• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Beim Robur muss man sich aber was anderes einfallen lassen für die Heckscheibe.

Aber ansonsten macht er einen guten Eindruck in den Varianten.
 
Du meinst sicher die hinteren Ecken :)
Da bleibt nur, Klebeband von innen und von außen dann klar vergießen. Bei solchen Formen spielt die Seifenblasenmasse nicht richtig mit.
Ansonsten hübsche zivile Varianten.

Poldij
 
So groß sind die Ecken ja nicht, die sollten sich durch die Frontscheibe reinfummeln lassen. Oder erst eine Fahrerfigur rein und der macht das dann :)

Bin schon weg :wech:

@ mcpilot
Hatten wir schon.
Es ist nur knifflig, aber nicht unmöglich.

Poldij, erstmal genug Baustellen offen :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade das die Modelle nicht aus 3 Teilen bestehen. Chassis mit Innenleben, Fahrerkabine und Aufbauten. Wäre auch wesentlich einfacher zu lackieren. Ich habe auch nicht die ruhige Hand die mit einem feinen Pinsel z. Bsp. zwischen Reifen und Radabdeckung kommt.

@ Uwe...klappt auch nicht mit 2-3 Zäpfle :p
 
HOROMA hat Recht Kühn, die Leine ist nur etwas lang.
Die Saugschläuche wurden so vom Dach gezogen, wir hatten im Osten für alles Einsatzzeiten, da mußte es sehr schnell gehen.
Die Leinen so zu binden, da brauchte es schon etwas Übung.
 
Lt. des ehemaligen Maschinisten der Fw. Kallichen Krs. TF Fritze B. (das Fahrzeug war bis vor einigen Jahren dort stationiert), war diese Leine mit den Saugelängen auf dem Fahrzeugdach verbunden und diente der schnellen Entnahme im Ernstfall. Diese Leine hatte ansonsten keine Verbindung zum Fahrzeug.

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War schneller Sbahner. :D
Mal eine Frage, läßt Du Dir jetzt einen Bart stehen? :)
 
Frage an Kevin: Bei einigen Kraz-Varianten kann man Korrekturen bei Stoßstangen und Kotflügeln erkennen. Sind diese Änderungen jetzt bei allen Kraz-Modellen erfolgt? Dann würden diese für mich interessant.
 
Frage an Kevin: Bei einigen Kraz-Varianten kann man Korrekturen bei Stoßstangen und Kotflügeln erkennen. Sind diese Änderungen jetzt bei allen Kraz-Modellen erfolgt? Dann würden diese für mich interessant.


Hi,
Ich bin mir nicht sicher, was Sie meinen, aber alle KrAZ-Fahrzeuge haben (ungefähr) die gleichen Stoßfänger.
 
Hallo Kevin,

der Schwerlastauflieger ChMZAP-5247G gehört aber an einen MAZ 537G, jedenfalls bei der NVA.
KrAZ-Sattelzugmaschine ist bei der NVA sehr selten (z.B. für eine störgeschützte 3D-Funkmessstation,
oder später als KrAZ 260 bei einige wenige Raketentransportaufliegern).
Auch BM-27 auf Zil 135 gab es bei der NVA nicht.
Ansonsten wieder sehr schicke Modelle.
Vielleicht als Tipp:
Beim Robur-Bus interessant wären die LO/LD 2500 - und LO/LD 3000 - Verkaufs- und - Entstörfahrzeuge interessant.

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja das ist mir bekannt. Dies ist jedoch ein Fahrzeug, das ich habe! Ich überlege tatsächlich, die MAZ zu machen.

Wir arbeiten derzeit an einer Feuerwehr- und Krankenwagenversion des Busses. Wenn Sie weitere Varianten wünschen, können Sie einige Bilder Ihres gewünschten Fahrzeugs per E-Mail an info@panzer-shop.nl senden und ich werde mir das ansehen! Es ist immer am besten, Bilder zu sehen, da die Namen im Internet oft falsch sind, was die Suche verwirrend macht.

Kevin
Panzer-Shop.nl
 
Hier mal ein paar von Deinen N-Modellen, welche ich in TT gern nehmen würde:
- Königstiger
- Einheitsanhänger
- BMW R75
- Ford V3000
- Kübelwagen
- StuG III
- Opel Blitz.

Würde mich freuen, wenn das ein oder andere in TT erscheint.
 
 

Anhänge

  • 7B3C6F99-12EA-4FA9-9EFE-BEC3BAE91228.jpeg
    7B3C6F99-12EA-4FA9-9EFE-BEC3BAE91228.jpeg
    308,2 KB · Aufrufe: 239
  • 6873816F-2B1E-4281-9710-0F10D2DA10AD.jpeg
    6873816F-2B1E-4281-9710-0F10D2DA10AD.jpeg
    343,2 KB · Aufrufe: 233
  • 703E53BD-B383-4718-99D8-DC66850B4E9D.jpeg
    703E53BD-B383-4718-99D8-DC66850B4E9D.jpeg
    292,2 KB · Aufrufe: 230
  • BE10A0E4-D61F-4C60-8F98-DB0D7930683A.jpeg
    BE10A0E4-D61F-4C60-8F98-DB0D7930683A.jpeg
    571,5 KB · Aufrufe: 236
  • F829224F-1900-4048-AF11-32BFC92698A6.jpeg
    F829224F-1900-4048-AF11-32BFC92698A6.jpeg
    434,6 KB · Aufrufe: 233
  • BF66D502-EF30-447D-B219-0E57122A78C1.jpeg
    BF66D502-EF30-447D-B219-0E57122A78C1.jpeg
    329,4 KB · Aufrufe: 239
  • 5BC3D86F-8517-4406-98B7-01EDFB97CF67.jpeg
    5BC3D86F-8517-4406-98B7-01EDFB97CF67.jpeg
    408,5 KB · Aufrufe: 236
Zurück
Oben