• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH ein Adventskalender!

Bigfoot

Foriker
Beiträge
3.039
Reaktionen
8.960 20
Ort
Sachsen
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
Freunde, es ist wieder so weit!
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
Morgen beginnen die letzten 24 Tage bis Heiligabend!

Für das erste Türchen habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut!
Damit morgen alles glatt läuft, mache ich den "NOCH ein Adventskalender!" Fred heute schon mal auf.

:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
Ich hoffe wir haben gemeinsam wieder viel Spaß mit dem Kalender.
Wer schon dabei war, weiß wie es läuft, Albernheiten, Spaß und Satire sind willkommen, meckern und Figuren kritisieren bitte an anderer Stelle!

An Ideen für die nächsten 24 Tage mangelt es mir zur Zeit nicht, mal sehen wo uns der Weg hin führt. Als Neuerung führe ich den Kalender dieses Jahr zweigleisig, erstmals versuche ich mich auch in der Facebook Gruppe -TT-, eine sehr kleine Gruppe, mir liebgewonnener TTenthusiasten.

Bis morgen!
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon darauf wenn es los geht. Wenn ich noch mehr möchte, kann ich mir es noch mal Ansehen bei der Facebook Gruppe TT Freunde. Ich sag schon mal im Voraus viele Danke dafür.
Gruß Matthias und ein schönen 1. Advent an alle.
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
Der 1.Dezember ist nicht nur der erste Tag, an dem wir unseren Weihnachtskalender öffnen dürfen, nein heute ist auch der erste Advent! Grund genug, Pfadfinder Peter aus seinem bisher recht tristen Schachteldasein, ähm Leben zu reißen und ihn ein Abenteuer in der weiten Welt erleben zu lassen! Bevor er die anderen NOCH's und Preiser's kennen lernt, geht es heute mit 112 331-4 der OSEF und 204 311-5 der PRESS in Doppeltraktion von Löbau über ... nach Königsstein. Eine Stadtführung und der Besuch des Festungsweihnachtsmarktes gehört unter anderem zum Programm! Eine Reise, von der Peter NOCH seinen Enkeln erzählen wird!
Ich wünsche euch einen entspannten ersten Advent und uns allen jede Menge Kurzweil mit dem Online Adventskalender.
:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
Die Auswahl des obligatorischen Begleitsongs habe ich mir nicht Leicht gemacht! Ihr könnt euch gerne beim anhören die Ohren zuhalten!
:santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa:
20191201_082307.jpg

 
Endlich geht es los.
Dir Bigfoot und allen anderen auch einen schönen ersten Advent.
PS: Ich war heute auch in Königsstein , der Festungsweihnachtsmarkt ist wunderschön.
MfG Uwe
 
Könnte ein Wüstensurfer sei, das Lasso ist zum Kamele fangen!

Großfuß, super von Dir das Du es wieder machst.
Ich hoffe unsere Witzeleien ignoriest Du !
Ernst sein können wir alle Tage, lachen ist so Gesund !


MfG Bandi 60 + 4 !
 
Die ich hatte sind an was anderem verstorben, nicht am Lachen !
Aber nun zum Tema zurück !
 
So jetzt muss ich erst mal meckern und diese Figur kritisieren ...... hat die Farbe nicht für einen ganze Hose gereicht? Und so etwas verkaufen die den Kunden ........ (so Punkt 1, abgehakt) :ja: :lach:

Und jetzt kommen wir mal zu diesem Preiserlein. Das ist ganz eindeutig kein Pfadfinder und auch kein Bergsterger. Das ist ein frustrierter TT Bahner, der entweder sein Wunschmodell noch von keinem Hersteller kaufen kann, oder dem die Dachfarbe der neu erworbenen Wagen nicht zusagt, oder er seine TT Zeitung nicht pünktlich im Briefkasten findet, oder, oder, oder ...... und weil das alles so scheiße ist, hat er sich Muttis Wäscheleine geschnappt und sucht sich jetzt einen Ast zum "abhängen" ........ :happy:
 
Und jetzt kommen wir mal zu diesem Preiserlein. Das ist ganz eindeutig kein Pfadfinder und auch kein Bergsterger. Das ist ein frustrierter TT Bahner,

Er ist frustriert weil er kein Preiserlein ist, sondern ein Nochi...
 
Das der Peter anscheinend ein Bergsteiger ist, viel mir erst auf, als ich mir zu Hause am Rechner das Bild angesehen habe. Aber ein Bergsteiger kann ja im Nebenberuf auch Pfadfinder sein! :grinwech: Schliesslich muss er ja den Pfad zum Berg auch erstmal finden.
Das der Peter kein Preiserlein ist, sollte ja jetzt geklärt sein.
Um das Mysterium um das "Surfbrett" aufzulösen! Versucht mal einen pfadfindenden Bergsteiger egal ob nun Preiser oder NOCH in einem fahrenden Zug dazu zu bringen, selbstständig auf seinen Füssen zu stehen.
Das ist ganz schnödes, doppelseitiges Klebeband. :fasziniert:
 
Ich dachte, dass wäre Gulliver bei den Riesen und er ist in einen Kaugummi getreten.:grinwech:
Aber wieder eine neTTe Idee von Dir mit dem Adventskalender.
Grüße Bernd
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
Etwas genervt schaut Georg Klauni, seines Zeichens grösster Meisterdieb der DDR, an diesem 2.Dezember 10:29 auf seine Uhr. Sein Zug hat Verspätung, so etwas kann er gar nicht leiden. Timing ist in seinem Gewerbe sehr wichtig.
Er hat gleich eine Verabredung im Speisewagen des gerade einrollenden Schnellzuges Dresden - Berlin.
Er ist vor kurzem bei einem "Museumsbesuch" in Dresden sehr günstig an einige kostbare Schmuckstücke gekommen, diese sollen heute für einen beeindruckenden Geldbetrag den Besitzer wechseln.
Und wenn er dann einmal in Berlin ist, wer weiß, vielleicht schlendert er mal durch die hiesigen Museen ...
:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
Dieses Weihnachten ist das ein oder andere Extrageschenk für die Familie drin.
:santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa::santa:

78167451_2466825920033325_3592127083767136256_n.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem „Museumsbesuch“ in Dresden nicht unser allseits geliebter Verfassungsschutz hier mit liest. Nicht das du vor Weihnachten mich ne silberne Acht bekommst.
 
Zurück
Oben