• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo,

Diese Woche haben wir etwas sehr Schönes für euch! Schließlich haben wir den DAF 2800 auf TT-Skala umgebaut. Ich hoffe die Modelle gefallen euch.

-DAF 2800 6x6 Kipper
-DAF 2800 8x8 Kipper
-DAF 2800 Cargo
-DAF 2800 Cargo Geöffnet
-DAF 2800 Betonmischer
-DAF 2800 Container
-DAF 2800 Zugmaschine & Geöffneter Anhanger
-DAF 2800 Zugmaschine & Silo Anhanger
-DAF 2800 Zugmaschine & Baustoff Anhanger
-DAF 2800 Zugmaschine & Geschlossener Anhanger
-DAF 2800 Zugmaschine & Kipper Anhanger
-DAF 2800 Zugmaschine & Livestock Anhänger
-DAF 2800 Zugmaschine & Tanker Anhanger

https://www.panzer-shop.nl/de_DE/search/?search=(TT)+DAF+2800

Kevin
Panzer-Shop.nl

896BE37F-7987-4C90-BB68-C88AC7C8BE15.jpeg E162C2C3-9352-4911-B53A-0AC33BFC9B73.jpeg 9BA179D3-9AF1-4B85-9EE0-A32EC0B50C3F.jpeg EAA2ECBD-AD98-43F3-8C05-067D7639CD15.jpeg 7CFCDE77-AFD2-4C08-AC0D-812D88890445.jpeg C7A4C762-CC35-447D-8031-981B52A3CC0A.jpeg
 

Anhänge

  • F9C3E4B2-274D-4BC5-A6DD-2FF53CB58773.jpeg
    F9C3E4B2-274D-4BC5-A6DD-2FF53CB58773.jpeg
    183,8 KB · Aufrufe: 264
-als RABA von Hungarocamion wäre er auch noch denkbar

das Verschlußseil beim Planenauflieger wirkt etwas wuchtig-so eine Zollschnur ist beim Vorbild ca 15 mm stark(je nach verwendeter Seele)
fb.
 
Sehr schöne Modell!
Ist bloß ein wenig schade, das es den DAF 2800 in Deutschland nicht oder zumindest kaum als Einsatzfahrzeug der Feuerwehr gab/gibt. Zumindest habe ich nach einen kurzen Suchen beim Gockel erst einmal nichts gefunden.

Lothar
 
Hallo Kevin,

gibt es den KrAZ dann auch nackt?
Schließlich sind die Pontons und Boote ja dann schon abgeladen.

MfG JPP
 
Hallo miteinander
dann sollte es der 214 Kraz sein (zweitakt Diesel Allrad)
-als Varianten sollten dann die Möglichkeit sein den Ponton abzunehmen
---der Ponton wurde separat auf dem Bahnwaggon verladen
-weitere Ausführungen für den Kraz wären die Verladung des Bugsierbootes
-der Teppichleger für die Brückenzufahrt
-die mobile Brücke TMM
sowie eine vielzahl von Pioniertechnik.
fb.
 
Hallo miteinander
dann sollte es der 214 Kraz sein (zweitakt Diesel Allrad)
-als Varianten sollten dann die Möglichkeit sein den Ponton abzunehmen
---der Ponton wurde separat auf dem Bahnwaggon verladen
-weitere Ausführungen für den Kraz wären die Verladung des Bugsierbootes
-der Teppichleger für die Brückenzufahrt
-die mobile Brücke TMM
sowie eine vielzahl von Pioniertechnik.
fb.

Ähhhmmm ... wie meinen? KrAZ gab es ja sowohl 214 als auch 255 im Pontonpark.
Und vom 255-er gibt es das doch schon alles (die Pontons und Bugsierboote sind abnehmbar).
Feile einfach das Scheinwerfergehäuse ab und setze den separat an ...
und schon hast du einen KrAZ 214.
Teppichleger ist von TAM, alles andere von panzershop.nl.

MfG JPP
 
Die Technik der Pioniere ist eben sehr umfangreich. Da kann man z.B. bei den MAN´s noch die Faltstraße entwerfen. Und wo ich schon bei neuen Vorschlägen bin, kann man auch bei den MB L1017 das Angebot um eine Tankanlage und eine Pritsche mit quadratischer Plane erweitern. Das würde sehr gut zu meiner Sammlung passen. Hier mal Bilder von meinem ehemaligen Bataillon:
 

Anhänge

  • PzBtl 64 FKüTrp.jpg
    PzBtl 64 FKüTrp.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 168
  • bw_pzbtl_64_2006-PA150076i.jpg
    bw_pzbtl_64_2006-PA150076i.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 171
Hallo miteinander
-zu meiner Armeezeit waren die 214 Kraz noch in der Mehrzahl-die 255 kamen schrittweise ab Ende der 70ziger Jahre
-die Modellmäßige Darstellung wird schon sehr gewaltig--10-15 Pontons für eine Brücke und die ganzen Hilfsfahrzeuge dazu
-einfacher wird da wahrscheinlich der Fährbetrieb-da brauchts 2-3 Pontons-Bugsierboote und Teppichleger


-eigentlich sollte es nur eine Aufzählung der Möglichkeiten werden
fb.
 
Hallo,

Danke für den Ratschlag! Ich werde mir den KrAZ 214 ansehen und ob er meinem Webshop etwas hinzufügen würde. Sie sind sich jedoch sehr, sehr ähnlich, daher weiß ich noch nicht, ob es so viel Mehrwert bringt.

Ich hoffe, euch bald die zivilen Robur-Varianten bringen zu können! Feuerwehr, THW, Volkspolizei und mehr sind dabei!

Kevin
Panzer-Shop.nl
 
Guten TTag

Wir hatten bei uns in der Transporteinheit der Luftwaffe größtenteils einfache 1017 nur mit Hinterradantrieb und die waren nicht so hochbeinig wie die Allrad 1017 oder Unimog. Bei uns besaß die Sicherungsstaffel, die Fahrschule und jede Einheit besaß besaß min einen hinterstellten 4x4 MB 1017.

2000 flogen die Iveco und kurz danach viele 1017 aus den Bestand der BW.
 
Schicke Unimog, sehen top aus.

Zum Thema MB 1017

Die USA hatte in Deutschland auch 1017 (ich glaube allrad mit eckiger Planenpritsche) im Einsatz. Ein paar Fahrzeug wurden schon vor einigen Jahren beim Militärauktionseite angeboten.
 
Hi,

ich kann auch mal wieder was zeigen ...

KrazBagger.jpg

MfG JPP

P.S.: Noch was vom THW (auch wenn sich da noch ein paar andere Modelle drauf verirrt haben) ...

THW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Radlader ohne blaues Blinklicht?

na, bei Radladern sind auf Bildern mehrere Varianten zu sehen:
Mit blauer, mit oranger und ganz ohne Rundumleuchte.
Mir hat die orange am besten gefallen.

Hat das THW das Bugsierboot BMK-150 verwendet?

Im Osten hat das THW am Anfang offensichtlich einige Fahrzeuge von der aufgelösten NVA bekommen.
Bei mir halt ein Bugsierboot. Ob es das tatsächlich gab ... keine Ahnung.
Zumindest gab es ähnliche Boote.

MfG JPP
 
Hallo miteinander
-ein Bergepanzer in blau gab es (war mal im Film bei der freischleppung eines festgefahrenen Binnenschiffs)
einen Schwimmwagen auf Ketten hab ich auch mal gesehen- könnte ein K61 gewesen sein
div. Tatra 8x8
gruß FB.
 
Ja, auch W50, Tatra-Sattelzüge und diverse Anhänger. Und UAZ.
 
Zurück
Oben