• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Jetzt passt das, wenn du noch den Pfahl des Haltestellenschildes etwas dünner machst wäre das perfekt in meinen Augen.
Grüße Bernd
Noch dünner:gruebel: der hat schon knapp nen Millimeter Durchmesser. Ist eigentlich für nen N Verkehrsschild. Trotzdem vielen Dank für die Anregungen. Zu sehen ist das ja eh nur mit Verrenkungen da diese Seite nur durch den Spiegel an der Seite zu sehen ist. Die Rückansicht von Bild 2 ist das was normal sichtbar auf der Anlage ist.
Gruß Jak
 
Ohh, dann habe ich nen Knick in der Linse, für mich sieht der so mächtig aus.
Grüße Bernd
 
Ist ja nicht schlimm auf dem Foto schaut es so auch aus. Ist aber beim "spielen" nicht sichtbar da man nicht so dicht rankommt an die Anlage bzw ist das nur begrenzt sichtbar das Schild
 
Da muss ich eh demnächst mal hin da ich noch Bauschut von Juweela besorgen will. Die Gestaltung an der Haltestelle ist da auch noch nicht abgeschlossen. Aber danke für den Hinweis
 
Die Gestaltung an der Haltestelle ist da auch noch nicht abgeschlossen.
Nur mal als Idee, vielleicht gefällt dir ja was davon ...... hinter der Haltestelle einen Maschendrahtzaun ziehen, der an einer Stelle kaputt ist, oder ein hoher Bretterzaun der lose Bretter hat und so den Zugang zum Gelände ermöglicht. Dieser wird ausgiebig von den, auf den Bus wartenden Schulkindern genutzt, die dort auf dem Gelände eine Art "Abenteuerspielplatz" haben ..... ein alter Schuppen, Bauschutt, ein Baum all das könnte man da unterbringen.
 
Es gibt aktuellen Zuwachs: Die kleine Familie die ihren gelben Skoda über Beziehungen schon seit drei Jahren fahren konnten sich recht günstig ihren Traum vom Urlaub im Wohnwagen erfüllen. :applaus:Die Anhänger Kupplung haben sie für eine Kiste Bier zum Wohnwagen gleich noch dazu bekommen ;)
 

Anhänge

  • IMG_20190416_222334.jpg
    IMG_20190416_222334.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_20190416_222354.jpg
    IMG_20190416_222354.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_20190416_222438.jpg
    IMG_20190416_222438.jpg
    81 KB · Aufrufe: 663
Ich könnte mir bei aller Freundschaft vorstellen, das die Damen und Herren der Volkspolizei Dich trotz der prima Verarbeitung Deines Modelles anhalten werden!
Warum: Es fehlt am Wohnwagen die Aufschrift der zugelassenen Geschwindigkeit. Macht, heute sagen wir Verwarnungsgeld, in Höhe von 20.- M, zu entrichten an Ort und Stelle. Ich weiß zwar aus kurzer Sicht jetzt nicht, ob es so sachlich richtig gewesen ist, würden Dir aber trotzdem empfehlen, am Wohnwagen ein solches anzubringen. Sieht noch besser und vollständiger aus.
 
würden Dir aber trotzdem empfehlen, am Wohnwagen ein solches anzubringen. Sieht noch besser und vollständiger aus.
Ja stimmt fehlt noch ne kleine 80 da ungebremst der Anhänger. Da muss ich erstmal nen passendes Bild suchen und das dann entsprechend verkleinern, oh man das wird aber sehr fipselig das zu schneiden und dann noch rund:argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt fehlt noch ne kleine 80 da ungebremst der Anhänger. Da muss ich erstmal nen passendes Bild suchen und das dann entsprechend verkleinern, oh man das wird aber sehr fipselig das zu schneiden und dann noch rund:argh:

Die 80 km/h im Anhängerbetrieb waren gebremst und ungebremst in der DDR Vorschrift.
Aber das Schild mussten wir auch an unserem ungebremsten CT5 anbringen.

Im Übrigen denke ich mal, dass es im Original den Bastei wegen seines Gewichts nicht ungebremst gab. Den Bastei mit schräger Front kenne ich auch nur gebremst.
Aber das lässt sich ja alles ergooglen. ;)

Trotzdem sind es schöne Bilder.

Lüdi
 
Jetzt sind sie der Pflicht nachgekommen

Im Übrigen denke ich mal, dass es im Original den Bastei wegen seines Gewichts nicht ungebremst gab. Den Bastei mit schräger Front kenne ich auch nur gebremst.
Aber das lässt sich ja alles ergooglen. ;)


Lüdi
Im Online Lexikon steht: Das Fahrwerk verfügt über eine mechanisch- hydraulische Auflaufbremse
 

Anhänge

  • IMG_20190417_102659.jpg
    IMG_20190417_102659.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mein aktuell neues Projekt wird eine Verlängerung der Anlage in den Nebenraum werden. Die Segmente sollen flexibel gebaut werden so das im Bedarfsfall abgebaut und verstaut werden können. Anbei Bilder von den schon vorgebauten Kästen, sowie der geplante Aufbau. Die entsprechen Füße kommen demnächst.
 

Anhänge

  • IMG_20190425_205725.jpg
    IMG_20190425_205725.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_20190425_205734.jpg
    IMG_20190425_205734.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 518
So kleines Update der Anlage Erweiterung. Wie zu sehen die Segmente stehen auf eigenen Beinen. Der Korkunterbau für die Gleise wächst auch. Über Hilfreiche Hinweise hab ich nichts einzuwenden ;) von Juweela gab es aus dem Shop noch Bauschutt und Prellböcke
 

Anhänge

  • IMG_20190430_185031.jpg
    IMG_20190430_185031.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_20190430_185016.jpg
    IMG_20190430_185016.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_20190430_185001.jpg
    IMG_20190430_185001.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_20190430_184951.jpg
    IMG_20190430_184951.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 424
Heute brachte der Postbote den VT 18.16 als BR 675 in der Digital Version mit FlexDec. Gab es bei Spielemax für 20% weniger gegenüber Normalpreis. Da musste ich zuschlagen:D:applaus:Er kann jetzt auch bei mir seine Runden drehen. Das ganze hatte allerdings noch Umbaumaßnahmen mitsich gezogen, im Tunnel Bereich waren die Radien noch zu gering.
 

Anhänge

  • IMG_20190514_201825.jpg
    IMG_20190514_201825.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_20190514_201804.jpg
    IMG_20190514_201804.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 320
Glückwunsch. Ein sehr schönes Modell! Ich bin auch nach wie vor begeistert.

Lüdi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich als Strassenbahner nur neidisch gucken. Der hat was und der Preis passt.

Wir sollten uns nur nochmal über Unterflurweichenantriebe und Gleisalterung unterhalten. Da hat deine Anlage noch Optimierungsbedarf!
 
@Christian82 Also im neuen Bauabschnitt werden EW3 und EW2 verbaut ja auch eine EW 1. Bis auf die EW1 werden die anderen Unterflur Antriebe erhalten. Das wird dann das erste Mal das ich solche verbaue. Hab da bis jetzt respeckt davor. Die oberflurantriebe waren/ sind für mich immer einfach zu verbauen gewesen. Die Gleis Alterung ist auch eine Sache die es sich lohnt zu lernen. Hab ja heute erstmal die fast letzten BTTB Gleise ausgebaut hab da in einem Tunnel noch welche verbaut. Aber wegen dem neuen Zug müsste im Außenkreis das rausgeschmissen werden. War nicht so einfach da die Hand nicht in den Tunnel passt.
 
Zurück
Oben