• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig E77

Schon mal die Bilderchen betrachtet? Seite 3 - römisch III.
Die Frage wurde nicht beantwortet.
Wie soll er zu einer falschen Anleitung bei einer nagelneuen Lok denn etwas sagen, wenn es denn falsch ist? Du als Kunde oder Interessent solltest doch eigentlich wissen, dass du nicht in DIESER Anleitung nachzulesen hast, sondern in der ANDEREN mit abweichenden Informationen! Also wirklich, so schwer ist das doch nicht... 🙄

... und außerdem gibt es den in der ANDEREN Anleitung beschriebenen LS ja überhaupt (noch) nicht, denn mit einem in diesem Miniraum passenden ESU kracht und kreischt der LS trotzdem unweigerlich, völlig egal, ob dieser nun eingeklebt oder nur eingelegt wird. Somit fehlt auch der Nachweis, ob der aus Sebnitz empfohlene LS denn überhaupt in der Lage ist, einen entsprechenden Klang dieser Lok zu entlocken. 😒

Kleine Anmerkung meinerseits aus eigenem Erleben:
Beim vergangenen Unterland-Stammtisch fuhren mehrere digitale 243er der DR mit Sound herum.
Ich habe die Frage in den Raum gestellt, seit wann diese E-Loks einen Dieselmotor hatten.
Der Besitzer meinte, dies sei das originale Soundprojekt.
Als Lehrling habe ich die 243er im Bw Rostock kennengelernt und teilweise an ihnen geschraubt.
Das Soundprojekt auf diesen Modellen erinnerte mich jedenfalls in keinster Weise an diese tollen Maschinen.
So, nun genug OT.

Wie soll er zu einer falschen Anleitung bei einer nagelneuen Lok denn etwas sagen, wenn es denn falsch ist? Du als Kunde oder Interessent solltest doch eigentlich wissen, dass du nicht in DIESER Anleitung nachzulesen hast, sondern in der ANDEREN mit abweichenden Informationen! Also wirklich, so schwer ist das doch nicht... 🙄

... und außerdem gibt es den in der ANDEREN Anleitung beschriebenen LS ja überhaupt (noch) nicht, denn mit einem in diesem Miniraum passenden ESU kracht und kreischt der LS trotzdem unweigerlich, völlig egal, ob dieser nun eingeklebt oder nur eingelegt wird. Somit fehlt auch der Nachweis, ob der aus Sebnitz empfohlene LS denn überhaupt in der Lage ist, einen entsprechenden Klang dieser Lok zu entlocken. 😒
Woher soli ich das wissen? Wie geschrieben, ich habe die "Elli" nicht, und meine Frage wurde nicht beantwortet - daher " Setzen - SECHS " (an denjenigen, an welchen ich die Frage gestellt hatte). O.K., ich frag am besten nicht mehr hier. Möglicherweise ist die KI doch in Sachen TT intelligenter. Ich werd's probieren.

Hallo in die Runde
Ich habe mir auch die Museumslok zugelegt und habe schon das Epoche III Modell E7725. Auch ich muß hier mal ein ganz großes an Tillig los werden. Die Mitarbeiter haben hier wirklich sehr gute Arbeit gemacht. Ich verstehe das hier auch nicht, wieso man sich über 16 oder15 Speichen so "aufregen" kann. Und wer zählt schon beim fahren die Speichen, das kann ich nicht mal beim Original 🤣. Mir gefallen die Modelle der E77 sehr gut, haben super Fahreigenschaften und es macht Freude den Stangen zu zusehen. Achja und wollen wir doch mal dem Original zum 100.
( glaube am 27.12. hat sie Geburtstag ) gratulieren und allzeit gute Fahrt wünschen. So euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit und immer Freude mit der Modellbahn und der E77, auch wenns nur 15 Speichen sind 😃🤓😅
Gruß Tilo :tannenbau:tannenbau:tannenbau:xmas::xmas:

Zurück
Oben