• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delta-Romeo

Foriker
Beiträge
1.886
Reaktionen
530 3
Ort
Leipzig-Connewitz
Bei SpieleMax erscheinen langsam die ersten Ankündigungen für 2020.

  • 118 059-5 (Tillig 501973) Glasfaserkanzel, DR Ep. IV
  • 2x Interfrigo Kühlwagen (Tillig 501963 & 501964) DR Ep. IV
  • Club Cola Kühlwagen (Tillig 501962) DR Ep. III/IV
Auf der Modell-Leben Messe in Erfurt erblickt.
 

Anhänge

  • DSC_6350.JPG
    DSC_6350.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 1.379
  • DSC_6355.JPG
    DSC_6355.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 1.336
  • DSC_6356.JPG
    DSC_6356.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 1.334
  • DSC_6353.JPG
    DSC_6353.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 1.371
Mal so nebenbei, die CC kaufe ich heute noch wenn mir mal nach Cola ist.
Bei der Armee wurde die mit zunehmender Zeit immer heller.
Gefällt mir was da kommt.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Ist der Colawagen das streng limitierte Messemodell, dass auf der letzten TT-Kurier Seite erwähnt wurde? Die sich daran anschliessenden Artikelnummern waren ja mit Bild der Modelle zu sehen.
 
Das Messemodell in der Auflage von 100Stk ist ein Oppeln DR Ep.4, wie bereits geschrieben, der Erfurter Malz Wagen. Dieser hat ein schwarzes Dach und die andere Bauart im Vergleich zum Nordhausen(Messemodell 2018), sonst sind die Wagen im Aussehen gleich.(Beschriftung noch nicht verglichen)

Das Exklusivmodell vom Hädl W50 Sero mit Ladebordwand war auch kaufbar, kommt jetzt in die Filialen und auch auf die kommende Messe in DD, wie die anderen neuen Exklusivmodelle, soweit noch was da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz, Bremserhaus und lange Nummer sieht schon ein wenig nach dekorativer Museumsbahn in modernen Epochen aus. Passt zusammen mit dem als Radeberger dekorierten Wagen hinter einen Reko-Speisewagen. Prost!

Poldij
 
Der Sero W50 kostet im Laden ohne Rabatt 25,99€ UVP und auf der Messe nur 21€, weil es Messepreise sind.

Von Hädl gibt es bei Spielemax auf der Messe noch ein ungealtertes 3er Set der neuen offenen Wagen welchen es als Suppenlöffel zum letzten MV Stammtisch gab.
 
Zum Club-Cola-Wagen:

Das Modell hat keine "lange" Nummer, sondern die EDV-Nummer der Ep.IV und ein Revisionsdatum oder Frist von 1972.
Es ist als Privatwagen bei der DR eingestellt.

Schön gemacht, auch wenn man vielleicht die Frage nach dem Vorbild nicht zu laut stellen sollte.
Kann man den Wagen mit dem Vita-Cola-Wagen von SM/Roco zusammen einstellen?;)

Was die Messepreise angeht, sind die günstiger als der Normalpreis im SM-Katalog.
Aber gerade bis zum 10.2. lassen sich mit dem richtigen Coupon auch für Exklusivmodelle günstigere Preise als die Messepreise erzielen.
(Danke an den Tippgeber!)

MfG
 
Schön gemacht, auch wenn man vielleicht die Frage nach dem Vorbild nicht zu laut stellen sollte.
Werbewagen sind immer Geschmackssache, wie auch die Colamarke, aber zeitlich passen sollte es für mich irgendwie schon.
Also hat scheinbar Club Cola auf das moderne Logo bestanden. Wem's gefällt ....
Mir gefiel seinerzeit schon die DR-Beschriftung des Vita Cola-Wagens (Roco) nicht. Selbst für die Wendezeit war das Logo zu modern. Irgendwie schade, wenn Firmen nicht zu ihrer Geschichte und der Darstellung des zeitlich passenden Logos stehen. (siehe auch Mann un Fru, jetzt Ha(Null)rdenberg)
 
Die Erfurter Malz Wagen haben auch ein modernes Logo, hier fällt es nicht ganz so auf, aber es liegt auch am Auftraggeber, welche Beschriftung auf die Sondermodelle kommt, z.B. hatte ich beim Nordbrandwagen eine Schriftart nach TGL ausgewählt, die IFA Beschriftung wird in einer Swis... Schrift angefertigt, ist keine TGL Schrift, aber vorbildgerecht.
 
Für Erfurt, wenn welche übrig sind, könnten die in Dresden noch kaufbar sein.
In Erfurt gab es am Freitag noch mindestens einen Wagen mit Kabeltrommeln, war ein Sondermodell von 2019.
 
Och nee, noch ein Malzwagen.
Wollte eigentlich um das Gedränge am Stand von Spielemax einen Bogen machen. So wird das nix.

Poldij :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben