• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung V188 von tt-filigran (keine Vorbilddiskussion)

Hallo,

einen eigenen Thread möchte ich nicht extra eröffnen, deshalb mal hier die Frage ob jemand das Modell schon mit Sound ausgerüstet hat und ob es eigentlich einen passenden Sound dafür gibt.
Danke.

kalle
 
Guck einmal bei youtube. Wenn ich mich nicht irre, findest Du da Filme von V188ern mit Sound. allerdings in H0. Doch ob es Sound speziell für die V188 ist, weiß ich nicht. Wird dort aber sicher angegeben.
Ich persönlich denke, daß die sich wie unsere moderneren dieselelektrischen Loks angehört haben: großer Diesel, hohes Singen eines größeren Generators, Kühlerlüfter, Motorlüfter. Und leise wird es nicht gewesen sein, sonst hätte man nicht auch da Schalldämpfer nachgerüstet.
 
Hallo,

danke. Ich bin ein bisschen weiter. Uhlenbrock bietet einen Sound an. Decoder könnte der 73310 sein und dazu das Microsusi- Soundmodul. Mal sehen.

VG
kalle
 
Zurück
Oben