1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine neuen Modelle - by jakschu

Dieses Thema im Forum "Anlagengestaltung" wurde erstellt von jakschu, 26. Februar 2019.

  1. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +131
    Hier möchte ich euch gern Neuzugänge auf meiner Anlage vorstellen. In Loser Reihenfolge sollen hier weitere Modell folge. Gerne zeige ich auch Bilder der Anlage. Die ersten Modelle die ich euch zeige sind von Laserfirstcut. IMG_20190222_213221.jpg IMG_20190222_213214.jpg
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 13
    • Liste
  2. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +131
    Neu sind bei mir auch:
     

    Anhänge:

  3. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.728
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +408
    Klingt gut :)

    Poldij
     
  4. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +131
    Na werde ich demnächst dann mal machen wobei ja schon Ausschnitte auf den Bildern zu sehen sind;)
     
  5. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    10.175
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +377
    Dem Mann im Kiosk solltest Du eine Sonnenbrille spendieren - oder das Licht ein wenig dimmen... :dance:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  6. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +131
    Meinste? Der hat sich da doch ne Bräunungslampe eingesetzt:D

    Meine Noch und Preiserlein können endlich in den Campinurlaub fahren. Weiß einer wer das Dübener Ei im Modell gebaut hat? Bei Elriwa gibt es einen von Günsel für 25€ und bei meinem Händler vor Ort hab ich den vom Foto erworben für 13€ steht aber kein Hersteller dran.

    Hier mal ein paar Bilder von der Anlage
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Lustig Lustig x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  7. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +624
    Den Supermarkt auf Bild 3 finde ich schick, ist das ein Fertigmodell, ein Kartonmodell oder gar ein kompletter Eigenbau? Kannst du das noch einmal aus der Nähe fotografieren?
    Grüße, Jörg
     
  8. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +131
    Netto Supermarkt
     

    Anhänge:

  9. Innoflexi

    Innoflexi Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.195
    Ort:
    Erdweg
    Bewertungen:
    +137
    Erhältlich im großen Onlinekaufhaus E ..... für 15 Euro.
    Falls es jemanden interessieren tut.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  10. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Hagen
    Bewertungen:
    +149
    Ja klar finde ich schon eins da auch dort Feuerwehrhaus Angebot hat finde ich klasse etc... gute Marke für Spur TT
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  11. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +131
    Vw T4 ist eingetroffen und wurde mit etwas Farbe versehen
     

    Anhänge:

  12. ATTB

    ATTB Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    HBS
    Bewertungen:
    +13
    Hallo.

    Bei Andreas Nothaft gibt es auch Kennzeichen und andere nützliche Sachen.

    Gruß ATTB.
     
  13. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.522
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +1.618
    Ich würde Kennzeichen lieber auf Papier drucken. Decals schmiegen sich vorn dann unnatürlich um die Stoßstange.
     
  14. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +131
    Gibt es nen Link dazu?
     
  15. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.696
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +562
  16. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +131
    Danke hab schon bestellt;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2019
  17. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.696
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +562
    Ging aber fix.
     
  18. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +131
    Ja gesucht gefunden bestellt :D und evtl. Schau ich da noch mal zu gegebener Zeit noch mal nach. Der Tip mit den Kennzeichen war klasse. Danke dafür

    Also soweit ich das gesehen hab werden die Kennzeichen als Aufkleber ausgezeichnet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2019
  19. ateshci

    ateshci Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.539
    Ort:
    Friedberg
    Bewertungen:
    +581
    @jakschu
    Die Idee, die Gleisreste aus einem früheren Stadium z. T. als 'stillgelegt' zu belassen findet man selten auf einer Modellbahn,:applaus:
    (Endlich mal 'ne vernünftige Verwendung des BTTB-Gleises :))
     
  20. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +131
    @ateshci das freut mich das es dir gefällt. Ich hatte diese stillgelegten Abschnitte schon früher und wollte sie nicht beim Wechsel auf Modell Gleis rausreißen. Bin aber auch noch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung
     
  21. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +131
    So es gibt neues zu berichten. 1. Alle Fahrzeuge haben Nummernschilder erhalten (31 Fahrzeuge und ein Wohnwagen) 2. Es haben neue Fahrzeuge Einzug gehalten bei mir.
     

    Anhänge:

  22. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.696
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +562
    Sehr schön. Waren es Aufkleber oder Schiebebilder? (reines Interesse)
     
  23. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +131
    Bei den Neuerwerbungen Schiebeschilder. Alle anderen haben Aufkleber erhalten. Aber sehr fummelig da die alle ausgeschnitten werden mussten.
     
  24. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.696
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +562
    Danke.:)
     
  25. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3.825
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +499
    Ja das war am Sonnabend witzig auf der Ausstellung, als wir festgestellt haben, dass ich den fast direkt nach dir gekauft habe. Kam auch gleich auf die Anlage. Kam ich nicht dran vorbei. Aber der Vorwerg in Eggersdorf ist ich ein schöner Laden!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden