• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig, 29.09. bis 01.10.2023 - Nachlese

Ich war auch auf der Messe und ich muss sagen, dass ich von den Herstellern sehr positiv überrascht war, bzw. bin.

Meine Kritik an den Modellen, die ich auch hier im Forum berichtet habe (wenn auch nicht professionell ausformuliert) wurden tatsächlich hinter den Kulissen diskutiert.

Nun weiß ich auch die Hintergründe, warum einiges nicht geändert wird und was in naher Zukunft an Modellen kommen könnte.
Dies finde ich mal eine gute Kommunikation zum Kunden. Mehr verlange ich eigentlich nicht.
Anscheinend hat man langsam wieder entdeckt, dass sich auch die Beziehung zum Kunden aktuell verkaufsfördernd auswirkt.

Das sich der Kundenkreis, für unsere Hobby so stark verändert, sieht der ein oder andere eher kretisch für die Zukunft. Das war in den längeren Unterhaltungen deutlich herauszuhören.

Als Gesamteindruck würde ich sagen, wieder sehr informativ, man bekommt jedoch mit, dass es aktuell nicht gerade die beste Zeit für unseres Hobby ist.

Ich werde im nächsten Jahr wieder vor Ort sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir in den Plan der Halle 3 alle Hersteller und Modellbahnanlagen reingemalt.
Vielleicht hilft der euch auch beim Zurechtfinden.
gelb = Modellbahnanlage
hellblau = Hersteller mit TT-Angebot
Händler und Original-Eisenbahn habe ich nicht geschafft, das wird zu viel.

Da sind noch einige Stände, die offensichtlich beim Füllen der Messeseite noch leer waren. Mal sehen, wer dann dort sitzt. Ein wenig Überraschung muss ja auch sein.

Als Liste findet ihr es im Wiki: Modellbahn-Aussteller auf der Leipziger Messe Modell-Hobby-Spiel 2023

Hier der überarbeitete Plan, hab auch noch einige Modellbahnanlagen bezeichnet:
Vielen Herzlichen Dank für die Info und Bilder! Arnold find ich die Containerwagen sehr interessant . Konnte leider nicht nach Leipzig!
Schönes WE
Schöne Grüße von Rolf
 
Ich weiss das er im Messe Abo ist, hab ihn ja heute auch bekommen, mich würde nur der UVP interessieren für meine Unterlagen
 
Jedes Messemodell ist einzeln erhältlich! Ich glaube 35 Euro hat er gekostet. Habe mehrere Sachen gekauft, deswegen weiß ich den Preis nicht mehr genau.
 
Ah, dann lag ich wohl falsch, das Abo sicher nur zu, dass wer nicht zu den Messen kann, die Modelle erhält. Sorry für die Fehlinfo meinerseits.
 
Zurück
Oben