• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold Neuheiten 2023

Ich mach ma den Spielverderber , kein DB Epoche 3/4 dabei , zB DB181 oder Post- mrz ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
...da die Form der beiden Loks nur ähnlich ist, gehe ich davon aus, daß Arnold/Hornby kein zweites Gehäuse für nur eine Version in TT bringen wird... :braue:
 
@Willy Na zumindest die Schwenkdachwagen sind doch auch in Ep. 4 (SNCF) dabei und dürften auch DB-Gleise unsicher gemacht haben.
Von den Schwenkdachwagen wird ggf. ein Set bei mir "einrollen".

Sofern dies kein Schreibfehler ist, sollte die BR 58 1111-2 (Epoche 4) gut 20 EUR günstiger sein, als die anderen (neuen) Varianten.
Ggf. rechnet man hier mit der größten Nachfrage und damit Verkaufssicherheit (so meine persönliche These).

Außerdem habe ich habe die Neuheiten mal im boardeigenen WIKI >HIER< eingepflegt.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Aber laut Website was anderes
Nicht wirklich: HN9057 Cargo Logistik Rail Service, 4-axle diesel locomotive DE 18 001, ep. VI

Nichts ist so alt wie die Website von 11:32 ...


Sofern dies kein Schreibfehler ist, sollte die BR 58 1111-2 (Epoche 4) gut 20 EUR günstiger sein, als die anderen (neuen) Varianten.
Ggf. rechnet man hier mit der größten Nachfrage und damit Verkaufssicherheit (so meine persönliche These)
Hornby/Arnold verbreiten die These, dass der günstigere Preis am Vertriebsweg liegt. Quasi Arnolds Galeriemodell(e).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hätte ein Fehldruck der Ep.IV-Bierkühlwagen gefallen, also ohne Bierwerbung.

Versorgungsengpässe bei der 58.10 scheint es nun nicht mehr zu geben, dafür nimmt die Nummernvielfalt mächtig zu.
Schade, dass es für DR III/IV gar keine Formneuheit/-variante gibt.
Die DR-ähnliche Lackierung der DE 18 tröstet mich da nur wenig. ;)

Aber es freut mich, dass Arnold TT weiter anbietet und die Produktpalette ausbaut.

MfG
 
Interessant finde ich, dass Arnold auf Seite 119 Hornbys Gleissystem anpreist. Könnte darauf hindeuten, dass fürs Festland interessante Hornby-Produkte zukünftig via Arnold vertrieben werden.
 
Ich freue mich auf die Getreidewagen . Kann jemand was zum Baujahr sagen ?

Wobei das jetzt evt zu viel gewünscht wäre , aber wenn die vorhergehende Bauform ( etwas kantiger und auch im N Sortiment enthalten ) kommen würde es noch geiler gewessen wäre .
 
Die kanaltauglichen Wagen können natürlich auch in Kontinentaleuropa verkehren.
Das machen sie auch...


Hauptsächlich in Frankreich, Italien und Großbritannien. Sie sind auch im "Stante" Zug zwischen Maddaloni (IT) und Slawkow (PL) zu sehen.
tosh-railways (Anton Kendall) oder Tom O'Donnell sind da für Bilder ne gute Adresse :)

Für mich ist Arnold da echt eine nicht erwartete Geldvernichtungsmaschine mit den Getreidewagen und den fährbootfähigen CT Wagen, die DE18 ist ein Traum.
Hoffentlich kommen zu Lebzeiten endlich mal Kesselwagen für die moderne Bahn - aber dann ist nurnoch trocken Brot und Wasser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich, dass Arnold auf Seite 119 Hornbys Gleissystem anpreist. Könnte darauf hindeuten, dass fürs Festland interessante Hornby-Produkte zukünftig via Arnold vertrieben werden.
...der Grund liegt vielleicht darin, daß die Fa. ein hauseigenes Gleissystem im Angebot haben will.
(Stichwort: Komplettanbieter)
Wäre dann, nach Tillig und Kuehn, der dritte Hersteller, der so etwas anbietet (von TT-Filigran mal abgesehen)...
 
Ich finde das einfach unfassbar faszinierend, dass Arnold die DE18 bringt. Vor ein, zwei Wochen wollte ich noch in einem der Piko/Elriwa/G1206-Threads anfangen zu schwadronieren, wie faszinierend das ist, dass es Vossloh nach der Übernahme von MAK gelang, die G1206 zu einer so erfolgreichen und flexibel einsetzbaren Lok weiterzuentwickeln, sparte mir es aber mit dem Gedanken: "Nee, die DE18 sieht der G1206 viel zu ähnlich, das Risiko geht kein TT-Hersteller ein". Sehr schön, dass ich mich geirrt habe. Irre mich sehr gerne auf diese Weise.
 
Zurück
Oben