Matthias
 
Was sicher den wenigsten aufgefallen sein dürfte:man schreibt bei vielen Bilder gleich noch Zusätze wie-Handmuster,alte Betriebsnummer usw.-das ist absolut vorbildlich,so kann man viele Meckerer gleich von vornherein ruhigstellen.Gott sei dank gibts dieses Jahr keine "Einmalauflage"-wobei die 01 Foto in diese Richtung hätte gehen können.Begeistert bin ich jedenfalls von den neuen Kesselwagen,den neuen Donnerbüchsen,der Foto 01 und der 119.Nicht das die anderen Sachen hässlich sind , nein soviele schöne Sachen gabs lange nicht, vor allem für DB und DBAG-Fahrer.
 
Man, da hab ich jetze gedacht, ich hab nach Zinseszins-Zahlungen und Enthaltsamkeit der letzten Jahre das Konto letzten Monat endlich gerade vor und denn das. Haben muss ich den IR- StW, den Connex, die Mütze, Kollektion von IC- Avmz u. Apmz und als Nascherl noch die E5-Kollektion incl. Leipziger S-Bahn. und die Foto-01. Und denn die offenen Ausläufer. Und Onkel Kühn und Onkel Beckmann will auch noch Knete. Hoffentlich ist dieses Traumland nicht irgendwann die berühmte Seifenblase, wie beim 2001 erfolgten Börsencrash. Damals hab ich auch schon alt ausgesehen.
 
Endlich bringt Tillig die Mützen-119er!!! Was haben wir gewartet. Überleg schon, ob ich die persönlich in Sebnitz abhole. :weghier: Damit kann er wieder viele Lackierungsvarianten unters TT-Volk werfen. Einfach eine tolle Entscheidung. Hoffe nur, dass es keine Zurüstorgie wird!
Kann mich noch an Anfang 2006 erinnern. Mein örtlicher Händler hatte eine Umfrage auf dem Tisch. Man sollte ankreuzen, was man sich so wünscht. Standen nur Dampfer auf dem Zettel mit entsprechender Resonanz (Strichen). Habsch janz hinten 119er mit Mütze vermerkt und 'nen Strich gemacht. Und jetzt - ist sie da.
:scherzkek Das nenn' ich Demokratie! :scherzkek
 
Sehr lobenswert finde ich den ÖBB Desiro. Da haben auch die Österreicher etwas zum kaufen.

Lob an den großen Rundumschlag. Habe noch nie so wenig Nörgler gesehen wie in diesem Thread. Die Auswahl ist somit gelungen. Das war sicher ein Kraftakt für die Tillig.

Fast für jeden ist etwas dabei. Vielleicht sollten die Kölner Händler Tillig doch wieder einlisten.:braue:
 
Na schon!

@bipa: Ich wohne jetzt zwar nicht in österreich, fahre aber ÖBB in TT. Und so viel wie in diesem Jahr gab´s noch nie! Ich denke da nur an die 52er mit Gieslejektor, die macht sich auch super als ÖBB-Lok!
 
Y-wagen

erstaunlich , die alten unzeitgemäßen y-wagen sind wohl einfach nicht tot zukriegen ! :argh:
 
Habe bei den Neuheiten die Ankündigung eines Entkupplungsgleises für das Bettungsgleissystem endreckt. Ist die Entkupplungsspule komplett unter dem Bettungsgleis?
Leider habe ich nichts von den Innenbogenweichen für das Bettungsgleissystem entdeckt, diese wurden schon im letzten Jahr angekündigt. Wann sollen die kommen?
Grüße foxtanz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben