• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo zusammen,

Ich beginne mit der Erwähnung, dass wir für alle Bestellungen über 75 € nach Deutschland, Österreich und Frankreich kostenlosen Versand anbieten! Dies ist nur vorübergehend, also seid schnell!

Darüber hinaus präsentieren wir den Vorgänger des KrAZ 255, den KrAZ 214! Ein viel gesehenes Fahrzeug.

-KrAZ 214, Pritsche
-KrAZ 214, Plane
-KrAZ 214, Tanker
-KrAZ 214, PMP Flussponton
-KrAZ 214, PMP Uferponton
-KrAZ 214, TMM-3 Brückenleger
-KrAZ 214 & ChMZAP 5247G Anhänger

https://www.panzer-shopnl.de/search/?search=(TT)+KrAZ+214

Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen auch Bundeswehrfiguren im TT-Spur! Alle 6 Sets sind jetzt verfügbar!

-Bundeswehr Satze 1, Gehende Soldaten
-Bundeswehr Satze 2, Sitzende Soldaten
-Bundeswehr Satze 3, Entspannte Soldaten
-Bundeswehr Satze 4, Arbeitende Soldaten
-Bundeswehr Satze 5, Mechaniker
-Bundeswehr Satze 6, Barbecue Soldaten

https://www.panzer-shopnl.de/c-5668057/figuren/

Kevin
Panzer-Shop.nl

@Leopard 2A6, ich muss mir den Fennek ansehen. Ich weiß nicht, ob es derzeit für die TT-Spur geeignet ist
 
für die TT-Spur geeignet

Hallo Kevin,
irgendwo hattest Du mal nach Vorschlägen gefragt. Wäre das etwas Machbares?:


Auflieger für W 50-Sattelzugmaschinen

Minol Tankauflieger unverkleidet
https://www.google.com/search?q=Min...AB&bih=1089&biw=1600&rlz=1C1GCEA_enDE918DE918

Pritschenauflieger
https://www.fahrzeugbilder.de/bild/LKW+Oldtimer~IFA~W+50/151294/lkw-w-50-ls-mit-sattelauflieger.html

Futtermittelauflieger
https://fotoarchiv-kunkel.startbild...345/ifa-w-50-lsm-1-sattelzugmaschine-mit.html

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn ich nur die Zeit hätte, alle gewünschten Sachen zu machen! Momentan bekomme ich ungefähr 10 Anfragen pro Woche für bestimmte Fahrzeuge, und leider kann ich nicht alle machen.

Der Trailer sieht auf jeden Fall interessant aus, aber ich denke, er wird nur hinter einem W50 verwendet?
Da ich mit meinem W50 nicht sehr glücklich bin, ist es auch nicht in TT erhältlich. Daher würde es für mich nicht viel Sinn machen, diesen Trailer zu machen.

Kevin
Panzer-Shop.nl
 
Ein Auflieger mit Pritsche und Plane ist sicher universeller einsetzbar. Mal auch außerhalb der kleinen DDR denken, die auch Transitland war.

Der Viehlaster (Bild Datenbank) ist ein gutes, aktuell produzieres Modell, warum da ein weiteres gewünscht wird? Wegen 3Pfennig billiger?

Passend zum Livestock-Trailer wäre zu überlegen, welche bei dir vorhandenen LKW und Anhängerfahrwerke mit Aufbauten zum Tiertransport versehen werden können. Das bringt auch Abwechslung.

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich meine, es macht für mich wenig Sinn, Anhänger zu bauen, die nicht zu meinen Zugmaschinen passen. Wenn ich keinen Zugmaschine habe, der zum Anhänger passt, ist es Arbeit, die besser für etwas anderes verwendet wird.

Ich habe natürlich viele Traktoren, aber ich sehe keine Bilder von diesem Mischanhänger, der darauf verwendet wird.

Zu dem geschlossenen Trailer im obigen Beitrag: Entspricht ein Trailer wie dieser Ihren Wünschen? Das könnte ich separat anbieten.


https://www.panzer-shopnl.de/a-6011...n-630-traktor-anhanger-mit-plane/#description

Kevin
 
Das ist definitiv ein anderes Vorbild!
Ich meine, es macht für mich wenig Sinn, Anhänger zu bauen, die nicht zu meinen Zugmaschinen passen. Wenn ich keinen Zugmaschine habe, der zum Anhänger passt, ist es Arbeit, die besser für etwas anderes verwendet wird.
Du hast Anhänger im Shop die man auch ohne deine Zugmaschine kaufen kann, wo ist das Problem ? Die Sattelhöhe und der Durchmesser vom Königsbolzen reichen aus, um den Auflieger für ein passendes Modell zu konstruieren.
Aber wer nicht will, der hat schon...
 
Das ist definitiv ein anderes Vorbild!
Du hast Anhänger im Shop die man auch ohne deine Zugmaschine kaufen kann, wo ist das Problem ? Die Sattelhöhe und der Durchmesser vom Königsbolzen reichen aus, um den Auflieger für ein passendes Modell zu konstruieren.
Aber wer nicht will, der hat schon...


Nun, wenn Sie noch einmal hinschauen, sind sie sich tatsächlich sehr ähnlich. Der einzige Unterschied wäre die Plane und ein paar Kleinigkeiten an der Unterseite. Nichts, was ich nicht tun kann, scheint es.

Alle Anhänger in meinem Shop können mit 6 verschiedenen Zugmaschinen gekauft werden. ABER, sie sind auch separat erhältlich.

Nicht alles ist immer negativ… ;)
 
Da ich mit meinem W50 nicht sehr glücklich bin,

Hallo Kevin,
einen "neuen" W 50 bräuchten wir wirklich nicht, da der doch ganz gut von Hädl gemacht wird, (wenn auch nicht in ausreichender Stückzuahl für den Markt)
was fehlt sind die markanten Auflieger für diesen LKW-SZM-Typ, deshalb meine Vorschläge;
ich schätze das Marktpotential dieser Auflieger höher ein als die Kraz-Ponton-Brücken;

mfg
fp
 
Ich finde das Sortiment gut.
Die Auflieger sollten schon zu den Fahrzeugen im Sortiment passen.
Habe mir auch ein paar Modelle bestellt und bin sehr zufrieden mit der Ausführung.
Es werden sicherlich noch einige Modelle werden.
Mein Vorschlag wäre noch ein Tankanhänger ohne Zwillingsbereifung oder als 3 Achser. Auch Auflieger für den KLV mit Bundesbahnprofiel und 12.50 m als 3 bzw. 2 Achsen.

Viele Grüße
TT-Ingo
 

Anhänge

  • 20210823_221749.jpg
    20210823_221749.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 274
  • 20210823_221809.jpg
    20210823_221809.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 271
  • 20210823_221830.jpg
    20210823_221830.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 278
Hallo miteinander
-für die vielen TT Zugmaschinen (RABA//Roman//MAN) wären entsprechende Auflieger schon schön
-ich erinnere mich in dem zusammenhang an einen rumänischen Kofferauflieger(Wellblechbude) -gabs den auch in der DDR?
fb.
 
Hallo Kevin,

ich hätte da auch noch so ein paar Vorschläge oder Ideen:

1. LKW H6 Fernlastzug und andere Varianten
2. LKW H3A und S4000
3. Skoda RT in verschiedenen Varianten
4. Ural Werkstattwagen (auch wenn es die schon mal von Haedl gab) mit Planen oder Festkoffer
5. verschiedene Kamaz-LKW
6. ADK 125

übrigens, mach bitte weiter so, was ich bei dir gekauft habe ist sehr gut
 
H3a und S4000 gibts doch schon ewig in guter Qualität "in Plaste" und auch aus Osteuropa. Was ließe sich da noch verbessern?

Peilstangen lassen sich selbst montieren (und auch abbrechen)

Poldij :icon_wink
 
Zurück
Oben