• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Heute Mittag hat mir der nette Postbote das Tillig-Set 502357 Tillig 502357 - 3er Set Personenwagen, DR, Ep.IV, Set 3 (Teil-3 exklusiv für www.elriwa.de) ausgehändigt. Da es meine Zeit heute zulässt, habe ich die drei Wagen aus dem Set auch gleich dokumentiert. Insgesamt mit allen 3 Set's kann man nun einen typischen Reisezug mit bisher 9 Wagen (kommt da noch mehr??) der DR in Epoche IV auf die TT-Gleise stellen (Set-1 TT-Modellbahn Datenbank und Set-2 TT-Modellbahn Datenbank sind hier zu sehen. Hier meine Collagen der drei Modelle.

MfG
tt-ker

Wagen-1; Tillig; 502357.jpg

Wagen-2; Tillig; 502357.jpg

Wagen-3; Tillig; 502357.jpg

Inzwischen hatte ich mir die Zeit genommen, auch diese drei Wagen aus dem Set 502357 in einer Collage zu vereinen. Zur Verfügung stehen also nun aktuell insgesamt immerhin 9 Reisezugwagen. (Einen Post weiter oben hatte ich auch die beiden anderen Set's dazu bereits verlinkt.) Wie geht es nun weiter? Folgt noch ein weiteres Set?. Ich würde es doch begrüßen! Einen Postwagen Post m-b/24,2 so wie der hier: TT-Modellbahn Datenbank, oder eventuell sogar auf Basis eines Gbs-Wagens, so wie der hier: TT-Modellbahn Datenbank), einen Gepäckwagen Bds (etwa so wie der hier: TT-Modellbahn Datenbank) und einen weiteren Reisezugwagen 2. Klasse dürften es nach meinem Geschmack ruhig noch sein. Sogar die Auflage eines fünftes Set's halte ich gar nicht mal so für unwahrscheinlich. Mal sehen, ob da noch was geht(?). Am besten ich schreibe elriwa diesbezüglich mal an, ob das möglich wäre. Ein 9-Wagen-Reisezug war zu DDR-DR-Zeiten fast schon etwas kurz ...

MfG
tt-ker

502357; Set-3; Tillig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einen Postwagen Post m-b/24,2 so wie der hier: TT-Modellbahn Datenbank, oder eventuell sogar auf Basis eines Gbs-Wagens, so wie der hier: TT-Modellbahn Datenbank),[...]
Ein Post m-b/24,2 ist genau in dieser Version bei Tillig im Programm, sogar aktuell noch lieferbar (Auchtung: Auslaufmodell!) und der Post-Gbs ist für nächstes Jahr als Clubmodell angekündigt. Als Sondermodelle (z.B. bei Elriwa) sehe ich daher im Moment eher weniger ein Potenzial. Einen braunen Expressgut-Gbs würde ich aber auch nicht von der Bett... ähhh Modellbahnplatte stoßen. Ansonsten sind seiten Elriwa noch folgende Sondermodelle für 2026 offen:

Vorschau – was kommt noch 2026:

Tillig:

• 1 Dampflok – TT
  • 4 Güterwagensets – TT
  • 1 Güterwagen – TT
  • 2 Personenwagen – TT
Busch:
  • 1 Güterwagenset – TT -> Leuna Kohlewagen
Roco:
  • 1 Dampflok – TT -> BR 44
  • 1 Diesellok – TT -> BR 120
  • 1 E-Lok – TT -> BR 211
  • 1 Güterwagendisplay – TT -> gealtere Kesselwagen
  • 2 Personenwagensets – TT

Mal sehen, vieleicht ist da ja noch was passendes dabei!

Zurück
Oben