• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung V188 von tt-filigran (keine Vorbilddiskussion)

...tja @Carsten ich kenne Volker (Eitel) und ich kenne Sven (König). Und ich kenne auch seit Jahren Rudolf Heinrich (den "Neuen" im Bunde).
Alle drei persönlich. Da werd ich mich doch wundern und fragen dürfen.
Und auf der Webseite ist es nicht erklärt (hab's zumindest nicht gefunden)

P,S, sollte es die Aufzählung der drei bedeuten, hieße es wohl: Eitel, Heinrich & König
oder Volker, Rudolf und Sven.
Aber diese Nennung ist mir die Frage wert gewesen (vielleicht noch ein neuer Mitarbeiter, den ich noch nicht kenne)
So, nun kannst du deinen Beißreflex wieder runter fahren...
 
Du weißt doch sonst immer alles. Nach der zweiten Insolvenz hat Sven König den Präzisionsmodellbau Heinrich übernommen oder sie haben sich zusammen getan und Volker ist der Sohn von Rudolf Heinrich.

Ach Berthie, deine Frage implizierte auf unfeine Art einen Fehler von Willy und weitere haben sich gleich lustig gemacht.
Soweit ich gehört habe ist Volker Eitel raus. Auf tt-filigran finde ich irgendwie kein Impressum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...danke - bis zur Übernahme bin ich informiert.
Den Namen von Rudolfs Sohn kannte ich bisher nicht.
War also eine berechtigte Frage und nun weiß ich es. War der Rest nötig? Nein...

P.S. war nichts dergleichen beabsichtigt - du denkst zu negativ - das Impressum habe ich auch vergeblich gesucht. Aber, auf einigen Seiten wird Volker Eitel immer noch genannt...
 
Meine DB Epoche III Maschine ist heute auch angekommen, ein tolles Modell :)
 

Anhänge

  • 20210406_183646.jpg
    20210406_183646.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 615
  • 20210406_183854.jpg
    20210406_183854.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 614
  • 20210406_183952.jpg
    20210406_183952.jpg
    198 KB · Aufrufe: 606
  • 20210406_184019.jpg
    20210406_184019.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 603
  • 20210406_184134.jpg
    20210406_184134.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 615
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Modell. Leider ( zum Glück) ( oder umgekehrt) nicht meine Epoche. Viel Geld gespart, das (möglicherweise) in die Drehscheibe dort investiert werden kann(wird) .
Der Klammerkönig war zu Besuch :D:D:D
 
einige Bilder der Diesellokomotive der V188 im Auslieferungszustand von tt-filigran, Präzisionsmodelle & Feinwerktechnik Art-Nr. 12005:
IMG_0172.JPG IMG_0179.JPG
 
Nabend Zusammen,

ich konnte heute meine V188, EP II empfangen.
Nach ihrem Gründlichen Einfahr-
Programm ( Analog), wollte ich sie in meiner ECo‘s Programmieren.
Leider kommt da ein Problem, auf die Digitalbahner zu.
Es sind bekanntlich ja zwei Lokhälften mit je 1 Motor, keine Kabelverbindung oder Kardanwelle existieren und nur
1. Decoder.

Wie soll das bitte Digital funktionieren, ohne nochmal selbst Hand anzulegen?

Vergleich zwischen der TT-Filligran Lok, DRG und der A&K Lok, DB

Gruß Daniel
A41E923F-30D8-428F-8CC3-F9784E618A1E.jpeg
 
Hallo Daniel,
es müssen meiner Meinung nach zwei Decoder verbaut sein. Ich hab bei meiner beide Lokhälften einzeln programmiert. Gleiche Adresse, gleiche Anfahrverzögerung usw.

Gruß Mike
 
Laut Beschreibung, ist nur 1 Decoder verbaut.

Meine eine Lokhälfte lässt sich ohne Probleme Auslesen aber die Zweite wird nicht erkannt.
Jetzt bin ich Neugierig und schaue gleich mal unter das Zweite Gehäuse.

Gruß Daniel

Nachtrag: beide Lokhälften besitzen einen ESU Nano 5.0
Nachdem ich den Decoder einmal herausgezogen und wieder eingesteckt habe, wird nun auch die Zweite Lokhälfte erkannt.

Dankeschön @Mikki für deinen Hinweis.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal in die Beschreibung geschaut, da steht ja wirklich nur was von einem Decoder, ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Es sind aber definitiv zwei mit sechspoliger Schnittstelle verbaut, geht ja auch nicht anders.
 
Definitionsfrage, ob zwei vierachsige Loks oder eine achtachsige, aus zwei Hälften bestehende Lok erworben wurde(n)?

Bei der ersten Ansicht wäre dann klar, warum in der (vierachsigen) Lok nur ein Decoder ist.

Ansonsten: Wenn es zwischen den (vierachsigen) Loks keinerlei elektrische Verbindungen gibt, wird es nur mit zwei synchron eingestellten Decodern gehen.

MfG
 
Kann einer sagen, was ein Analogbahner mit der Lok anstellt, wenn bereits DCCs drin sind? Macht es Sinn, sie auch mit entfernten Decodern zu betreiben oder ist das nicht vorgesehen ?
 
Zurück
Oben