• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig BR52 Kohlenstaub (0227)

ibase_auto

Foriker
Beiträge
34
Reaktionen
11
Ort
Thalheim
Guten Abend Gemeinde. Ich suche für die Tillig KST 52er (Holzschachtel) die Tenderwand zum Stecken, statt der Wulst damit das Oberteil hält. Kann mir da jemand weiterhelfen oder wine Alternative empfehlen? Ich habe eine günstig geschossen , jedoch sind alle 3 Haltenasen abgebrochen. Tillig kann nichts mehr liefern und von MMC habe ich keine Antwort bekommen. Vielen Dank schonmal !
 

Anhänge

  • 20260721_195112.jpg
    20260721_195112.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 157
Man könnte darüber nachdenken, den weitgehend flachgeschliffenen und angepassten Ring des normalen Wannentenders mit den drei Stiften aufzukleben.
(Mache ich seit ca. 20 Jahren, ohne mich bisher dazu entschlossen zu haben ...)

MfG
 
Oder man bohrt die abgebrochenen Stifte auf, steckt in den Tender drei passende Stifte und klebt die Tenderwand mit einem entsprechenden Kleber auf die Stifte. Angrenzende Teile sind natürlich klebertechnisch abzuschirmen (Ölpapier o.ä.).
 
Oder du machst es wie bei dem MMC Bausatz. Das Teil passend aufbohren und zwei M2 Gewinde in die Tenderlöcher schneiden und verschrauben.
 
Zurück
Oben