• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
193 300 ist auch nicht grad eine glückliche Wahl. Hat kurz nach der in Dienststellung eine Beklebungen bekommen. " Das ist Grün"
388 005 CD ist auch ein Einzelfall.
 
Hallo,

in Bezug auf die Kommentare zu den modernen Triebwagen noch ein Gedanke. Warum hat sich hier noch keiner der Hersteller mit dem LINT beschäftigt? Ich finde, das besonders diese Fahrzeug Familie viel Potential bietet:
- in vielen Regionen beheimatet
- damit unterschiedliche Bedruckungen möglich
- existiert dazu noch in verschiedenen längen (über ein Baukastensystem sollte dies schrittweise umsetzbar sein)
 
War die Laminatka vielleicht mal auf der Leipziger Messe? Eine 2-Systemlok ist die ja wohl eher nicht, oder?

Zum LINT ein altes Zitat von DSO:
Gequält und traurig schaut der werte Fahrgast drein,
ein Lint-Triebwagen muss es nun wirklich nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber nicht viel Baukasten drin. LINT27 und LINT41 teilen sich kaum mehr als die Front, und bei den neueren LINT54 und LINT81 ist auch noch ne andere Front dran.
Für eine der beiden Kopfformen muss man sich dann eben entscheiden. Das ist ja jetzt auch keine Aufforderung, sofort alle Varianten haben zu müssen.
Es geht mir hier eher um das Prinzip. Exotische Fahrzeuge lassen sich doch auch in TT gut verkaufen. Da fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis, warum die Hersteller so einen Bogen um die modernen Fahrzeuge machen...
 
Zur BR 83.10 EP. III:
Relativ deutlich ist im Neuheitenblatt "Formvariante" zu lesen wie übrigens auch im H0-Neuheitenbaltt. Warum solte das nicht die Sandkästen betreffen? Gibt es andere erkennbare Änderungen?
 
Hat Piko doch gar nicht im Programm,ebenso wenig geänderte Frontaufstiege.
Nehme alles zurück, Piko hat den richtigen Rahmen ,Tillig aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es befürchtet, die BR 83 in EP 3 und die oceanblau/beige BR 150 in EP 4 kommen in einem Jahr. Dazu noch die "Plaste-E Lok" der CSD, da muss noch ganz schön Futter für das Sparschwein her. Die E-Lok muss sein, die fand ich schon bei mehreren Besuchen Anfang der 80er im Nachbarland schön komisch oder komisch schön.

Na mal sehen, was die anderen Hersteller noch ankündigen. Hoffentlich noch neue Anhängsel, da war bei Piko leider nichts dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben