1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine neuen Modelle - by jakschu

Dieses Thema im Forum "Anlagengestaltung" wurde erstellt von jakschu, 26. Februar 2019.

  1. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.767
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +464
    Das ist ja wie beim Original, im Zuge der Straßenbaumaßnahmen Fußweg und Grünstreifen verändert und dabei die Hausdurchfahrt zugebaut. Zum Glück geht es noch über das Grundstück nebenan raus.

    Poldij :)
     
  2. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +150
    Genau so dachte ich mir das auch
     
  3. Osthesse

    Osthesse Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    397
    Ort:
    mal hier mal da
    Bewertungen:
    +374
    Na übers Nachbargrundstück nur noch bis zum nächsten Besitzerwechsel oder Mieterkleinkrieg.....
     
  4. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.767
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +464
    Ich sag ja...
    aber vielleicht funktioniert das Zusammenleben dort auch noch :)
    Auch sonst ist das mal eine Anlage in moderner Zeit, die mich nicht abschreckt. Bin auf die Fortsetzung gespannt.

    Poldij
     
  5. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +150
    Also der Zugang über das Nachbargrundstück ist kein Problem da dem Besitzer des Eckhauses beide Objekte gehören;)
     
  6. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3.852
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +602
    Wechsel doch noch das Bushazs gegen das Betonteil von auhagen aus. Wirkt authentischer
     
  7. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +150
    Welches Bushaus meinst du denn von Auhagen da dieses Haus von Auhagen ist:gruebel:

    Gefunden das Haus ich hab:) und richtig es würde stimmiger sein mit selbigem.
     
  8. ttfan61

    ttfan61 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +50
  9. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Randpolen
    Bewertungen:
    +382
  10. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.434
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.824
    Moin,
    Diese Dachkonstruktion ist mit noch nicht begegnet.
    Grüße Ralf
     
  11. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.022
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.261
    ...hmm - Ralf, dir kann geholfen werden :D
    Es ist zwar kein Foto von vorn, aber auf dem S-Bahnhof Hegermühle (Straußberg) stehen mehrere solcher Hallen nebeneinander.
    Ich denke das Satellitenbild zeigt, was ich meine...


    Hegermühle-2.jpg
     
  12. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +150
    Nach einer kleinen Recherche hab ich mir überlegt das Haltestellenhaus gegen die der Kartonschmiede auszwechseln. Sie das angehängte Bild von DAS Modellbahn.
     

    Anhänge:

  13. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.983
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +739
    Lass doch die vorhandene stehen. Machst noch ein Imbiss-Schild dran, dann können die wartenden
    noch :essen::bia: und müssen bei schlechten Wetter nicht:abfrier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
  14. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +150
    Das wäre auch ne Möglichkeit, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen
     
  15. Osthesse

    Osthesse Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    397
    Ort:
    mal hier mal da
    Bewertungen:
    +374
    Anstelle eines Gebäudes einfach einen netten Zaun und dahinter „Unrat“, ein Beet oder ähnliches.
     
  16. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +150
    Na mal schauen mit dem Warteunterstand auf dem letzten Bild sollte da dann noch genügend Luft und Platz sein.
     
  17. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.459
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +516
    Ich finde das jetzige Häuschen ein bisschen wie einen "Fremdkörper". Passt meiner Meinung nach vom Stil nicht so dahin. Ich würde das vorgeschlagene Buswartehäuschen von Auhagen nehmen oder den Vorschlag von @Osthesse . Oder man kombiniert beides. Aber das ist nur meine Meinung.
    Grüße Bernd
     
  18. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +150
    Ich werde mal sehen wie es wird. Aber es steht fest das jetzige Bushaus wird weichen!
     
  19. Osthesse

    Osthesse Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    397
    Ort:
    mal hier mal da
    Bewertungen:
    +374
    Das mit dem "Fremdkörper" das kommt hin. Es passt irgendwie nicht wirklich in die Häuserzeile / Lücke.
     
  20. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +150
    Das Bushaus ist abgerissen und eine neue Wartehalle steht.
     

    Anhänge:

  21. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.983
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +739
    Na gut, eben kein warten mit Imbiss. Aber bei Netto gegenüber gibt's ja auch Verpflegung.:p

    ...schön geworden.
     
  22. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +150
    Genau, darf man sich aber nicht erwischen lassen, beim Illegalen überschreiten der Gleise;):D
     
  23. Osthesse

    Osthesse Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    397
    Ort:
    mal hier mal da
    Bewertungen:
    +374
    Sieht irgendwie gefälliger aus.
     
  24. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +150
    Ja genau ist nicht mehr so klobig.
     
  25. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.459
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +516
    Jetzt passt das, wenn du noch den Pfahl des Haltestellenschildes etwas dünner machst wäre das perfekt in meinen Augen.
    Grüße Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden