• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die von mcpilot verlinkte Liste gibt für Art.-Nr. 13021 (Donnerbüchse rot-elfenbein Ep.III mit offenen Bühnen) "z.Zt. nicht lieferbar" an.
Druckfehler, erste Rutsche schon durch oder Form defekt?

Ich hätte gar nicht gedacht, daß dieses Modell so interessant ist, daß es in diesem Forum Erwähnung findet. Lediglich zur Rutsche kann ich eine Auskunft geben und zwar die, daß ich den Wagen nebst seines farbgleichen Kollegen mit geschlossenen Bühnen und den roten Packwagen seit Ankündigung bei Elriwa auf der Beobachtungsliste habe und daß er dort noch nie als lieferbar gekennzeichnet war. Es kommt ja bei gewissen beliebten Modellen vor, daß so viele Vorbestellungen vorliegen, daß die Dinger nie auf grün gesetzt werden, weil sie sofort wieder abverkauft sind, was ich mir bei dem aber nicht vorstellen kann.

Ganz seltsame Angelegenheit mit den rot-beigen Bi30-Derivaten. Man weiß, alles Freelance, dennoch irgendwie attraktiv und man hat alle Abkömmlinge seit Erscheinen zu Zeukes Zeiten liegen. Säuberlich in Schachteln. Also die Freaks bestimmter Art, nicht die Modellbahner die von sich meinen... anderes Thema. Sie erinnern an Harzquerbahn oder Molli und man fragt sich unwillkürlich, auf welcher fiktiven regelspurigen Bäderbahn die Wagen wohl mit besonderer Zuglok jemals unterwegs gewesen sein könnten. Zwischendurch kam ja mal ein etwas unmotiviert ins Programm genommen zu sein gewesener Einzelgänger mit rehbräunlichem Dach. Vorbestellt habe ich die Neulinge übrigens nicht, ich entscheide mit der Wampe, wenn bzw. falls sie mal auf grün gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon manchmal überlegt, in diesen tollen Club einzutreten.
Aber bei so vielen Experten, die ihr Wissen für sich behalten - Nö, da passe ich wohl nicht dazu.
Aber dafür kann doch der Club nichts. Ich würde dir ja mitteilen was du wissen möchtest, aber ich habe die Clubzusendung noch nicht. Außerdem war das mit dem "ist mir total egal" ernst gemeint. :ja:
 
Is schon im Download freigeschalten !

DB 194 beige-blau Ep4 , sehr schön !

Viel interesannter als der WiKo find ich den Wagen in der Mitte . Was das für einer ?
Dacht zuerst an 4achs Umbauwagen.
 
Is schon im Download freigeschalten !

DB 194 beige-blau Ep4 , sehr schön !

Viel interesannter als der WiKo find ich den Wagen in der Mitte . Was das für einer ?
Dacht zuerst an 4achs Umbauwagen.

Hallo,

die 194 freut mich. So wie man das erkennen kann, das könnte ein Umbauwagen sein. Hat zumindest in der Mitte Türen.
Aber wäre zu viel des guten, wenn die auch noch kommen. Ist Tillig doch noch aufgewacht und hat gemerkt, dass es auch was anderes gibt außer DR?

Viele Grüße
Ingo
 
Auf dem Rücktitelbild ist u.a. ein vierachsiger ÖBB-Spantenwagen zu sehen. Das Bild selber ist in meinen Augen zum Davonlaufen.
Ich gehe davon aus, dass es nicht die Spantenwagen sind, die man im Fokus hat.
Wenn man die H0-Elna sieht, die bereits vor 2 1/2 Jahren offiziell angekündigt wurde, kann man sich ausrechnen, dass der Wiko wohl wirklich auch erst in drei Jahren erscheinen könnte. Offen sind ja an großen Formneuheiten weiterhin noch die 78er, Wagen wie die Umbauwagen und der DB-Güterwagenbaukasten. Als Ausblicke gab es bereits die E77 und in H0m die Mallet.
Ob der WiKo schlecht und zu den Altmodellen passend oder gut und unpassend oder gar mit komplett neuen Halberstädter Mitteleinsteigern erscheint werden wir ggf. sehen.

Daniel
 
Mein Gott, nun soll so ein stinknormaler zweiachsiger Güterwagen schon deutlich über 30,- Euro kosten ......... das erinnert mich doch gleich wieder daran, warum ich in letzter Zeit immer mehr eine "ist mir total egal" Einstellung zur Modellbahn entwickle ..........
 
Das ist für mich eine leichte Entscheidung; es ist nichts für mich dabei. Puh, Glück gehabt da das Geld an anderer Stelle dringender gebraucht wird.

Und da es ja so viele interessiert; ich habe noch nie meine Clubsendung vor der Veröffentlichung der Neuheiten im Netz bekommen.
Auch diesmal nicht! :totlach:Also ist nachfragen bei mir zwecklos. :nietenzae
 
Bei den Neuheiten die Epoche IV DR gleich komplett wegzulassen muss man nicht verstehen.Schaut man sich die Umfrage an mit welchem Abstand diese Epoche bei den Modellbahnern fährt hat Tillig ja glatt am Kunden vorbei entwickelt
 
Mein Gott, nun soll so ein stinknormaler zweiachsiger Güterwagen schon deutlich über 30,- Euro kosten ......... das erinnert mich doch gleich wieder daran, warum ich in letzter Zeit immer mehr eine "ist mir total egal" Einstellung zur Modellbahn entwickle ..........

Dann kann Dir der Preis ja total egal sein. :gruebel:
 
Die 78er ist nicht mi dabei. :(
Muss ja auch nicht. Sie ist schließlich Jahresneuheit 2020. Laut Clubmagazin stehen die Konstruktionsarbeiten vor dem Abschluss. Vielleicht wird es im Februar erste Teile zu sehen geben.
Braucht alles seine gewisse Zeit.

Helge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben