1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine neuen Modelle - by jakschu

Dieses Thema im Forum "Anlagengestaltung" wurde erstellt von jakschu, 26. Februar 2019.

  1. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +270
    So das Fahrzeug ist für meine persönlichen Vorgaben/Möglichkeiten fertig.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Liste
  2. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +259
    Fährt der wirklich so hausenrum?
     
  3. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +270
    Ja der fährt so in der Landschaft herum IMG-20190912-WA0032.jpeg siehe die Bilder des Vorbildes
     
  4. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +259
    Haste gud getroffen. Habsch auf Rügen noch gar nich gesähn.
    Na so ein Zirkus aber auch.
     
  5. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +270
    Wohnt bzw ist das gute Stück auch da nicht mehr so häufig anzutreffen bewegt sich meist um Grimmen herrum.
     
  6. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.622
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +1.834
    Schick umgesetzt! Mir gefallen nur die gelben Frontlampen nicht so gut, aber das lässt sich ja noch ändern. ;)
     
  7. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +270
    Danke, die Lampen hatte ich erst weiß aber das sah auch merkwürdig aus, wie wäre denn dein Vorschlag?
     
  8. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Meißen
    Bewertungen:
    +1.777
    Silber...
     

    Anhänge:

  9. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +270
    Habs gleich umgesetzt und ihr habt recht es schaut wesentlich gefälliger aus. Danke für den Hinweis.
     
  10. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +270
    Ich hab wieder was gebastelt als Grundlage diente ein Modell vom Ikarus Bus aus DDR Produktion. Mit den Rädern bin ich persönlich nicht zufrieden, sind mir zu klobig. (aber nich original bzw wurden die nicht von mir verändert) hab noch ein anderes Modell dieses Buses da sind die Räder filigraner. Das Grund Modell des bearbeiteten Buses war weiß. So jetzt aber die Bilder im Anhang. Das war mein erstes Projekt/Versuch mit Airbrush und Pinsel.
    Schönen Abend wünscht Jakob

    PS. Da das Gehäuse noch nicht verklebt ist <belege ich noch den Rahmen vom "Bodenblech" auch blau zu machen so das er nicht so auffällig ist
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
  11. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.873
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.931
    Hallo Jakob,
    es gibt mindestens drei oder vier verschiedene Varianten über die Jahre welche Räder der Bus von MK ab Werk hatte.
    Wenn ich Zeit hab wühl ich mal in meinen Kisten.
    Dein Ikarus gefällt mir. Den unteren Rahmenstreifen würde ich auch noch blau machen.
    Die Farbtrennkante zwischen weiß und blau sieht ganz gut gelungen aus. Womit hast du abgeklebt?
     
  12. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +270
    Ah OK das wußte ich nicht das da noch mehr Varianten der Räder gab, ich hab nur zwei Varianten. Angeklebt hab ich mit:
    15687518087391499788992524925528.jpg
    Eine Marke von Horbach


    Ach ja die Kante ist inzwischen blau geworden.
     
  13. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +270
    15687934933161836281722828264046.jpg
    Jetzt auch mit komplett blauem Umlauf.
     
  14. stewo

    stewo Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Kirchweyhe / Bremen
    Bewertungen:
    +12
    Moinsen
    Was dem Bus evtl auch noch gut zu Gesicht stehen würde, wären silberfarbene Stege in den Fenstern. Diese Leisten für die kleinen Schiebefenster waren ja aus Alu und nich lackiert. Ansonsten Daumen hoch.
    Gruß SteWo
     
  15. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +270
    Ja hatte ich auch schon überlegt, aber je mehr man darüber nachdenkt je mehr könnte man machen.
     
  16. stewo

    stewo Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Kirchweyhe / Bremen
    Bewertungen:
    +12
    Dann mach doch..:traudich:
     
  17. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3.892
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +764
    Eines auch meiner ersten Projekte des Umbaus. Zehn Jahre schon her, wie die Zeit vergeht. Und genügt meinen aktuellen Ansprüchen schon lange nicht mehr. Aber man wächst mit der Zeit.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2019
  18. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +270
    Oh ja das kann ich verstehen. Das der Anspruch nicht mehr der selbe ist.
     
  19. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3.892
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +764
    Übrigens als kleiner Tipp für ganz kleine Farbaufträge wie Lampen oder ähnliches - Zahnstocher statt Pinsel
     
  20. pandy1

    pandy1 Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    122
    Ort:
    TF
    Bewertungen:
    +6
    Super gemacht, nur Makro ist gemein zu einem.
     
  21. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +270
    Oh ja das ist es
     
  22. TT Till

    TT Till Foriker

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +72
    Ich hatte vor langer Zeit auch mal einen Ikarus versucht zu verschönern.
    Wie gesagt schon länge her...;)

    Ich finde aus diesen altern und einfachen Modellen kann man durchaus etwas schönes machen.
     

    Anhänge:

  23. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +270
    @TT Till Spiegel würde ich ja meinem auch verpassen wollen, wo hast deine her?
     
  24. TT Till

    TT Till Foriker

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +72
    Die sind selbstgebaut aus Draht und dickerem Papier.
     
  25. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.873
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.931
    Anspruch hin oder her, ich liebe meine unvollkommenen Modelle. Am meisten komischerweise die Altlasten. Die dürfen auch auf die Anlage.
    Sogar ohne Spiegel, Scheibenwischer, Antenne und Nummernschilder.
    Wen's stört der braucht ja nicht hingucken. Ausserdem hab ich ne amtlich diagnostizierte Spiegelphobie. :D

    Eure Ikarussen gefallen mir, auch wenn es ja eigentlich Ungarn sind, und keine Russen.
    Hab auch paar umgefriemelte davon....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden