• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass gerade diese Modelle wieder angeboten werden, hängt vielleicht damit zusammen, dass sie aufgrund einer "Anfrage" einer dritten Partei/Firma schon in der "Vorbereitung" zur Wiederaufnahme der Produktion waren - gibt doch hier schon Parallelen.
 
So ist das mit den Varianten abwarten. Habe im Abverkauf keine mich interessierenden Modelle gesehen. Da ja nicht mit dem Ausstieg gerechnet wurde, habe ich Käufe nach hinten geschoben, da anderes wichtiger war. Die jetzigen Modelle treffen meinen Nerv.
Die Antwort von Roco ist entwaffnend ehrlich.
 

Beitrag nicht verstanden? Es war nicht die Rede von falschem Farbton. :streichel

Stimmiger, weil für mich dieses Grün - das ja in Natura nie gleich war in den Zeiträumen, der Wiki-Beitrag und die EK-Artikel sind mir sehr wohl bekannt - am Besten zur Lok passt. Zudem sind analoge Bilder nie so farbecht, zumindest nicht auf ORWO.
Ich meine, so habe ich sie in Natura erlebt, als sie für Devisen mit dem Rheingold durch die kleine DDR fuhr. Deshalb habe ich sie mir ja auch bestellt, obwohl ich schon eine (auch grüne) habe.
 
Meinen Anteil an den ollen Dieseln könnt ihr gerne mit vertun, keinerlei Bedarf. Vielleicht paar Schwerlastwagen, die 18 hatte ich in den Ramschaktionen verpasst, mal schauen :)

Poldij
 
Übrigens, wer mal Katzenjammer lesen will, Apropos "Roco Neuheiten 2021" , dem empfehle ich einen Blick ins Bimmelbahnforum...
Da kommt auch nur aufgewärmtes in H0e... :hihi:
 
Naja, ich könnte mit einer dreidomigen 44 schon etwas anfangen, aber dazu müsste Roco investieren. Bei der DB 44 mit hinten liegenden Pumpen, gar in der Öl Version, sieht es mit der Chance auf Realisierung noch schlechter aus.
Die V200 wird wohl bei mir die Tillig Versionen substituieren, selbst wenn meine Modelle von der Zinkpest verschont bleiben.
Zur Zeit der Verfügbarkeit der Brillen hat mich ČSD noch nicht interessiert, mal sehen, TT typisch habe ich dann vermutlich die Wahl zwischen drei Herstellern. MTB gibt's zwar aktuell, gefällt mir aber nicht...
 
Die 44 mit dreidomigen Neubaukessel (und Ölrückbau-Kohletender) gab es doch schon: BR 44 1225-0 / DR / IV / Roco #36023 / 09.2018. Also die Form wäre da.

Mit den Domen war Roco also flexibel. Deswegen hatte ich auch irgendwann auf eine 43-er gehofft. Aber der Zug - oder die Lok - ist jetzt bei mir abgefahren.
 
Ich hätte gern eine 44ÜK Kohlerückbau... Aber erstmal wird eine Wumme bestellt.
 
für die (1)225 wurde die Form doch schon genutzt.

e81091fa-58b9-4eb9-a422-2b66c4527d80.jpg

Was wirklich kommt, werden wir bei Auslieferung sehen. War ja bei der Kohlenstaub-44er auch der Fall, dass diese auch nach Auslieferung noch extra mit dem anderen Kessel beworben wurde.
 
Na ja da haben die Vorbestellungen der Tillig Dampfer vom letzten Jahr bei mir erstmal Vorrang und dann muss ich mal sehen ob noch genug Kohle für Roco übrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich neidisch sein?
Weil du dem Hersteller vorwirfst, seine Ankündigung würde den Markt nicht begeistern:
Um den Markt zu begeistert und eine größere Anzahl zum Kauf zu verlocken, braucht es schon etwas mehr als nur den gelutschten Drops neu zu bringen (bspw. 18 201 Kohle, 44 Öl-Versuchsversion, ....).
Dass eine weitgehend unbekannte Öl-44 im Versuchsaufbau so viel mehr Beisterung bringt, halte ich für deutlich dünneres Eis. Am Ende ist es nur eine schwarze Lok mit roten Rädern und Öltender. Dagegen ist selbst die 15. Auflage der 02 0201 richtig bunt.

Du bist wohl neidisch?
Worauf? Auf deine unerfüllten Wünsche/Ansprüche an den Hersteller? Dass bei mir kein Neid vorliegt, sollte daraus
Ich kann mit einer 08/15-T679.1 wesentlich mehr anfangen.
implizit hervor gehen. Für mich muss es kein vorbildlicher Einzelgänger sein.

Die Modelle waren alle lange im Angebot, wurden schon in verschiedenen Varianten gebracht und waren danach so lange im Ausverkauf,
Stimmt nur, wenn man es auf rote oder schwarze Lok eingrenzt. Die angekündigten Varianten der M62 waren so nur ganz kurz oder gar nicht im Angebot:
  • 36295/96 hatte es als 120 305 in der Form- und Farbkombination etwa drei Monate im Angebot gegeben; im Ausverkauf in wenigen Tagen verdampft - aus Angst, irgendwas zu verpassen, was über Wochen uninteressiert im Regal lag
  • 36297/98 hatte es in der Form- und Farbkombination nur in den 2018er Katalog geschafft, nicht mehr in den Handel.
Roco macht bei der 02 und zumindest bei der T679.1 genau das, was du wünscht: bringt mehr als den ausgelutschten Drops, sondern eine Ergänzung/Erweiterung der bisherigen Varianten auf Basis des flexiblen (M62-)Baukastens. (Fast) Nix doppelt am Markt.

Die kirschrote 305 kam doch eine Weile vor der finalen Wismut-Auflage.
Und war zum EVP praktisch nicht zu haben. :wiejetzt: Da hat jeder mir bekannte (größere) Händler von Beginn an seinen Hauspreis aufgeklebt.

Ist bekannt, in welchem Quartal die Neuauflagen verfügbar sein werden?
Nicht (nur) das Quartal, sondern die Kalenderwoche. So, wie das der Hersteller seit Jahren macht und regelmäßig aktualisiert (in beide Richtungen!). Nützt also nicht viel, dir heute zu verraten, dass Stand heute 36298 für KW 34/2021 und die lautlose 36297 für KW 35/2021 geplant sind.

Also kann man 1 Jahr sparen, sehr gut.
Wer viel fragt, geht viel irre! Einfach selber (regelmäßig) beim Hersteller informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mika
Um nochmal auf die kirschrote 120er zurückzukommen. Die hatte ich seinerzeit bei Elriwa vorbestellt.
Hab aber keine mehr bekommen, weil zwecks dem AussTTieg von Roco keine Nachlieferung mehr kam.
Da war also nicht viel mit Abverkauf.
Aber nun klappt es ja wohl doch noch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben