Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mir eine V300 Wismut gewünscht....
Ich denke mal, dass die Hersteller allg. wenig darauf geben und schlicht nach ihren Verkaufszahlen handeln.da erklärt ein Hersteller sein Engagement für TT und ein Gros der daraufhin Schreibenden erklärt [...]
da erklärt ein Hersteller sein Engagement für TT
...wie blöd muß man eigentlich sein, ...
mfg
fp
Die meisten werden schon einige, der nun neu erscheinenden, Modelle im Besitz haben. Nur wegen einer neuen BN wird nichtbrauch' ich nicht, kauf ich nicht, nicht mein nur von mir gewünschtes Wunschmodell,...
...na, du bist mir ja ein komischer Kauz - Ich kaufe doch nicht Modelle, um des Kaufes wegen.da erklärt ein Hersteller sein Engagement für TT und ein Gros der daraufhin Schreibenden erklärt, brauch' ich nicht, kauf ich nicht, nicht mein nur von mir gewünschtes Wunschmodell,...
...wie blöd muß man eigentlich sein, ...
mfg
fp
da erklärt ein Hersteller sein Engagement für TT und ein Gros der daraufhin Schreibenden erklärt, brauch' ich nicht, kauf ich nicht, nicht mein nur von mir gewünschtes Wunschmodell,...
...wie blöd muß man eigentlich sein, ...
mfg
fp
Wie das? Die kirschrote 120 war ein paar Tage im Angebot.Die meisten werden schon einige, der nun neu erscheinenden, Modelle im Besitz haben.
Da nutzt ein Hersteller seinen Baukasten, der über mehr als nur Nummernvarianten hinausgeht und das ist richtig. Bei anderen Herstellern freut man sich hingegen, mit einer neuen Auflage auch die Betriebsnummer zu ändern, da Kaufanreiz für ein weiteres Modell.Nur wegen einer neuen BN wird nicht unbedingt jeder sich ein weiteres Modell zulegen.
Das verstehe wer will.
Also genau das machen, was bei anderen Herstellern kritisch angemerkt wird:Ich trage meine Taler zu Beckmann, Hädl und Co., weil diese Hersteller tatsächlich von uns (kleinem TT-Volk) abhängig sind.
Denn aus purer Nächstenliebe sind nur (süditalienische) Familienunternehmen unternehmerisch aktiv. Oder anders: Beckmann & Co. sind den TT-Bahnern nur deswegen ans Herz gewachsen, weil sie deren Geld wollen - nix anderes. Mit Vorsatz ist das fast Betrug!Roco will und muss Geld verdienen.
Ich trage meine Taler zu Beckmann, Hädl und Co.
Gut, dann vereinfache ich meine Aussage. Nicht jeder stellt sich ein weiteres Modell hin, nur weil der Farbton ein wenig abweicht.Wie können die meisten diese Varianten schon im Besitz haben?
Anstatt dieses Signal zu begreifen, zerreden hier einige sich selbst die Freude, dass Roco sich uns wieder zuwendet.
Helge
...na, wenn's an "die" liegt, dann sagt ihr das doch...An die liegt es, ob wir nun eine 58er von Roco bekommen.
VG
kalle
1994 kündigte Roco eine ganze Reihe von überarbeiteten TT- Güterwagen aus alten Formen an.
Nachdem es Krtik daran gab, wurden die einige Zeit später wieder gestrichen.
1998 kam dann die BR 132, der noch einige weitere Neuheiten folgten.
2001 stellte Roco das TT- Programm zum ersten Mal ein. Einige Modelle wurden bis 2003 bei Tillig weiter produziert.
Den Vertrieb übernahm ebenfalls Tillig.
Im Sommer 2003 war damit Schluß und es wurden nur noch Restbestände von Tillig verkauft.
Irgendwann stieg dann auch Roco selbst wieder in die TT- Produktion ein. Es blieb aber ein Hin- und Her. Kurze Phasen mit Formneuheiten wechselten mit längeren Phasen, wo es nur sporadisch einige, wenige Neuauflagen gab.
Dazu passte auch Rocos halbherzige Ankündigung der BR 58 Altbau, die nie realisiert wurde.
Containertragwagen, offener Güterwagen EanosWas gab es noch? Hab ich was vergessen?
... und ich hab mir ein Kaninchen zu Ostern gewünscht.