• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung PMT Neuheiten 2020 - nichts angekündigt

Leider hatte PMT an den kurzen O- und Klappdeckelwagen nie Langträgeranschriften, darum sehen die unter der Gürtellinie immer etwas nackig aus.
Das liegt daran, dass man da per Tampon-Druck leider nur sehr schlecht rankommt.
Könnte man machen, aber das würde den Aufwand erheblich steigern.

mfg
 
Es würde vorerst voll und ganz reichen wenn "man" die Wagen wieder produziert und vertreibt.

IoreDM3
 
Da zieh ich als Rentner nach Thyrow... Leider dauert das noch 14 Jahre... o_O
 
Daß ich vor obiger Frage die Website von pmt besucht habe, darf vorausgesetzt werden. Was dort steht besagt aber faktisch soviel wie die schriftlichen Antworten auf meine etlichen Nachfragen in Thyrow zur mecklenburgischen T4, die seit meiner Bestellung im April 2012 stets lauteten, alle Teile seien nun verfügbar und man werde kurzfristig die Produktion aufnehmen. Ich werde die Sache im weiteren also sportlich nehmen und eher heiteren Gemüts den Fortgang des Spiels beobachten. Schade finde ich es dennoch; die Modelle, insbesondere auch die kurzen Wagen-Bauarten (Wuppertal, Schwerin, Erfurt) fand ich sehr gelungen.
 
@Stedeleben
Die Frage sei dir gestattet. Aber auch hier kann dir wohl leider nur der Hersteller eine verwertbare Antwort geben.
Ich hoffe auch, daß pmt sich wieder seiner TT-Modelle erinnert und selbige anbietet.
Mal sehen, was da die Zukunft bringt.
Interessant finde ich im verlinkten aktuellen Katalog Nr.6 die Bemerkung "Abbildung zeigt alte Ausführung" bei der 91er.
 
Das mit der verwertbaren Antwort ist bei pmt leider so eine Sache. Wie andere schon schrieben, bekommt man eine Antwort, aber zumindest in den letzten 10 Jahren passte die nicht zur Realität. Aber sei es drum.

Zum Katalog @reko-dampfer: Die Lokomotiven werden dort noch mit Schlitzkupplungsaufnahme gezeigt. PMT hat beide Modelle irgendwann auf NEM-Schacht und KKK umgerüstet gehabt, inklusive angepasster Bodenplatten und allem. Beide Modelle wurden auch in dieser neueren Ausführung noch produziert, aber gerade die T4 wohl nur in sehr, sehr geringer Stückzahl.
 
Habe gerade mal in den Tiefen des Boardes nachgesehen:
Die 3er Sets der kurzen Kohlewagen (mit Ladung) wurden 2013 ausgeliefert, die 2014 angekündigten 3er Sets Kalkdeckelwagen sind bis heute nicht realisiert, seit dem sind außer den noch 2014 ausgelieferten 4achs. LOWA keine weiteren (neuen) Modelle von pmt erschienen und bisherige Wiederauflagen waren m. E. auch nicht dabei.

Bei den überarbeiteten Loks (auch 2013/2014) hat die neue Bodenplatte zusätzlich Bremsgestänge als wesentliche Änderung, die auch sofort ersichtlich ist. Die BR 91.19 hat die KKK jedoch nur hinten erhalten, vorn ist weiterhin die bisherige Kupplungsaufnahme verbaut (leider). Letztmalig erschien noch einmal die E69 - das war's dann aber auch.

Eigentlich ist seit Übernahme der Modelle von Technomodell durch pmt der TT-Sektor durch Herrn Hammer quasi nicht mehr existent, der Katalog hat historischen Charakter zu zeigen, was es mal in TT gegeben hat.
Die einzigen Modelle, die es zwischenzeitlich mal wieder gab, waren die 2achs. Antriebe für den Umbau des VT.

Ich persönlich hoffe ja, dass wenigsten die Wagen mal wieder aufgelegt werden - an eine Wiederauflage der Loks glaube ich nicht mehr, da ja selbst die elriwa-Sondermodelle mangels fehlender Fahrwerke nicht vollständig realisiert werden konnten.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Mahlzeit,
ich hätte auch gern mehrere O-Wagen LOWA, aber wenn diese mehr Phatom als Realität sind, dann sollte der Hersteller wenigstens soviel Rückgrat haben und sagen, daß das nichts wird.
Mir geht diese Selbstbeweihräucherung mit "hach, was ich alles machen kann, aber der Tag ist so kurz"-Denken und Tun gewaltig auf den Zeiger.
Wäre auch ein Beitrag zum (digitalen) Umweltschutz, wenn Homepages aufgeräumt würden. Weniger Daten, weniger Server, weniger Stromverbrauch.
Ende der Durchsage.
 
Finde es gut, wenn ein Hersteller eine Übersicht über seine Produkte anbietet. Schön wäre es, wenn auch viel davon produziert werden würde.
 
Wenn ich mir die Preise im 'Lieblingskaufhaus' so ansehe,
sollte es kein Problem sein, in der TT-Gemeinde binnen kurzer Zeit geschätzt mindestens 2000 Modelle der 'kurzen' zu einem angemessenen Preis abzusetzen. Und das, wenn auch nur jeder sechste der vermuteten 12000 TT-Bahner je einen einzigen kauft!
Die LOWAs habe ich dabei gar nicht verfolgt.

Wenn das kein Anreiz ist...

:nixweiss:

Ich würde sofort bevorzugt 'zuschlagen', mindestens ein Dutzend, vielleicht auch zwei. Wer weiß, ob und wann die nächsten kommen...
 
Für die Firma läuft es offenbar mit H0/e optimal...
Dann frag mal die H0e-Bahner. Die singen das gleiche Lied wie der TT-Bahner. Bei Ebay gehen die Preise für Standard DR Ep.III/IV-Wagen durch die Decke.
Zu den Wagen fällt mir eigentlich nur Tillig ein. Die würden doch recht gut ins Sortiment passen.
 
mindestens 2000 Modelle der 'kurzen' ... abzusetzen

Das dürfte nicht das Problem sein. Vermutlich ist aber beim Herrn Hammer das gleiche prekäre Problem mit der Herstellung - keine Leute, keine Ressourcen - wie bei Ralf Hadler.

Von daher ... frommer Wunsch.
Die Kommunikation seitens pmt könnte allerdings schon eindeutiger sein.
 
Zurück
Oben