• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NPE Neuheiten 2019/2020/2021

" kotzt einen wirklich an, die Leude tragen aber komische Masken im P3."
Sorry - aber eine Datenschutzrechtliche Zustimmung der Personen auf dem Bild habe ich nicht - deshalb mit den schicken Masken unkenntlich gemacht.

Ja, und wer das Modell kauft von NPE - der kauft es halt. Ein bissel geht es ja Richtung P3, man kann ihn im Grunde erkennen.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz
 
Hab mal probiert über Fotoshop den Fehler zu suchen und wie man es ändern könnte - die Frontscheibe steht falsch:
P3-geaendert-tt-board.jpg
Wenn man die Frontscheibe leicht schräg stellt und in Flucht zur Tür bringt, dann sieht das schon etwas besser aus. So würde ich ihn sogar vielleicht nehmen - aber nur mit der vorderen schräg stehenden Scheibe.
P3-geaendert-tt-board-2.jpg
Wenn man jetzt noch die Frontscheibe unten etwas weiter zur Motorhaube nimmt und oben bündig zur Plane, dann sieht es estimmt noch besser aus.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz

PS: Lothar, ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich auf die schnelle ein Bild von Dir genommen habe um Änderungen zu zeigen.
 
-na ja
ich werd mir den Langnasen P3 mal anschauen wenn er im Laden steht-zur Not kann man ihn mit der Schnautze halb in die Garage stellen-fällt dann nicht so auf.
gruß FB.
 
Das Modell sieht aus wie eine Mischung aus P2M und P3!
 
Damit auf den Bildern von FB. der nächste größere Fehler - Abstand Tür / Radkästen hinten, müsste im Modell dann schon deutlicher zu sehen sein. Das geht nun schon nicht mehr so einfach zu ändern und damit wohl doch nur
zur Not kann man ihn mit der Schnautze halb in die Garage stellen-fällt dann nicht so auf.
Da sollte man dann aber wirklich nicht allzuviel draußen lassen - alternativ Hände weg oder so nutzen wie es ihn gibt - jeder nach seiner Auffassung. Für mich hat er eh nicht so viel Bedeutung dass ich ihn auf meiner kleinen Anlage haben muss.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund und haltet Abstand
Lutz
 
Ich will mal so außerhalb der offiziellen Wertung und als weitere Vergleichsmöglichkeit einige Bilder von mir zum P 3 in die Wertung schmeißen. Ich denke mal, die Proportionen des Fahrzeuges lassen sich recht gut einordnen. Zuvor möchte ich aber darauf verweisen, das es sich hier nicht um ein Modell von NPE handelt und das es schon gut 10 Jahre alt ist. Den Rest möge sich bitte jeder für sich entscheiden.
Ich bin der Meinung, das das NPE Modell nicht schlecht geworden ist.

Anhang anzeigen 358118 Anhang anzeigen 358119 Anhang anzeigen 358120

Lothar

Ist das der P 3 von Permo.
Dieser stimmt leider auch nicht.
Der ist zu breit um die Breite des Ersatzrades.
Den müsste man in der Mitte einmal durchschneiden, so wirkt er wie ein Hummer. Aber von der Seite ok.

Nichts gegen das Pinocchio Modell.
Der sieht schon komisch aus.
Mal sehen wie es wirkt wenn er in der Hand liegt.
Es besteht ja kein Kaufzwang
 
Das Problem mit der Fahrzeugbreite beim P3 hatten auch schon andere. In den Fahrzeugdaten steht nur die Breite mit dem Reserverad als Fahrzeugbreite. Arsenal-M ist in 1:87 auch darauf reingefallen. Allerdings wenn man sich als Konstrukteur mit dem Fahrzeug beschäftigt und etwas Ahnung hat, würde man auch ohne Werkskonstruktionszeichnung stutzig werden. Steht man hinter dem P3, dann sind die Rückleuchten nicht symmetrisch an der Karosse angeordnet. Allerdings müssen Rückleuchten jeweils den gleichen Abstand zur Fahrzeugseite haben. Da müssten beim Konstrukteur die Warnlampen angehen und sich nochmals intensiver mit dem Vorbild beschäftigen. Notfalls das gute, alte und bewährte Maßband herausholen...
 
Das haben die sich von der Kundschaft angeschaut. Die tut auch kaum noch mehr, als pauschal meckern. Wenn die Konstrukteure nicht unfähig sind, dann sind es die unmöglichen Preise :boeller:

Jedes unstimmige Modell ist trotzdem eine vertane Gelegenheit. Hätte ja gut werden können :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir graut es ein wenig vor den nun schon seit längerer Zeit angekündigten gefühlten 100 Varianten der Schwerlastwagen. Wie schrieb ELRIWA:
"...Mit NPE Modellbau haben wir in den letzten Jahren viel Positives aber auch Negatives erlebt. Die Schwerlastwagen wurden Ende 2017 erstmalig in großen Mengen und vielen Varianten ausgeliefert. Verzogene Rahmen, abfallende Puffer, schlecht montierte Kupplungsaufnahmen und Bedruckungsfehler waren anfänglich typische Fertigungsfehler bei diesem Wagentyp. Bei späteren Lieferungen wurden einige Fehler abgestellt und viele Kunden waren mit den Modellen zufrieden. Besonders das hohe Gewicht fiel positiv auf..."

Wenn ich jetzt das Geschriebene mit der Umsetzung des IFA P3 Kübelwagen kombiniere - ohje…
 
Was sollen die Laas denn kosten? Ich würde ja vorbestellen, aber dafür würde ich gerne einen Preis zur Orientierung haben.

Wie schaut es denn mit der Qualität der bisher ausgelieferten Güterwagen aus? Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten?
 
Das Problem mit der Fahrzeugbreite beim P3 hatten auch schon andere. In den Fahrzeugdaten steht nur die Breite mit dem Reserverad als Fahrzeugbreite. Arsenal-M ist in 1:87 auch darauf reingefallen. Allerdings wenn man sich als Konstrukteur mit dem Fahrzeug beschäftigt und etwas Ahnung hat, würde man auch ohne Werkskonstruktionszeichnung stutzig werden. Steht man hinter dem P3, dann sind die Rückleuchten nicht symmetrisch an der Karosse angeordnet. Allerdings müssen Rückleuchten jeweils den gleichen Abstand zur Fahrzeugseite haben. Da müssten beim Konstrukteur die Warnlampen angehen und sich nochmals intensiver mit dem Vorbild beschäftigen. Notfalls das gute, alte und bewährte Maßband herausholen...

... und leider wurde auch das am Modell nicht berücksichtigt:

P3.jpg

MfG JPP

P.S.: Und bei den VP-Bereitschaften gab es den P3 angeblich gar nicht. Allerdings existiert ein Vorbild davon, vermutlich dann nach der Wende so lackiert. Außerdem weiß ich nicht, warum ich die VP-Fahrzeuge auch etwas grüner als die der NVA in Erinnerung habe; lt. einschlägigen Foren waren aber beide olivgrün.

P.P.S.: Und im Anhang noch direkte Vergleichsbilder zwischen Permo und NPE.
 

Anhänge

  • P3v.jpg
    P3v.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 192
  • P3s.jpg
    P3s.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben