• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Historische Videos/Filme

Wie alt müssen Filme, Videos sein um in diese Kategorie zu passen?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe wieder etwas interessantes gefunden! Bemerkenswert, wie uns das Wissen vermittelt wird. :) Achtet dabei auch einmal auf den "Arbeitsschutz", besonders am Anfang der Führung. :eek:

Hat jemand 'ne Ahnung, welche Lokomotivfabrik das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibts mal was zum Thema Bergbau:

"Die letzten Tage des Mansfelder Kupferschieferbergbaus"


Zahnradbahn unter Tage kannte ich vorher auch noch nicht.

IoreDM3
 
Zahnradbahn unter Tage kannte ich vorher auch noch nicht.
Die kann man in der Ausstellung im Freigelände des Röhrigschachtes in Wettelrode bewundern. Schon etwas besonderes. Wenn ich zuhause bin und dran denke, kann ich hier ein Bild davon einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute:
"Das Wunder vom Göltzschtal"


Interessand fand ich die Aussagen über die Situation auf den Baustellen von heute und damals.
Ein Schelm wer Arges dabei denkt.

:):):)
IoreDM3
 
Hier die versprochenen Bilder. Eine elektrische Zahnradlok schob gewissermaßen Rollwagen, auf denen die Hunte oder Personenwagen standen, die Rampe hinauf.
zahnrad001.JPG zahnrad002.JPG zahnrad003.JPG zahnrad004.JPG
 
Heute gibts Schlepper und Traktoren

"Deutsche Traktor-Legenden - Die Geschichte der Traktoren von 1920-1980 Doku (2008)"


:)
IoreDM3
 
Heute mal von etwas weiter weg - Down Under:

"Steam on the Main North"


:)
IoreDM3
 
Wat is en Dampfmaschin?
En Dampfmaschin is Kraft!

"Ok you can stop now, you're embarrassing the regulars" -
"Ok, Sie können jetzt aufhören, Sie sind den Stammgästen peinlich"(?)
(Die anderen Kommentare darunter waren teils noch besser.)

"Gib niemals auf - auch wenns etwas länger dauert."
Aber ein vorbildlicher Brandschutz!

:)
IoreDM3
 
Ein Lehrfilm der Bundesbahn " Feuer- es brennt!"


"Der rote Hahn fährt mit":


und " Wintergefahren":


"Intercity - Zug der Zeit" Ein Imagevideo:


mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Besucherbergwerk: Drei Kronen & Ehrt (Geschlossen)
Der Ton ist leider nicht so sehr berauschend.
Dafür wird es teilweise SEHR LAUT (Druckluftbetrieb)!


Nun ist leider auch dieses Bergwerk Geschichte.
"Verwahrt" und alles geschleifft was sichtbar war.
Zu Deutsch wieder ein Besucherbergwerk weniger.

IoreDM3
 
Zuletzt bearbeitet:
...jo - "Der tapfere Schulschwänzer" - spielt hier, wo ich wohne - Ecke, Schönhauser Allee.
Das "Collosseum" heißt heut "Cinemax", aber spielt noch Filme... ;)
 
Ja, den Film kenne ich auch. Als Kind fand ich die Feuerwehrautos am Besten. ;)

Üdi
 
Zurück
Oben